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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC79042 Status: Geschlossen

LICENSE CACHE CHECKING CAN CAUSE SLOW DATABASE CONNECTS FROM CLI
APPLICATIONS WHEN MULTIPLE CONCURRENT CLI CONNECTIONS OCCUR

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When there are multiple concurrent CLI connections occurring, 
delays may occur in connecting to a database from a CLI 
application.  The delay in the connection could be caused by 
serialization around the ~/sqllib/cfgcache/conlic.bin license 
cache file.  Non-CLI applications are not affected. 
 
A CLI trace would show long connections times in the SQLConnect( 
) function.  Note, not all connection times would necessarily be 
long.  Those that initially acquired the lock on the file would 
complete normally.  Large DPF environments may be more 
susceptible to the problem. 
 
From a db2trc, the long function calls would be around the 
sqloflock function (to lock a file) called from within the 
sqleuPerformServerActivationCheck code path: 
 
1615919       23.711703015   | | | | | | | | | | 
sqleuPerformServerActivationCheck entry 
1615923       23.711704648   | | | | | | | | | | | 
sqleuCheckLicenseCache entry 
1615925       23.711706568   | | | | | | | | | | | | 
sqloxltc_app entry 
1615926       23.711707517   | | | | | | | | | | | | 
sqloxltc_app exit 
1615928       23.711708070   | | | | | | | | | | | | 
sqleuLoadAndUpdateLicenseCache entry 
1615930       23.711709095   | | | | | | | | | | | | | 
sqleuSetupLicenseCacheFileName entry 
1615931       23.711709728   | | | | | | | | | | | | | | 
sqloInstancePath entry 
1615932       23.711710186   | | | | | | | | | | | | | | 
sqloInstancePath exit 
1615934       23.711711910   | | | | | | | | | | | | | | 
ossPathExists entry 
1615935       23.711712466   | | | | | | | | | | | | | | | 
ossPathTest entry 
1615937       23.711712925   | | | | | | | | | | | | | | | 
ossPathTest data [probe 10] 
1615980       23.712051356   | | | | | | | | | | | | | | | 
ossPathTest exit 
1615981       23.712052138   | | | | | | | | | | | | | | 
ossPathExists exit 
1615982       23.712053440   | | | | | | | | | | | | | 
sqleuSetupLicenseCacheFileName exit 
1615983       23.712054651   | | | | | | | | | | | | | sqloopenp 
entry 
1615984       23.712055720   | | | | | | | | | | | | | sqloopenp 
data [probe 30] 
1616027       23.712409337   | | | | | | | | | | | | | | 
sqloflock entry 
9102710      264.157411984   | | | | | | | | | | | | | | 
sqloflock exit 
9102725      264.166083238   | | | | | | | | | | | | | sqloopenp 
exit 
9102734      264.166090889   | | | | | | | | | | | | 
sqleuLoadAndUpdateLicenseCache data [probe 30] 
9102741      264.166094529   | | | | | | | | | | | | | 
sqloFileStats entry 
9102763      264.166567969   | | | | | | | | | | | | | 
sqloFileStats data [probe 200] 
9102770      264.167521327   | | | | | | | | | | | | | 
sqloFileStats exit 
9102772      264.167524589   | | | | | | | | | | | | | 
sqlogmblkEx entry 
9102776      264.167526244   | | | | | | | | | | | | | | 
sqloGetPrivatePoolHandle entry 
9102778      264.167527062   | | | | | | | | | | | | | | 
sqloGetPrivatePoolHandle exit 
9102791      264.167536767   | | | | | | | | | | | | | 
sqlogmblkEx mbt [Marker:PD_OSS_ALLOCATED_MEMORY ] 
9102799      264.167540608   | | | | | | | | | | | | | 
sqlogmblkEx exit 
9102811      264.170739275   | | | | | | | | | | | | | sqloread 
entry 
9102851      264.171176171   | | | | | | | | | | | | | sqloread 
exit 
9102865      264.174063913   | | | | | | | | | | | | | 
sqleuUpdateMemoryCache entry
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Db2 Connect                                                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* upgrade to DB2 version 9.7.6                                 * 
****************************************************************
Local-Fix:
Rename or remove the ~/sqllib/cfgcache/conlic.bin cache file. 
However, the file will be recreated when connections are made to 
remote databases.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
See Error Description.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC84159 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
04.10.2011
14.06.2012
14.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList