suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC78160 Status: Geschlossen

DATABASE UPGRADE VIA BACKUP IMAGE WILL FAIL IF
DB2_RESTORE_GRANT_ADMIN_AUTHORITIES=YES

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When upgrading a database via the RESTORE DATABASE command and 
the registry variable DB2_RESTORE_GRANT_ADMIN_AUTHORITIES=YES is 
set, the command will fail with -1224. 
 
restore db sample 
SQL2519N  The database was restored but the restored database 
was not upgraded 
to the current release.  Error "-1224" with tokens "*N" is 
returned. 
 
DB2 is trapping with the below call stack: 
 
0x09000000C5DCAC50 sqle_panic__Fv + 0x110 
0x09000000C61720F0 
sqli_set_compfnc_array__FP8sqeAgentPP14COMP_FUNC_VECTP14COMP_FUN 
C_VECTT3P9SQLD_IDEFP8SQLD_KEYT6PUlUl 
+ 0xD0 
0x09000000C6173FC4 
sqliScanSetupCmpFunc__FP8sqeAgentP10SQLI_IXPCRP9SQLD_IXCBP9sqli_ 
scan 
+ 0x1E4 
0x09000000C6175200 
sqliScanSetup__FP7SQLI_CBP8sqeAgentP10SQLI_IXPCRP9SQLD_IXCBUlP8S 
QLD_KEYP12SQLI_KEYDATAP9sqli_scan 
+ 0xA00 
0x09000000C61849A8 
sqlirdk__FP8sqeAgentP10SQLI_IXPCRP9SQLD_IXCBUlP8SQLD_KEYP12SQLI_ 
KEYDATAP9sqli_scanPi 
+ 0x288 
0x09000000C71FDF70 sqldIndexFetch__FP8SQLD_CCBP8SQLZ_RID + 0x3D0 
0x09000000C7206E70 
sqldRowFetch__FP8sqeAgentP8SQLD_CCBUlT3PP10SQLD_VALUEP8SQLZ_RIDT 
3P12SQLD_ID_LISTP9SQLP_LSN8 
+ 0x1510 
0x09000000C644EDDC fetch__16sqlrlCatalogScanFv + 0x37C 
0x09000000C6454110 fetchOneRow__16sqlrlCatalogScanFv + 0x130 
0x09000000C7E5A4BC 
sqlrlInsertOrUpdateDBAuth__FP8sqlrr_cbPUcsUcUiT2T3T4T5T2T5 + 
0x37C 
0x09000000C7E5AF90 sqlrlInsertDbCreatorPrivs__FP8sqlrr_cbPUcs + 
0x170 
0x09000000CAA9F3AC sqlrr_handle_restore_authorities__FP8sqeAgent 
+ 0x4AC
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users upgrading databases to DB2 Version 9.7 GA through  * 
* Fix Pack 4 on Linux, Unix and Windows while having           * 
* DB2_RESTORE_GRANT_ADMIN_AUTHORITIES=YES set.                 * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When DB2_RESTORE_GRANT_ADMIN_AUTHORITIES=YES is set,         * 
* upgrading database via restoring a backup image will fail    * 
* with -1224.                                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Refer to "Local Fix" or upgrade to DB2 Version v9.7 Fix Pack * 
* 5.                                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Unset DB2_RESTORE_GRANT_ADMIN_AUTHORITIES and retry the upgrade, 
or upgrade the database via the UPGRADE DATABASE command 
instead.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is first fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 5.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
16.08.2011
02.01.2012
02.01.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP*,
9.7.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList