suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC82059 Status: Geschlossen

SPURIOUS PACKAGE CACHE OVERFLOWS REPORTED WHEN CACHE IS AT FULL UTILIZATION

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Spurious Package cache overflows might be reported due to timing 
conditions which falsely trigger DB2 to think it has exceeded 
the configured size. 
 
The current used size hardly exceeds the maximum cache size at 
the time the overflow is reported and the overflow is also 
reported to be resolved straight away. Example: 
 
With PCKCACHESZ set to 40000 
 
2012-03-15-02.10.29.770037+060 E39763621A1173     LEVEL: Event 
PID     : xxx             TID  : xxx     PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: xxxx            NODE : 000         DB   : xxxx 
APPHDL  : xxx             APPID: xxxx 
AUTHID  : xxx 
EDUID   : xxx              EDUNAME: db2agent (xxx) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, access plan manager, sqlra_cache_mem_please, 
probe:100 
MESSAGE : ADM4500W  A package cache overflow condition has 
occurred. There is 
          no error but this indicates that the package cache has 
exceeded the 
          configured maximum size. If this condition persists, 
you should 
          perform additional monitoring to determine if you need 
to change the 
          PCKCACHESZ DB configuration parameter. You could also 
set it to 
          AUTOMATIC. 
REPORT  : APM : Package Cache : info 
IMPACT  : Unlikely 
DATA #1 : String, 277 bytes 
Package Cache Overflow 
memory needed             : 376 
current used size (OSS)   : 158924904 
maximum cache size (APM)  : 158924800 
maximum logical size (OSS): 159116039 
maximum used size (OSS)   : 178520064 
owned size (OSS)          : 178520064 
number of overflows       : 218 
 
2012-03-15-02.10.29.794177+060 E39764795A747      LEVEL: Event 
PID     : xxx              TID  : xxx       PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: xxx            NODE : 000         DB   : xxxx 
APPHDL  : xxx             APPID: xxxx 
AUTHID  : xxxx 
EDUID   : xxx             EDUNAME: db2agent (xxx) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, access plan manager, sqlra_cache_mem_please, 
probe:200 
REPORT  : APM : Package Cache : info 
IMPACT  : Unlikely 
DATA #1 : String, 260 bytes 
Package Cache Overflow #218 Resolved. 
memory needed             : 251 
current used size (OSS)   : 158906248 
maximum cache size (APM)  : 158924800 
maximum logical size (OSS): 159116039 
maximum used size (OSS)   : 178520064 
owned size (OSS)          : 178520064 
 
 
These messages are not a reason for alarm. 
 
1. The overflow is  resolved within the sub-second. So space 
remains in the cache overall. 
 
2. The percentage of the overflow is minimal so we are not in 
danger of being out allocatable memory. 
 
 
This APAR will avoid these kind of messages in the db2diag.log 
which are reporting a false alarm.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Additional checking has been introduced to avoid spurious    * 
* overflow messages.                                           * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7 and Fix pack 6                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in DB2 version 9.7 and Fix Pack 6
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC84561 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
15.03.2012
12.06.2012
12.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList