suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC80080 Status: Geschlossen

EXTRANEOUS MESSAGES FROM SQLNQ_FCS::NEED_STATISTICS IN DB2DIAG.LOG

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
Under certain scenarios,a message was added to the db2diag.log 
to provide additional 
information.  The new message by itself is not necessarily an 
indication of a problem 
and there could be legitimate reasons statistics were not 
present when the test surrounding 
the message is checked. 
 
Unless there are other failures occurring, the message by itself 
does not necessarily mean there is a problem. 
 
Below is a sample message: 
2011-11-22-09.18.24.852532-120 I224142E1587        LEVEL: Severe 
PID    : 24446                TID  : 47274847627584PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1            NODE : 000          DB  : SAMPLE 
APPHDL  : 0-14298              APPID: 
*LOCAL.db2inst1.111122093345 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID  : 22                  EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SW- query graph, sqlnq_fcs::need_statistics, 
probe:140 
MESSAGE : cst population error 
DATA #1 : signed integer, 4 bytes 
3 
DATA #2 : String with size, 24 bytes 
TABLE1 
CALLSTACK: 
  [0] 0x00002AFEF0B7B637 pdLog + 0xD7 
  [1] 0x00002AFEF1D21DB7 _ZN9sqlnq_fcs15need_statisticsEP3loc + 
0x1E7 
  [2] 0x00002AFEF1B41621 
_Z25sqlno_kc_get_eff_colcountP13sqlno_globalsP9sqlnq_qnc22SQLNO_ 
SET_EFF_COLCOUNTPP3locPS2_Pf + 0x3BF 
  [3] 0x00002AFEF1B41156 
_Z22sqlno_kc_func_colcountP13sqlno_globalsP9sqlnq_qncP9sqlnq_pid 
22SQLNO_SET_EFF_COLCOUNTPP3locPS2_Pf + 0x8C4 
  [4] 0x00002AFEF1B418AD 
_Z25sqlno_kc_get_eff_colcountP13sqlno_globalsP9sqlnq_qnc22SQLNO_ 
SET_EFF_COLCOUNTPP3locPS2_Pf + 0x64B 
  [5] 0x00002AFEF1BDF02E 
_Z32sqlno_int_order_arrange_grby_ordP13sqlno_globalsP9sqlno_qtbP 
16sqlno_listheader + 0x31A 
  [6] 0x00002AFEF1C5D49D 
_Z20sqlno_plan_begin_oprP13sqlno_globalsP9sqlno_sfbP9sqlnq_opr + 
0x4E9 
  [7] 0x00002AFEF0DC8F58 
_Z13sqlno_call_sfP13sqlno_globalsP8sqlno_sfP9sqlno_sfbPvS5_i13SQ 
LNN_BOOLEAN + 0x8E 
  [8] 0x00002AFEF1C65436 
_Z14sqlno_each_oprP13sqlno_globalsP9sqlno_sfbP9sqlnq_qunP9sqlnq_ 
opr + 0x9C 
  [9] 0x00002AFEF0DC8F58 
_Z13sqlno_call_sfP13sqlno_globalsP8sqlno_sfP9sqlno_sfbPvS5_i13SQ 
LNN_BOOLEAN + 0x8E
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users.                                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See above.                                                   * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to version 9.5 Fix Pack 9.                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Ignore the message unless other failures are occurring. 
Alternately, reduce DIAGLEVEL to 0 to turn off all messages to 
the db2diag.log.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.5 Fix Pack 9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC80088 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
30.11.2011
23.03.2012
23.03.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.5.0.9 FixList