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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC80562 Status: Geschlossen

HPU MIGHT HANG WHEN RUNNING IN PARALLEL ON DIFFERENT TABLES DEFINING IN THE
SAME TABLESPACES

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If some tables are defined in the same tablespaces including 
data and indexes, HPU might hang because of a internal deadlatch 
problem when running in parallel on those tables. 
 
You will find an UOW-Executing CoorEDUID by db2pd.inst.alldbs of 
"db2fodc -hang". 
--- 
Applications: 
Address            AppHandl [nod-index] NumAgents  CoorEDUID 
Status                  ... 
0x0780000000910080 206592   [003-09984] 1          18947 
UOW-Executing           ... 
--- 
 
The associated trap file, 7864472.18947.003.stack.txt may have 
below. 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x09000000000EE6F8 thread_wait + 0x98 
0x09000000133E19C0 getConflictComplex__17SQLO_SLATCH_CAS64FCUl + 
0x32C 
0x09000000133E1CC0 getConflict__17SQLO_SLATCH_CAS64FCUl + 0x7C 
0x09000000133E1D88 getConflict__17SQLO_SLATCH_CAS64FCUl@glueFD + 
0x74 
0x090000000F11BE28 sqlbReadPageInternal + 0x20 
0x09000000133ED61C sqlbReadPage + 0x174 
0x09000000133F9488 
.sqlbGetPageFromDisk.fdpr.clone.2060__FP11SQLB_FIX_CBi + 0x118 
0x09000000133FCE48 @72@26456@sqlbFixPage__FP11SQLB_FIX_CBiUiT2 + 
0xCC0 
... 
<LatchInformation> 
Waiting on latch type: (SQLO_LT_SQLB_POOL_CB__readLatch) - 
Address: (77000009bc59a98), Line: 1632, File: sqlbpacc.C 
Holding Latch type: (SQLO_LT_SQLB_POOL_CB__readLatch) - Address: 
(77000009bc59a98), Line: 1632, File: sqlbpacc.C HoldCount: 2 
Holding Latch type: (SQLO_LT_SQLD_TCB__loadInProgress) - 
Address: (77000009ea2e7b8), Line: 6914, File: sqldtcb.C 
HoldCount: 1 
</LatchInformation> 
... 
 
The associated CoorEDUPD can be seen at the db2pd.inst.alldbs of 
"db2fodc -hang" as below. 
-------------------------- 
Application : 
  Address :                0x0780000000910080 
  AppHandl [nod-index] :   206592   [003-09984] 
  TranHdl :                n/a 
  Application PID :        36962360 
  Application Node Name :  xxxxx 
  IP Address:              n/a 
  Connection Start Time :  (1321373164)Wed Nov 16 01:06:04 2011 
  Client User ID :         db2 
  System Auth ID :         DB2 
  Coordinator EDU ID :     18947 
 
  Coordinator Partition :  3 
  Number of Agents :       1 
  Locks timeout value :    NotSet 
  Workload ID :            1 
  Workload Occurrence ID : 2 
  Trusted Context :        n/a 
  Connection Trust Type :  non trusted 
  Role Inherited :         n/a 
 
  Application Name :       db2hpum_debug64 
  Application ID :         *N3.db2.111115160606 
--------------------------
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 UDB Version 9.7                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to Version 9.7 FixPack 6.                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
Using separate data and index tablespaces for different tables 
can work around the problem.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in DB2 UDB Version 9.7 FixPack 6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC83399 IC84348 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
22.12.2011
06.06.2012
06.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList