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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC84764 Status: Geschlossen

INDEX CORRUPTION MAY BE INTRODUCED DURING A DATABASE UPGRADE TO DB2 VERSION
9.7

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
During a database upgrade to DB2 Version 9.7, index corruption 
may be introduced.  This is caused by the DB2 code that upgrades 
the index root page to Version 9.7 if following conditions are 
true: 
- the index was created with both the UNIQUE and INCLUDE 
keywords 
- at least one of the columns specified in the INCLUDE clause of 
the CREATE INDEX statement is a variable length column 
- the index contains only 1 node (i.e. a root-leaf node) 
- there is reserved space on the page 
 
Once the index has been corrupted, it can lead to further 
corruption, which results in a number of different index manager 
errors and eventually the database/instance is stopping 
abnormally.  Due to index corruption, subsequent crash recovery 
will fail as well. 
 
During IndexError processing of one of these errors, the DB2 
database may run db2dart to dump the index page in error. 
Db2dart may trap when attempting to format this page, but if it 
does not, then the following message will likely appear in the 
db2dart report: 
 
 Error: Total Record Reserved Space != Page Reserved Space 
 
If db2dart traps during execution, the stack will look like 
following: 
 
 sqloCrashOnCriticalMemoryValidationFailure 
 sqlofmblkEx 
 DartCheckKeys 
 DartCheckIndex 
 DartMGRInspectTable 
 DartMGRMain 
 main 
 
If db2dart is run with the /DB option immediately after the 
upgrade, an error message like this will appear in the report: 
 
 Index inspection phase start. Index obj: 4  In pool: 2 
  Page 2:  Error: Incorrect Total Reserved Space 
 
The following query can be used to identify indexes that might 
be affected: 
 
select distinct t2.TBSPACEID, t2.TABLEID, t1.IID, 
       t1.TABSCHEMA, t1.TABNAME, t1.INDSCHEMA, t1.INDNAME 
   from syscat.indexes as t1, 
        syscat.tables as t2, 
        syscat.indexColUse as t3, 
        syscat.columns as t4 
   where t1.TABSCHEMA = t2.TABSCHEMA 
   and t1.TABNAME = t2.TABNAME 
   and t1.INDSCHEMA = t3.INDSCHEMA 
   and t1.INDNAME = t3.INDNAME 
   and t1.TABSCHEMA = t4.TABSCHEMA 
   and t1.TABNAME = t4.TABNAME 
   and t4.COLNAME = t3.COLNAME 
   and t1.UNIQUE_COLCOUNT >= 1 
   and t1.UNIQUE_COLCOUNT < t1.COLCOUNT 
   and t3.COLSEQ > t1.UNIQUE_COLCOUNT 
   and t4.TYPENAME = 'VARCHAR' and t4.TYPESCHEMA = 'SYSIBM' 
   with ur;
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 7                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
- drop and recreate the affected indexes (i.e. the unique 
indexes with include columns) 
or 
- mark the index as bad using db2dart option /MI and rebuild it 
afterwards
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC84856 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.06.2012
18.10.2012
07.12.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.7 FixList