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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC87297 Status: Geschlossen

"FODC IS IN PROGRESS" STATE IS NOT TURNED OFF AFTER DATA CAPTURE
IN CERTAIN SITUATIONS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
"FODC is in progress state" is not reset after data collection. 
Therefore utilities like INSPECT will not write to db2dump 
directory, but to an old FODC directory. If this FODC directory 
was previously deleted errors like SQL1143N can occur. 
This is the same scenario as described in 9.7 APAR IC74893. 
IC74893 fixes an issue where first data capture (FODC) was 
triggered by sqlbLogReadAttemptFailure(). Example: 
 
2011-01-23-00.22.22.840571-420 E67029A938       LEVEL: Critical 
PID     : 2330948              TID  : 12150     PROC : db2sysc 3 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 003       DB   : XXXXXX 
APPHDL  : 3-1123               APPID: nnn 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 12150                EDUNAME: db2bm.12339.3 (XXXXXX) 3 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, 
sqlbLogReadAttemptFailure, probe:10 
MESSAGE : ADM14001C  An unexpected and critical error has 
occurred: "BadPage". 
          The instance may have been shutdown as a result. 
"Automatic" FODC 
          (First Occurrence Data Capture) has been invoked and 
diagnostic 
          information has been recorded in directory 
 
"/db2xxxx/db2dump/FODC_BadPage_2011-01-23-00.22.22.816367/". 
Please 
          look in this directory for detailed evidence about 
what happened and 
          contact IBM support if necessary to diagnose the 
problem. 
 
This new APAR will fix situations triggered by: 
 
sqlbDMSMapAndRead() 
sqlbSMSDirectRead() 
sqlbReorgReadPage() 
 
and make sure that "FODC is in progress" state will be reset 
after data is captured. 
 
For example: 
 
2012-10-10-10.36.53.131915+120 I40637326A598    LEVEL: Severe 
PID     : 23322                TID  : 74913     PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000       DB   : XXXXXX 
APPHDL  : 0-12202              APPID: nnn 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 74913                EDUNAME: db2bm.74886.7 (XXXXXX) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbDMSMapAndRead, 
probe:30 
MESSAGE : ZRC=0x870F0009=-2029060087=SQLO_EOF "the data does not 
exist" 
          DIA8506C Unexpected end of file was reached. 
DATA #1 : <preformatted> 
Converting to non-critical read error. 
 
2012-10-10-10.36.53.135000+120 E40637925A938    LEVEL: Critical 
PID     : 23322                TID  : 74913     PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000       DB   : XXXXXX 
APPHDL  : 0-12202              APPID: nnn 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 74913                EDUNAME: db2bm.74886.7 (XXXXXX) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbDMSMapAndRead, 
probe:10 
MESSAGE : ADM14001C  An unexpected and critical error has 
occurred: "BadPage". 
          The instance may have been shutdown as a result. 
"Automatic" FODC 
          (First Occurrence Data Capture) has been invoked and 
diagnostic 
          information has been recorded in directory 
 
"/db2xxxx/db2dump/FODC_BadPage_2012-10-10-10.36.53.132189_0000/" 
. 
          Please look in this directory for detailed evidence 
about what 
          happened and contact IBM support if necessary to 
diagnose the 
          problem. 
 
As the "FODC in progress" state is not reset here (until 
restart), utilities like INSPECT will write their outputs into 
this FODC directory. Also any other occurance of a critical 
error, will not create a new FODC directory, but will use the 
old one.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 8.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 8.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC87299 IC87300 IC89711 IC91761 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
17.10.2012
02.04.2013
02.04.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.8 FixList