suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC86144 Status: Geschlossen

IN MULTIPLE DATABASE PARTITIONS ENVIRONMENT, SINGLE SYSTEM VIEW (SSV)
BACKUP MAY RUN INTO VIOLATING NUM_LOG_SPAN PROBLEM WITH AD

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
As a rule, DB2 backup commands are excluded from the limitation 
imposed by the num_log_span configuration parameter. 
 
However, while doing the Single System View (SSV) backup in 
multiple database partitions environment, violating num_log_span 
problem might be raised up with ADM1541W message as belowing 
db2diag.log entries: 
 
2012-04-09-17.10.55.303124-240 E315779748E486      LEVEL: Info 
PID     : 7049                 TID  : 46916997998912PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: Christine             NODE : 001          DB   : Allan 
APPHDL  : 1-30160              APPID: *N1.nypxt330.120411094113 
AUTHID  : MSDB2 
EDUID   : 37375                EDUNAME: db2agent (Allan) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubMPPRequestor, 
probe:543 
DATA #1 : <preformatted> 
Starting a multi-partition backup on 5 partitions. 
 
...skip... 
 
2012-04-09-23.40.39.472662-240 E355895137E710      LEVEL: Error 
PID     : 8048                 TID  : 46912925329728PROC : 
db2sysc 3 
INSTANCE: Christine             NODE : 003          DB   : Allan 
EDUID   : 86                   EDUNAME: db2loggr (R1SCENA) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpScanTranTableForLowTran, probe:550 
MESSAGE : ADM1541W  Application "db2bp" with application handle 
"1-30160" and 
          application id "*N1.Christine.120411094113" executing 
under 
          authentication id "AlanDB2   " has been forced off of 
the database for 
          violating database configuration parameter 
NUM_LOG_SPAN (current 
          value "17"). The unit of work will be rolled back. 
 
During SSV backups, log span immunity is set only for the 
MPPRequestor agent (ie. the coordinator of all the backup 
agents). However, the same immunity is not granted to the actual 
backup agents spawned by the coordinator. In a non-SSV backup 
there is no MPPRequestor and the backup agent itself is granted 
log span immunity, thus the situation arises only in the SSV 
case.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL USERS                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* As a rule, DB2 backup commands are excluded from the         * 
* limitation                                                   * 
* imposed by the num_log_span configuration parameter.         * 
*                                                              * 
* However, while doing the Single System View (SSV) backup in  * 
* multiple database partitions environment, violating          * 
* num_log_span                                                 * 
* problem might be raised up with ADM1541W message as belowing * 
* db2diag.log entries:                                         * 
*                                                              * 
* 2012-04-09-17.10.55.303124-240 E315779748E486      LEVEL:    * 
* Info                                                         * 
* PID     : 7049                 TID  : 46916997998912PROC :   * 
* db2sysc 1                                                    * 
* INSTANCE: Christine             NODE : 001          DB   :   * 
* Allan                                                        * 
* APPHDL  : 1-30160              APPID:                        * 
* *N1.nypxt330.120411094113                                    * 
* AUTHID  : MSDB2                                              * 
* EDUID   : 37375                EDUNAME: db2agent (Allan) 1   * 
* FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubMPPRequestor,    * 
* probe:543                                                    * 
* DATA #1 : <preformatted>                                     * 
* Starting a multi-partition backup on 5 partitions.           * 
*                                                              * 
* ...skip...                                                   * 
*                                                              * 
* 2012-04-09-23.40.39.472662-240 E355895137E710      LEVEL:    * 
* Error                                                        * 
* PID     : 8048                 TID  : 46912925329728PROC :   * 
* db2sysc 3                                                    * 
* INSTANCE: Christine             NODE : 003          DB   :   * 
* Allan                                                        * 
* EDUID   : 86                   EDUNAME: db2loggr (R1SCENA) 3 * 
* FUNCTION: DB2 UDB, data protection services,                 * 
* sqlpScanTranTableForLowTran, probe:550                       * 
* MESSAGE : ADM1541W  Application "db2bp" with application     * 
* handle                                                       * 
* "1-30160" and                                                * 
*           application id "*N1.Christine.120411094113"        * 
* executing                                                    * 
* under                                                        * 
*           authentication id "AlanDB2   " has been forced off * 
* of                                                           * 
* the database for                                             * 
*           violating database configuration parameter         * 
* NUM_LOG_SPAN (current                                        * 
*           value "17"). The unit of work will be rolled back. * 
*                                                              * 
* During SSV backups, log span immunity is set only for the    * 
* MPPRequestor agent (ie. the coordinator of all the backup    * 
* agents). However, the same immunity is not granted to the    * 
* actual                                                       * 
* backup agents spawned by the coordinator. In a non-SSV       * 
* backup                                                       * 
* there is no MPPRequestor and the backup agent itself is      * 
* granted                                                      * 
* log span immunity, thus the situation arises only in the SSV * 
* case.                                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to v9.7 FP8                                          * 
* OR                                                           * 
* As a workaround, do not use SSV backup if the value of       * 
* NUM_LOG_SPAN is not 0.                                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Do not use SSV backup if the value of NUM_LOG_SPAN is not 0.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
This problem is fixed in v9.7 FP8
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
26.08.2012
01.04.2013
01.04.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.8 FixList