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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC81126 Status: Geschlossen

DB2 PERFORMANCE ISSUE WHEN XML DATA IS BEING USED HEAVILY.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If XML data is being used heavily, users may experience 
performance issues. 
 
From the stack analysis, latch contention can be seen during XML 
temp table handling. 
 
Stacks may look similar to the following: 
 
0x0900000011646384 sqloXlatchConflict + 0x284 
  0x090000001164603C sqloXlatchConflict@glue1A5 + 0x78 
  0x0900000011798380 captureLatch__12SMemBasePoolFv + 0x54 
  0x09000000117970BC sqlogmblkEx + 0x2D8 
  0x0900000011833524 
sqldAllocEmptyTCB__FP8sqeAgentPP8SQLD_TCBiN23UlT3UiT8 + 0xB4 
  0x0900000011833238 
sqldAllocEmptyTCB__FP8sqeAgentPP8SQLD_TCBiN23UlT3UiT8@glueA46 + 
0x94 
  0x090000000DD80C5C 
@102@sqldCreateDAT__FP8sqeAgentPUsN32UiT6UlT8iN310_P10SQLD_FIELD 
P12SQLD_COLINFOP15SQLD_RCTCOLINFOT10_PiPP8SQLD_TCBPcUsN221_T6 + 
0x748 
  0x090000001152FF50 
sqldInternalCreateTable__FP8sqeAgentP19SQLD_TABLECREATE_CB + 
0x3C4 
  0x090000001152FAB8 
sqldTableCreateTemp__FP8sqeAgentPUsT2UcUlT5iP10SQLD_FIELDP12SQLD 
_COLINFOT7 + 0x1AC 
  0x090000000E4C2290 xmlsCreateTempXDA__FP8sqeAgentPP8SQLD_TCB + 
0x1F0 
   0x090000000D8E95F4 
xmls_InsertTempCSLRecord__FP11XMLSTORE_CBUiPPcPUsR8XMLS_XIDb + 
0x4F0 
  0x090000000DD60274 
flushRecord__18XmlrnTempRecordMgrFP11XMLSTORE_CBUiPPcPUsR8XMLS_X 
ID + 0x1F0 
  0x090000000D8E9F40 flush__17xmlDataDescriptorFP11XMLSTORE_CBUc 
+ 0x340 
  0x090000000ECCEE50 
addItemSubtree__13XmlrnSequenceFP17xmlDataDescriptor + 0x124 
  0x0900000010224A10 sqlriXAgg__FP8sqlrr_cb + 0x320 
 
or 
 
 0x0900000011646384 sqloXlatchConflict + 0x284 
  0x090000001164603C sqloXlatchConflict@glue1A5 + 0x78 
  0x0900000011798380 captureLatch__12SMemBasePoolFv + 0x54 
  0x0900000011797708 sqlofmblkEx + 0x180 
  0x09000000118412A4 sqldFreeTCB__FP16sqeLocalDatabaseP8SQLD_TCB 
+ 0x980 
  0x090000001184237C 
sqldDelTCB__FP8sqeAgentP16sqeLocalDatabaseP8SQLD_TCB + 0xCC 
  0x0900000011841FFC 
sqldDropTable__FP8sqeAgentP12SQLB_GLOBALSP8SQLD_TCBi + 0x174 
  0x090000000E0C1F28 
sqldDropTable__FP8sqeAgentP12SQLB_GLOBALSP8SQLD_TCBi@glue3C4 + 
0x78 
  0x090000000E068028 sqldTableDrop__FP8sqeAgentUsT2UciPcT5T6T5 + 
0x1EC 
  0x090000001156B108 
sqldTableDrop__FP8sqeAgentUsT2UciPcT5T6T5@glueC6F + 0xA0 
  0x090000000E06CD20 sqlricls_complex__FP8sqlrr_cbilN23 + 0x818 
  0x09000000116B0F1C sqlricls_complex__FP8sqlrr_cbilN23@glue852 
+ 0x78 
  0x09000000116AB6D0 sqlrr_process_execute_request__FP8sqlrr_cbi 
+ 0xAA8 
  0x09000000116ABBD4 
sqlrr_execute__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo + 0x21C 
  0x090000000F9995EC executeSection__10pvmPackageFP5sqlcaUib + 
0x674
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All user on DB2 V97 Fp6 and earlier                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 V97 FP7                                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First Fixed in DB2 V97 FP7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC84605 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
31.01.2012
02.11.2012
02.11.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList
9.7.0.7 FixList