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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC78855 Status: Geschlossen

MEMORY LEAK IN APPLICATION HEAP IF MONITOR UDFS RETURN NO DATA

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If a monitor table function returns no rows it will leak 
application heap memory.    Since the memory leak is in 
application heap memory it is freed up when the application 
terminates.  Therefore this is really an issue for long running 
applications rather than short running applications. 
 
The following table functions are susceptible to this memory 
leak: 
 
MON_GET_APPL_LOCKWAIT 
MON_GET_BUFFERPOOL 
MON_GET_CONNECTION 
MON_GET_CONNECTION_DETAILS 
MON_GET_CONTAINER 
MON_GET_EXTENT_MOVEMENT_STATUS 
MON_GET_FCM 
MON_GET_FCM_CONNECTION_LIST 
MON_GET_INDEX 
MON_GET_LOCKS 
MON_GET_MEMORY_POOL 
MON_GET_MEMORY_SET 
MON_GET_PKG_CACHE_STMT 
MON_GET_PKG_CACHE_STMT_DETAILS 
MON_GET_SERVICE_SUBCLASS 
MON_GET_SERVICE_SUBCLASS_DETAILS 
MON_GET_TABLE 
MON_GET_TABLESPACE 
MON_GET_UNIT_OF_WORK 
MON_GET_UNIT_OF_WORK_DETAILS 
MON_GET_WORKLOAD 
MON_GET_WORKLOAD_DETAILS 
 
WLM_GET_ACTIVITY_DETAILS 
WLM_GET_CONN_ENV 
WLM_GET_QUEUE_STATS 
WLM_GET_SERVICE_CLASS_AGENTS 
WLM_GET_SERVICE_CLASS_AGENTS_V97 
WLM_GET_SERVICE_CLASS_WORKLOAD_OCCURRENCES 
WLM_GET_SERVICE_CLASS_WORKLOAD_OCCURRENCES_V97 
WLM_GET_SERVICE_SUBCLASS_STATS 
WLM_GET_SERVICE_SUBCLASS_STATS_V97 
WLM_GET_SERVICE_SUPERCLASS_STATS 
WLM_GET_WORK_ACTION_SET_STATS 
WLM_GET_WORKLOAD_OCCURRENCE_ACTIVITIES 
WLM_GET_WORKLOAD_OCCURRENCE_ACTIVITIES_V97 
WLM_GET_WORKLOAD_STATS 
WLM_GET_WORKLOAD_STATS_V97 
 
The following administrative views are also susceptible to this 
memory leak: 
 
SYSIBMADM.MON_BP_UTILIZATION 
SYSIBMADM.MON_CONNECTION_SUMMARY 
SYSIBMADM.MON_CURRENT_SQL 
SYSIBMADM.MON_CURRENT_UOW 
SYSIBMADM.MON_DB_SUMMARY 
SYSIBMADM.MON_LOCKWAITS 
SYSIBMADM.MON_PKG_CACHE_SUMMARY 
SYSIBMADM.MON_SERVICE_SUBCLASS_SUMMARY 
SYSIBMADM.MON_TBSP_UTILIZATION 
SYSIBMADM.MON_WORKLOAD_SUMMARY
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Anybody using monitor table functions                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* If any of the listed monitoring table functions don't return * 
* any data, processing fails to release storage that had been  * 
* allocated to hold the result set output.  Over time such     * 
* occurrences will cause Application Heap usage to rise.       * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to Verison 9.7 Fix Pack 6.                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
recycle any monitoring application with a persistent connection 
in order to release the memory. The connection can also be 
forced via "force application".
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 Fix Pack 6
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC83659 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.09.2011
09.05.2012
01.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList