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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC85278 Status: Geschlossen

SQLCODE -901 IS CRASHING THE INSTANCE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When the lock held issue happened we see the following events in 
db2diag.log before the instance crash: 
 
2012-03-29-05.04.42.242792-360 I701458A871        LEVEL: Error 
PID     : 1814768              TID  : 25118       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-16614              APPID: 
10.52.13.123.64516.120328213849 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 25118                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_data (secondary 
logging func, probe:0 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -901   sqlerrml: 24 
 sqlerrmc: lock not owned by caller 
 sqlerrp : SQLPL00F 
 sqlerrd : (1) 0x82100001      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0xFFFFFE52      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
2012-03-29-05.04.42.242930-360 I702330A590        LEVEL: Error 
PID     : 1814768              TID  : 25118       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-16614              APPID: 
10.52.13.123.64516.120328213849 
D  : db2inst1 
EDUID   : 25118                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, access plan manager, sqlra_close_sections, 
probe:1200 
RETCODE : ZRC=0x82100001=-2112880639=SQLP_NONSEVERE_PRGERR 
          "DPS detects non-severe programming error" 
          DIA8532C An internal processing error has occurred. 
 
2012-03-29-05.04.42.243107-360 I702921A597        LEVEL: Error 
PID     : 1814768              TID  : 25118       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-16614              APPID: 
10.52.13.123.64516.120328213849 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 25118                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, 
sqlrr_cleanup_tran_before_DPS, probe:900 
RETCODE : ZRC=0x82100001=-2112880639=SQLP_NONSEVERE_PRGERR 
          "DPS detects non-severe programming error" 
          DIA8532C An internal processing error has occurred. 
 
 
 
2012-03-29-05.04.42.243891-360 I703519A470        LEVEL: Error 
PID     : 1814768              TID  : 25118       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-16614              APPID: 
10.52.13.123.64516.120328213849 
 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 25118                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, access plan manager, 
sqlra_release_held_locks, probe:100 
MESSAGE : held_locks discrepency with 0 locks held 
 
2012-03-29-05.04.42.251246-360 I703990A1576       LEVEL: Severe 
PID     : 1814768              TID  : 25118       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-16614              APPID: 
10.52.13.123.64516.120328213849 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 25118                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Latch Tracing, 
sqlo_xlatch::releaseConflict, probe:10 
DATA #1 : String, 27 bytes 
unlocking an unlatched lock 
DATA #2 : Pointer, 8 bytes 
0x07000000a00916f0DATA #4 : Hexdump, 8 bytes 
0x07000000A00916F0 : 0000 0000 0168 0000 
.....h.. 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000000AC0AB60 pdLog + 0xE4 
  [1] 0x0900000006C70F18 pdLog@glue409 + 0x12C 
  [2] 0x090000000774A1AC sqloSpinLockReleaseConflict + 0x5C 
  [3] 0x090000000AD450AC sqloSpinLockReleaseConflict@glue73 + 
0x78 
  [4] 0x090000000AD454F4 
sqloxult_track__FCP11sqlo_xlatchC14SQLO_LT_VALUES@glueC57 + 0x0 
  [5] 0x0900000007340190 
sqlpxrbk__FP8sqeAgentP15SQLXA_CALL_INFOPiP9SQLP_GXIDPP11sqlo_xla 
tch + 0xAF8 
  [6] 0x090000000AD90944 
sqlrrbck_dps__FP8sqlrr_cbiN22P15SQLXA_CALL_INFOP9SQLP_GXIDb + 
0x1A4 
  [7] 0x090000000AD922A0 
sqlrrbck__FP8sqlrr_cbiN32P15SQLXA_CALL_INFO + 0x1BC 
  [8] 0x090000000AD914FC sqlrr_rollback__FP14db2UCinterface + 
0x19C 
  [9] 0x090000000AA1906C 
sqljsRollbackBeforeConnectReset__FP14db2UCconHandle + 0x150
Problem-Zusammenfassung:
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Kommentar
under review
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC92514 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.07.2012
23.05.2013
23.05.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.7 FixList