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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC89290 Status: Geschlossen

INDEX CORRUPTION MIGHT BE INTRODUCED DURING A DATABASE UPGRADE TO DB2
VERSION 9.7

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
During a database upgrade to DB2 Version 9.7, index corruption 
might be introduced.  This is caused by the DB2 code that 
upgrades the index root page to Version 9.7 if the following 
conditions are true: 
- the index was created with both the UNIQUE and INCLUDE 
keywords 
- at least one of the columns specified in the INCLUDE clause of 
the CREATE INDEX statement is a variable length column 
- the only variable length columns in the index are specified in 
the INCLUDE clause of the CREATE INDEX statement 
- the index contains more than one level 
 
If db2dart is run with the /DB option immediately after the 
upgrade, the following error message might appear in the report: 
 
 Error: BPS check read error for pool page <PageNumber>, from 
object ID <ObjectID>, pool <PoolID>, 
 
If db2dart is not run immediately after the upgrade, a number of 
different symptoms might occur, such as the following message in 
the db2diag.log: 
 
2013-01-11-14.01.52.435086-300 I1705E3859          LEVEL: Severe 
PID     : 763                  TID  : 46912946301248PROC: 
db2sysc 
INSTANCE: dbuser               NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.dbuser.130111190139 
AUTHID  : DBUSER 
EDUID   : 16                   EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlb_verify_page, 
probe:12 
MESSAGE : ZRC=0x87020036=-2029912010=SQLB_BADHDR "Bad Page 
Header" 
          DIA8547C An error occurred in a database page header. 
 
The following query can be used to identify indexes that might 
be affected: 
 
select distinct t2.TBSPACEID, t2.TABLEID, t1.IID, 
       t1.TABSCHEMA, t1.TABNAME, t1.INDSCHEMA, t1.INDNAME 
   from syscat.indexes as t1, 
        syscat.tables as t2 
   where t1.UNIQUE_COLCOUNT >= 1 
   and t1.UNIQUE_COLCOUNT < t1.COLCOUNT 
   and t1.TABSCHEMA = t2.TABSCHEMA 
   and t1.TABNAME = t2.TABNAME 
   and t1.UNIQUE_COLCOUNT < 
       (select min(t3.COLSEQ) 
           from syscat.indexColUse as t3, 
                syscat.columns as t4 
           where t1.INDSCHEMA = t3.INDSCHEMA 
           and t1.INDNAME = t3.INDNAME 
           and t1.TABSCHEMA = t4.TABSCHEMA 
           and t1.TABNAME = t4.TABNAME 
           and t3.COLNAME = t4.COLNAME 
           and t4.TYPENAME = 'VARCHAR' 
           and t4.TYPESCHEMA = 'SYSIBM' 
           with ur) 
   with ur;
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users upgrade to DB2 version 9.7                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7.0.8.                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
REORG the corrupted indexes or mark the index as bad by using 
the db2dart option /MI.  When completed, rebuild it by accessing 
the table.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is first fixed in DB2 version 9.7.0.8.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.12.2012
25.03.2013
26.03.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.0.8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.8 FixList