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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC80476 Status: Geschlossen

AUTOMATIC STATISTICS COLLECTIONS CAN BE FORCED DUE TO LOCK CONFLICT WITH
THE LASTUSED DAEMON.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Automatic statistics collections, enabled via AUTO_RUNSTATS and 
AUTO_STMT_STATS database configuration parameters, can be forced 
due to lock conflict with the LASTUSED daemon.  When the problem 
occurs, the statistics logs will contain entries that suggest it 
was interrupted, for example: 
 
2011-11-29-01.01.09.503020-300 I994796A576        LEVEL: Severe 
PID     : 39059596             TID  : 27114       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : TSMDB1 
APPHDL  : 0-13649              APPID: 
*LOCAL.db2inst1.123456789123 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 27114                EDUNAME: db2agent (TSMDB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrLocalRunstats, 
probe:9950 
MESSAGE : ZRC=0x80090003=-2146893821=SQLI_INTRP "User interrupt 
detected" 
          DIA8003C The interrupt  has been received. 
DATA #1 : unsigned integer, 8 bytes 
8989 
 
2011-11-29-01.01.09.505467-300 I995373A1138       LEVEL: Warning 
PID     : 14352572             TID  : 1098        PROC : db2acd 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
APPID   : *LOCAL.db2inst1.123456789123 
EDUID   : 1098                 EDUNAME: db2acd 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Automatic Table Maintenance, 
JitsDaemon::runstats, probe:60 
MESSAGE : SQL2310N  The utility could not generate statistics. 
Error "" was 
          returned. 
DATA #1 : String, 250 bytes 
AutoStats: Non zero code from Runstats, typically indicating 
that Runstats was forced because another command (for example 
DROP TABLE) needed exclusive table acceess 
SQL2310N  The utility could not generate statistics.  Error 
"-1224" was 
returned. 
 
DATA #2 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -2310   sqlerrml: 5 
 sqlerrmc: -1224 
 sqlerrp : SQLJRERM 
 sqlerrd : (1) 0x000004C8      (2) 0x8037006D      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
2011-11-29-01.01.09.506314-300 I996512A725        LEVEL: Warning 
PID     : 14352572             TID  : 1098        PROC : db2acd 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
EDUID   : 1098                 EDUNAME: db2acd 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Automatic Table Maintenance, 
JitsDaemon::runstats, probe:70 
MESSAGE : SQL1224N  The database manager is not able to accept 
new requests, 
          has terminated all requests in progress, or has 
terminated the 
          specified request because of an error or a forced 
interrupt. 
DATA #1 : String, 172 bytes 
AutoStats: Non zero code from Runstats commit, typically 
indicating that Runstats was forced because another command (for 
example DROP TABLE) needed exclusive table acceess 
 
2011-11-29-01.01.09.506829-300 E997238A566        LEVEL: Event 
PID     : 14352572             TID  : 1098        PROC : db2acd 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
EDUID   : 1098                 EDUNAME: db2acd 0 
FUNCTION: DB2 UDB, Automatic Table Maintenance, 
JitsDaemon::runstats, probe:80 
COLLECT : TABLE AND INDEX STATS : Object name with schema : AT 
"2011-11-29-01.01.09.506753" : BY "Asynchronous" : failure 
OBJECT  : Object name with schema, 31 bytes 
DB2INST1  .XXXXXXX 
IMPACT  : None 
DATA #1 : String, 26 bytes 
ZRC=0x90000002=-1879048190
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* AUTOMATIC STATISTICS COLLECTIONS CAN BE FORCED DUE TO LOCK   * 
* CONFLICT WITH THE LASTUSED DAEMON.                           * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 6.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Disable the LASTUSED daemon by setting the 
DB2_SYSTEM_MONITOR_SETTINGS=LAST_USE_INTERVAL:0.    This change 
does not require instance restart.  Once disabled, LASTUSED 
information will not be updated for all databases in the 
instance.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC84327 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
16.12.2011
05.06.2012
05.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList