suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC84049 Status: Geschlossen

ERROR WHILE RETRIEVING ARCHIVED LOG FILES FOR INCLUSION IN DATAB ASE BACKUP
MAY LEAVE THESE LOG FILES BEHIND IN ACTIVE LOG PATH

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Sometimes you will find below errors in db2diag.log related to 
log file retrieving 
while an online backup (with default action to include logs) is 
in progress. 
At this time, a message stating backup was successful will also 
be returned to your prompt : 
 
yyyy-mm-dd-20.12.10.452784+120 xxxxxxx       LEVEL: Error 
PID     : 26738736             TID  : 16194       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
EDUID   : 16194                EDUNAME: db2logmgr 
(database_name) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogVendor, probe:2516 
DATA #1 : String, 107 bytes 
The actual log file size did not match the expected file size, 
retrying retrieve. Actual / Expected / File: 
DATA #2 : signed integer, 8 bytes 
9043968 
DATA #3 : signed integer, 8 bytes 
32776192 
DATA #4 : String, 53 bytes 
 
yyyy-mm-dd-20.12.10.452784+120 xxxxxxx       LEVEL: Error 
PID     : 26738736             TID  : 16194       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
EDUID   : 16194                EDUNAME: db2logmgr (datbase_name) 
0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogVendor, probe:2541 
DATA #1 : String, 37 bytes 
The bad log file was saved in.  File: 
DATA #2 : String, 53 bytes 
/db2/cmdb2ibb/NODE0000/SQL00001/SQLOGDIR/S0005801.SA1 
 
Most times, it is also accompanied by the following error 
messages : 
 
yyyy-mm-dd-20.12.10.452784+120 xxxxxxx       LEVEL: Error(OS) 
PID     : 45285486             TID  : 4628        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance_name>             NODE : 000 
EDUID   : xxxx                 EDUNAME: db2lfr (database_name) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloopenp, probe:80 
MESSAGE : ZRC=0x870F0016=-2029060074=SQLO_SHAR "File sharing 
violation."  DIA8519C A file sharing violation has occurred, 
filename was "". 
CALLED  : OS, -, open 
OSERR   : ETXTBSY (26) "Text file busy" 
DATA #1 : Codepath, 8 bytes 
4:11:12:13:22:36:37:63 
DATA #2 : File name, 60 bytes 
/udb/udb/data/DB/active/log/NODE0000/S0877999.LOG 
DATA #3 : SQO Open File Options, PD_TYPE_SQO_FILE_OPEN_OPTIONS, 
4 bytes 
SQLO_REVISE, SQLO_READWRITE, SQLO_EXCLUSIVE, SQLO_WRITETHRU 
DATA #4 : Hex integer, 4 bytes 
0x000001A0 
DATA #5 : signed integer, 4 bytes 
100 
DATA #6 : signed integer, 4 bytes 
0 
DATA #7 : String, 105 bytes 
Search for ossError*Analysis probe point after this log entry 
for further 
self-diagnosis of this problem. 
 
After the backup, these log files which received the "file 
sharing violation" errors, 
may be left in the active log path for indefinte time until a 
database recycle is done or 
they are deleted manually. 
 
Analysis : 
 
This issue occurs due to multipe retrieval requests. As you can 
see below, the first 
time a log file retrival is completed successfully, but when DB2 
tries to retrieve the logs 
for the second time it fails : 
 
 
yyyy-mm-dd-20.12.03.517684+120 XXXXXX        LEVEL: Warning 
PID     : 26738736             TID  : 16194       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
EDUID   : 16194                EDUNAME: db2logmgr 
(database_name) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4130 
MESSAGE : Started retrieve for log file S0005801.LOG. 
 
yyyy-mm-dd-20.12.06.084698+120 XXXXXX        LEVEL: Warning 
PID     : 26738736             TID  : 16194       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
EDUID   : 16194                EDUNAME: db2logmgr (database 
name) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4148 
MESSAGE : Completed retrieve for log file S0005801.LOG on chain 
0 to 
          /db2/cmdb2ibb/NODE0000/SQL00001/SQLOGDIR/. 
 
Second time retrival of logs results in failure : 
 
yyyy-mm-dd-20.12.09.581098+120 I340297A369        LEVEL: Warning 
PID     : 26738736             TID  : 16194       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
EDUID   : 16194                EDUNAME: db2logmgr (database 
name) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection 
services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4130 
 
yyyy-mm-dd-20.12.10.452784+120 E340667A617        LEVEL: Error 
PID     : 26738736             TID  : 16194       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
EDUID   : 16194                EDUNAME: db2logmgr (database 
name) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogVendor, probe:2516 
DATA #1 : String, 107 bytes 
The actual log file size did not match the expected file size, 
retrying retrieve. Actual / Expected / File: 
DATA #2 : signed integer, 8 bytes 
9043968 
DATA #3 : signed integer, 8 bytes 
32776192 
DATA #4 : String, 53 bytes 
 
yyyy-mm-dd-20.12.10.454078+120 E341285A461        LEVEL: Error 
PID     : 26738736             TID  : 16194       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: <instance name>             NODE : 000 
EDUID   : 16194                EDUNAME: db2logmgr (database 
name) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogVendor, probe:2541 
DATA #1 : String, 37 bytes 
The bad log file was saved in.  File: 
DATA #2 : String, 53 bytes 
/db2/cmdb2ibb/NODE0000/SQL00001/SQLOGDIR/S0005801.SA1 
 
The problem is the multiple requests for logs retrieval that 
have 
already been included in the backup image. Same is the cause 
behind the 
file sharing violation which then leads to already archived logs 
being 
left behind in the active log path as they are not deleted due 
to the violation. 
 
The fix will remove these extra retrieve requests.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to V9.7 fp7 release                                  * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Issue will  be fixed in V9.7 fp7 release.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC88338 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
11.06.2012
20.10.2012
20.11.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.7 FixList