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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC84944 Status: Geschlossen

SQL0332N error received on SQLGetCursorName when executing CLI application
using a DB2 Client from version 9.7.0.6 or 9.7.0.5

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Two scenarios may generate this symptom: 
 
When connection string passed to SQLDirverConnect() contains an 
invalid attribute that results only in a warning message 
CLI004W.  The connection to the database would be successful 
with warning(SUCCESS_WITH_INFO), but several of the DB2 CLI APIs 
may throw the -332 or CLI0118E error  further down the 
application logic. 
The problem has been seen with SQLGetCursorName() 
 
When attempting to access a DRDA nickname in a Federation Server 
environment with trusted context connection enabled. 
Though most of statements that access the nickname would be 
successful, several of them may fail with the -332 error. 
For example: 
-DELETE FROM <nickname> WHERE (SELECT * FROM <nickname> FETCH 
FIRST N ROWS ONLY) 
-UPDATE <nickname> SET set_clause (NOTE: problem happens if 
set_clause cannot be pushed down to remote) 
-DELETE FROM <nickname> WHERE CURRENT OF <CURSOR NAME> 
-UPDATE <nickname> SET set_clause WHERE CURRENT OF <CURSOR NAME> 
 
When Wrong parameter are passed to SQLDriverConnect it does not 
assign correct value to source codepage which results in 
conversion error 
 
From CLI traces 
 
SQLGetCursorNameW( hStmt=1:1, pszCursor=&00aef244, 
cbCursorMax=2374,pcbCursor=&00aefb94 ) 
 
    ---> Time elapsed - +8,320000E-004 seconds 
 
SQLGetCursorNameW( ) 
 
    <--- SQL_ERROR   Time elapsed - +1,108400E-002 seconds 
 
SQLFetch( hStmt=1:1 ) 
 
    ---> Time elapsed - +1,551000E-003 seconds 
 
( Unretrieved error message="[IBM][CLI Driver][DB2/NT] SQL0332N 
Character conversion from the source code page "0" to the target 
code page "1202" is not supported." ) 
 
SQLFetch( ) 
 
    <--- SQL_NO_DATA_FOUND   Time elapsed - +2,558000E-003 
seconds 
 
Another known scenario is the error in SQLPrepareW. 
The error happened for the select statement having a MBCS object 
name. 
 
The example of CLI trace. 
 
SQLGetDiagRec( pszSqlState="01S00", pfNativeError=-99999, 
pszErrorMsg="[IBM][CLI Driver] CLI0004W  Invalid connection 
string attribute. SQLSTATE=01S00", pcbErrorMsg=79 ) 
     <--- SQL_SUCCESS   Time elapsed - +7.030000E-004 seconds 
 
 SQLAllocStmt( hDbc=0:1, phStmt=&0fffffffffffd3b0 ) 
     ---> Time elapsed - +3.080000E-004 seconds 
 
 SQLAllocStmt( phStmt=1:1 ) 
    <--- SQL_SUCCESS   Time elapsed - +1.870000E-004 seconds 
 
 SQLPrepareW( hStmt=1:1, pszSqlStr="SELECT <MBCS column name> 
from T1", cbSqlStr=-3 ) 
     ---> Time elapsed - +4.500000E-004 seconds 
 ( StmtOut="" )"" ) 
 
 SQLPrepareW( ) 
     <--- SQL_ERROR   Time elapsed - +3.090000E-004 seconds 
 
 SQLGetDiagField( fHandleType=SQL_HANDLE_STMT, hHandle=1:1, 
iRecNumber=0, fDiag 
Identifier=SQL_DIAG_NUMBER, pDiagInfo=&0fffffffffffcc74, 
cbDiagInfoMax=4, pcbDiagInfo=<NULL pointer> ) 
     ---> Time elapsed - +5.900000E-005 seconds 
 
 SQLGetDiagField( pDiagInfo=1 ) 
     <--- SQL_SUCCESS   Time elapsed - +2.760000E-004 seconds 
 
 SQLGetDiagField( fHandleType=SQL_HANDLE_STMT, hHandle=1:1, 
iRecNumber=6, fDiag 
Identifier=SQL_DIAG_INTERNAL_DIAGNOSTICS, 
pDiagInfo=&0fffffffffffcc70, cbDiagInfoMax=0, pcbDiagInfo=<NULL 
pointer> ) 
     ---> Time elapsed - +3.900000E-005 seconds 
 
 SQLGetDiagField( pDiagInfo=-1 ) 
     <--- SQL_SUCCESS   Time elapsed - +2.780000E-004 seconds 
 
 SQLGetDiagRec( fHandleType=SQL_HANDLE_STMT, hHandle=1:1, 
iRecNumber=1, pszSqlS 
tate=&0fffffffffffcc64, pfNativeError=&0fffffffffffcc6c, 
pszErrorMsg=&0fffffffffffcd00, cbErrorMsgMax=1024, 
pcbErrorMsg=&0fffffffffffcc60 ) 
 
********
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All user prior to v9.7 fp7                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to v9.7 fix pack 7                                   * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC85232 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.06.2012
31.10.2012
31.10.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.7 FixList