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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC85274 Status: Geschlossen

DB2 MAY CRASH AFTER A RESTORE DUE TO A TIMING HOLE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
During a redirect restore, when there are attempts to connect to 
the database being restored, there is a small timing hole where 
stale data may be referenced internally by DB2 resulting in 
a crash. 
 
The problem is similar to APAR IC68207. 
 
The  crash usually shows db2diag.log messages similar to 
following : 
 
2012-06-07-09.56.21.319200-240 E3308486E427        LEVEL: Info 
PID     : 16349                TID  : 46921230051648PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: <inst-name>             NODE : 001          DB   : 
<db-name> 
APPHDL  : 1-51699              APPID: <app-id> 
AUTHID  : <auth-id> 
EDUID   : 6165                 EDUNAME: db2agent (<db-name>) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqludrsa, probe:793 
MESSAGE : Restore Complete. 
 
2012-06-07-09.56.21.594829-240 I3308914E490        LEVEL: 
Warning 
PID     : 16349                TID  : 46921230051648PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: <inst-name>             NODE : 001          DB   : 
<db-name> 
APPHDL  : 1-51699              APPID: <app-id> 
AUTHID  : <auth-id> 
EDUID   : 6165                 EDUNAME: db2agent (<db-name>) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, RAS/PD component, 
pdEDUIsInDB2KernelOperation, probe:600 
DATA #1 : String, 12 bytes 
 _Z8sqlplfre 
DATA #2 : String, 4 bytes 
sqlp 
 
2012-06-07-09.56.21.595247-240 I3309405E566        LEVEL: Severe 
PID     : 16349                TID  : 46921230051648PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: <inst-name>            NODE : 001          DB   : 
<db-name> 
APPHDL  : 1-51699              APPID: <app-id> 
AUTHID  : <auth-id> 
EDUID   : 6165                 EDUNAME: db2agent (<db-name>) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, RAS/PD component, 
pdResilienceIsSafeToSustain, probe:800 
DATA #1 : String, 37 bytes 
Trap Sustainability Criteria Checking 
DATA #2 : Hex integer, 8 bytes 
0x0000000401003801 
DATA #3 : Boolean, 1 bytes 
false 
 
------------------------------------- 
 
The signal 11 stack will look  similar  to following  : 
 
0x00002AAAAC3D4524 _Z8sqlplfreP9sqeBsuEduP8SQLP_LCBP8SQLP_LRBm + 
0x01a8 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAC3B273A _Z13sqlpTermAgentP9sqeBsuEdum + 0x0142 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAABF6A050 _ZN8sqeAgent11AppDisassocEii + 0x02d0 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAABF73B61 
_ZN14sqeApplication12AppStopUsingEP8sqeAgenthP5sqlca + 0x0acf 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAABFCCA8C _Z11sqlesrspWrpP14db2UCinterface + 0x00b4 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAABFCC6D7 sqleUCagentConnectReset + 0x00a1 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAC0334D9 address: 0x00002AAAAC0334D9 ; dladdress: 
0x00002AAAAAEE4000 ; offset in lib: 0x000000000114F4D9 ; 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAC030CC7 address: 0x00002AAAAC030CC7 ; dladdress: 
0x00002AAAAAEE4000 ; offset in lib: 0x000000000114CCC7 ; 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAC030999 _Z17sqljsDrdaAsDriverP18SQLCC_INITSTRUCT_T + 
0x0111 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAABF681EA _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x09ea 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAC615E72 _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0x00a8 
                (/var/ibmdb2/nytxt850/sqllib/lib64/libdb2e.so.1)
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users running restore                                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* The  problem is related to a timing hole  as described in    * 
* the   Error Description section of this APAR                 * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 or higher to avoid     * 
* experiencing this issue.                                     * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC88345 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.07.2012
07.11.2012
07.11.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.7 FixList