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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC80645 Status: Geschlossen

DECLARE GLOBAL TEMP TABLE IN XA TRANSACTIONS MAY FAIL WITH SQL0901N OR
CAUSE TCB LEAK

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Running XA transactions having Declare Global Temporary Tables 
may show following symptoms : 
 
1) In DPF environment , concurrent XA transactions may result in 
sql0901 errors. The db2diag.log reports severe error that the 
table ID already exists and FODC_AppErr report is generated as 
well: 
 
2011-09-09-10.16.54.685400-420 I338342A680     LEVEL: Severe 
PID     : 758298               TID  : 26786    PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000      DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-9953               APPID: 
REMOTE01.INA400.C858FC1BA635 
AUTHID  : DB2USER 
EDUID   : 26786                EDUNAME: db2agntp (DWP01) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbReserveFileToken, 
probe:10 
DATA #1 : String, 80 bytes 
Error: ReserveFileToken was called to reserve a token that was 
already allocated 
DATA #2 : String, 9 bytes 
PoolID = 
DATA #3 : Pool ID, PD_TYPE_SQLB_POOL_ID, 2 bytes 
29 
DATA #4 : String, 8 bytes 
Token = 
DATA #5 : unsigned integer, 2 bytes 
 
2) In serial or DPF enviroments increase in dbheap may occur, 
potentially leading to out of memory errors . In db2diag.log , 
following messages may be seen , 
 
2013-08-16-14.00.09.492599+540 I1613A582        LEVEL: Error 
PID     : 6750266              TID  : 69651     PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000       DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-54720              APPID: 
10.91.64.163.51840.130814195803 
AUTHID  : DB2USER 
EDUID   : 69651                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_add_curr_activity, 
probe:200 
RETCODE : ZRC=0x8B0F0002=-1961951230=SQLO_NOMEM_DBH 
          "No memory available in 'Database Heap'" 
          DIA8302C No memory available in the database heap. 
 
3) When issuing db2stop , one may see dump.bin was created and 
may see following messages in db2diag.log. 
 
2013-01-24-03.32.26.633578+540 E54375A448       LEVEL: Warning 
PID     : 15466716             TID  : 12796     PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000       DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-3 
EDUID   : 12796                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpterm, 
probe:2290 
DATA #1 : <preformatted> 
Detected db2stop in progress.  Will wait up to 299 seconds to 
complete log archives. 
 
2013-01-24-03.32.26.635965+540 I54824A391       LEVEL: Severe 
PID     : 15466716             TID  : 12796     PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000       DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-3 
EDUID   : 12796                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldTermDBCB, probe:5850 
MESSAGE : DMS Database Termination: Temp TCB still exists: 
 
2013-01-24-03.32.26.636085+540 I55216A440       LEVEL: Severe 
PID     : 15466716             TID  : 12796     PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst              NODE : 000       DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-3 
EDUID   : 12796                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_string (secondary 
logging fu, probe:0 
MESSAGE : SQLD_TCB: 
DATA #1 : String, 35 bytes 
Temp Table(4:829)=SESSION .TBHI1902 
 
2013-01-24-03.32.26.636226+540 I55657A213         LEVEL: Severe 
PID:15466716 TID:12796 NODE:000 Title: 
SQLD_TCB_NAME.tcbSchemaName 
Dump File: 
/database/insthome/db2inst/sqllib/db2dump/15466716.12796.000.dum 
p.bin
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 LUW Version 9.7 Fix Pack 6                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
As a workaround, follow the steps below: 
 
1. Stop db2 instance 
 
db2stop 
or 
 
hastopdb2 
 
2. Set the registry: 
 
db2set APM_THROTTLE=30 
 
3. Start db2 instance 
 
db2start 
or 
 
hastartdb2
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 Fix Pack 6
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC84571 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
03.01.2012
11.06.2012
29.10.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList