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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC82540 Status: Geschlossen

ROLLFORWARD THROUGH AN ONLINE LOAD WITH INCREMENTAL INDEXING, CO PY YES AND
DELETE PHASE MIGHT CORRUPT INDEX OR FAIL ROLLFORWARD

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 980 - DB2
Problembeschreibung:
Rolling forward through an online load with incremental 
indexing, copy yes and delete phase might corrupt the index or 
fail the rollforward command. 
 
The following are examples of error information from output of 
DB2 commands and db2diag.log: 
 
rollforward db TEST to end of logs tablespace (DMS1, DMS2) 
online 
SQL1042C  An unexpected system error occurred.  SQLSTATE=58004 
 
2012-04-05-23.03.56.989500-240 I328151E655           LEVEL: 
Severe 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_data (secondary 
logging function), probe:50 
MESSAGE : GPTG_LOG 
DATA #1 : Hexdump, 32 bytes 
0x00002AAB2A362128 : 026B 0300 0400 0300 0400 0100 0400 0000 
.k.............. 
0x00002AAB2A362138 : 0000 0000 0600 0000 0500 0100 4200 1000 
............B... 
 
2012-04-05-23.03.56.991662-240 I328807E531           LEVEL: 
Severe 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliRedo, probe:2112 
RETCODE : ZRC=0x87090052=-2029453230=SQLI_SMP_ERR "SMP problems" 
          DIA8573C An invalid space map page was found. 
 
2012-04-05-23.03.57.016404-240 I329339E522           LEVEL: 
Severe 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliRedo, probe:2112 
MESSAGE : Index object = {TBSPACEID=<3>; OBJECTID=<4>} Parent 
object =< 
          {TBSPACEID=<3>; OBJECTID=<4>} 
 
2012-04-05-23.03.57.018267-240 I329862E556           LEVEL: 
Severe 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliRedo, probe:2112 
MESSAGE : Dumping index page, page size (in hex): 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x00002AAACC7DBD28 : 0010 0000 
.... 
 
... ... 
 
2012-04-05-23.03.57.056487-240 I337706E585           LEVEL: 
Severe 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_string (secondary 
logging function), probe:30 
DATA #2 : String, 108 bytes 
Index object = {TBSPACEID=<3>; OBJECTID=<4>; OBJECTTYPE=<INX>} 
Parent object = {TBSPACEID=<3>; OBJECTID=<4>} 
 
... ... 
 
2012-04-05-23.03.57.074556-240 I341644E771           LEVEL: 
Severe 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_string (secondary 
logging function), probe:30 
DATA #1 : String, 173 bytes 
Running the following command before and after restart database< 
may provide useful problem determination information.< 
Replace DBNAME with the real DB name if not provided. 
DATA #2 : String, 94 bytes 
db2dart TEST /di /tsi 3 /oi 4 /ps 10923  /np 100 /v h /scr n 
/rptn iTsi3oi4pg10923o+99.rpthex 
 
2012-04-05-23.03.57.076299-240 E342416E795           LEVEL: 
Error 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliLogDartDumpPagesCmd, 
probe:20 
MESSAGE : ADM14005E  The following error occurred: "IndexError". 
First< 
          Occurrence Data Capture (FODC) has been invoked in the 
following< 
          mode: "Automatic".  Diagnostic information has been 
recorded in the< 
          directory named< 
 
"/home/test/sqllib/db2dump/FODC_IndexError_2012-04-05-23.03 
          .57.076224_12965_150_000/". 
 
... ... 
 
2012-04-05-23.03.57.167761-240 I360335E494           LEVEL: 
Warning 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, 
sqlpForwardRecoveryTblSpace, probe:2000 
MESSAGE : Tablespaces left in rollforward-in-progress state. 
 
2012-04-05-23.03.57.170011-240 E360830E581           LEVEL: 
Severe 
PID     : 12965                TID  : 46913063741760 KTID : 
13374< 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: test               NODE : 000          DB   : TEST 
APPHDL  : 0-59                 APPID: *LOCAL.test.120406030336 
AUTHID  : test<< 
EDUID   : 150                  EDUNAME: db2agent (TEST) 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpRfwFillSQLCA, 
probe:11500 
MESSAGE : SQL1042C  An unexpected system error occurred. 
DATA #1 : String, 19 bytes 
Roll Forward Error: 
DATA #2 : ZRC, PD_TYPE_ZRC, 4 bytes 
0x87090052
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All DB2 for LUW users                                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description.                                       * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.8 Fix Pack 5                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
The complete fix for this problem first appears in DB2 Version 
9.8 Fix Pack 5 and all the subsequent Fix Packs.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
06.04.2012
15.06.2012
15.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.8.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.8.0.5 FixList