suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC79193 Status: Geschlossen

SQL2428N ERROR IS RETURNED DURING ONLINE BACKUP USING INCLUDE LOGS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Online backup using INCLUDE LOGS may fail with SQL2428N error. 
 
The error is returned due not being able to retrieve logs even 
though logs were available in all log paths defined for the 
database (active, mirror, overflow, archive). 
 
db2diag.log messages look like this: 
 
2011-09-29-04.40.59.229038-240 I7491744A365       LEVEL: Warning 
PID     : 39977310             TID  : 6170        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000 
EDUID   : 6170                 EDUNAME: db2logmgr (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4130 
MESSAGE : Started retrieve for log file S0007548.LOG. 
 
2011-09-29-04.41.00.228963-240 I7492110A388       LEVEL: Error 
PID     : 39977310             TID  : 6941        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000 
EDUID   : 6941                 EDUNAME: db2lfr (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlplfrFMOpenLog, probe:25 
DATA #2 : Hexdump, 4 bytes 
0x07000000097FDA50 : 860F 000A 
.... 
 
2011-09-29-04.41.00.229463-240 E7492499A572       LEVEL: Severe 
PID     : 39977310             TID  : 679646      PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-48649              APPID: 
*LOCAL.db2inst1.111003125943 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 679646               EDUNAME: db2bm.2068183.18 
(SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubProcessLogExtent, 
probe:1790 
MESSAGE : ADM8010E  Backup was unable to copy requested log file 
"S0007547.LOG" 
          for inclusion in the backup image. The backup has been 
aborted. 
 
 
2011-09-29-04.41.00.230717-240 E7493623A563       LEVEL: Severe 
PID     : 39977310             TID  : 679646      PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-48649              APPID: 
*LOCAL.db2inst1.111003125943 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 679646               EDUNAME: db2bm.2068183.18 
(SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubProcessLogExtent, 
probe:1861 
DATA #1 : Sqlcode, PD_TYPE_SQLCODE, 4 bytes 
-2428 
DATA #2 : Hexdump, 4 bytes 
0x00000002527F0998 : FFFF F684 
.... 
 
2011-09-29-04.41.00.231109-240 E7494187A966       LEVEL: Severe 
PID     : 39977310             TID  : 679646      PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-48649              APPID: 
*LOCAL.db2inst1.111003125943 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 679646               EDUNAME: db2bm.2068183.18 
(SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubProcessLogExtent, 
probe:1861 
MESSAGE : SQL2428N  The BACKUP did not complete because one or 
more of the 
          requested log files could not be retrieved. 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -2428   sqlerrml: 0 
 sqlerrmc: 
 sqlerrp : sqlubPro 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
 
This error can happen when currently committed transaction is 
trying to read a log record at the same time online backup is 
trying to retreive an archived log file.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users using Currently Committed feature                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* SQL2428N ERROR IS RETURNED DURING ONLINE BACKUP USING        * 
* INCLUDE LOGS                                                 * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Apply DB2 V97 Fp5 or higher.                                 * 
****************************************************************
Local-Fix:
Re-run the backup.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Re-run the backup or apply DB2 V97 Fp5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.10.2011
19.12.2011
19.12.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList