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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC81335 Status: Geschlossen

THE PARALLEL MODE OF DB2_ALL MAY HANG IN A VERY LARGE DPF ENVIRONMENT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When running db2_all in parallel mode (i.e. ';' option), db2_all 
sends the user's command to the target partitions, and spawns 
waiter processes in the partition where the command was run from 
(i.e. sender partition).  After the target partitions completes 
the user's command, they send a remote shell command back to the 
sender partition to inform that the command completed. 
 
Prior to the fix for this APAR, should this remote shell command 
fails for any reason, the sender partition exhibits a hang 
symptom, as it thinks that the user's command has not completed 
in the target partitions, when in fact it has. 
 
This is caused due to the lack of error handling of the failed 
remote shell command.  This APAR addresses the error handling. 
 
The cause of the remote shell command failure varies, but a 
common known cause is the excessive number of remote shell 
running at the same time.  For example, starting too many ssh at 
the same time may cause some of them to fail with the following 
error. 
 
ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host 
 
Running too many rsh at the same time can fail with the 
following errors. 
 
socket: protocol failure in circuit setup. 
socket: All ports in use 
 
These types of capacity related failures may happen in a very 
large DPF environment.  e.g. several hundred partitions.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Very large DPF environment                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When running db2_all in parallel mode (i.e. ';' option),     * 
* db2_all sends the user's command to the target partitions,   * 
* and spawns waiter processes in the partition where the       * 
* command was run from (i.e. sender partition).  After the     * 
* target partitions completes the user's command, they send a  * 
* remote shell command back to the sender partition to inform  * 
* that the command completed.                                  * 
*                                                              * 
* Prior to the fix for this APAR, should this remote shell     * 
* command fails for any reason, the sender partition exhibits  * 
* a hang symptom, as it thinks that the user's command has not * 
* completed in the target partitions, when in fact it has.     * 
*                                                              * 
* This is caused due to the lack of error handling of the      * 
* failed remote shell command.  This APAR addresses the error  * 
* handling.                                                    * 
*                                                              * 
* The cause of the remote shell command failure varies, but a  * 
* common known cause is the excessive number of remote shell   * 
* running at the same time.  For example, starting too many    * 
* ssh at the same time may cause some of them to fail with the * 
* following error.                                             * 
*                                                              * 
* ssh_exchange_identification: Connection closed by remote     * 
* host                                                         * 
*                                                              * 
* Running too many rsh at the same time can fail with the      * 
* following errors.                                            * 
*                                                              * 
* socket: protocol failure in circuit setup.                   * 
* socket: All ports in use                                     * 
*                                                              * 
* These types of capacity related failures may happen in a     * 
* very large DPF environment.  e.g. several hundred            * 
* partitions.                                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 9.7 Fixpack 6.                                * 
****************************************************************
Local-Fix:
Running db2_all in serial mode (i.e. without ';') does not have 
this problem.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 9.7 Fixpack 6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC87826 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
10.02.2012
04.06.2012
04.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList