suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC90348 Status: Geschlossen

ATS Daemon may cause a stack overflow due to recursive calls and subsequent
SEGV if an error condition is encountered

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Starting in v97fp6 the new MON interface 
MON_GET_APPLICATION_HANDLE was 
used in the function createStatusRecord used by the ATS Daemon. 
 
If customer has not run db2updv97 by any chance, an error like: 
 
2013-02-14-00.00.00.661847+000 E477786A572        LEVEL: Error 
 PID     : 7929988              TID  : 1046        PROC : db2acd 
0 
 INSTANCE: db2pe1               NODE : 000 
 APPID   : *LOCAL.db2pe1.130214000000 
 EDUID   : 1046                 EDUNAME: db2acd 0 
 FUNCTION: DB2 UDB, Administrative Task Scheduler, 
AtsTask::createStatusRecord, probe:300 
 MESSAGE : ZRC=0xFFFFFE48=-440 
 DATA #1 : <preformatted> 
 [IBM][CLI Driver][DB2/AIX64] SQL0440N  No authorized routine 
named "MON_GET_APPLICATION_HANDLE" of type "FUNCTION" having 
compatible arguments was found.  SQLSTATE=42884 
 
will keep appearing in the db2diag.log and then db2acd pid will 
be SEGV and will do it in tight loop for some time holding on to 
the db2diag.log file lock ( blocking other threads from writing 
to the db2diag.log thus possibly slowing the performance of the 
system ) before it gets out and db2wdog detects it and restarts 
the db2acd process. The db2wdog will put in this message in the 
db2diag.log 
 
2013-02-14-00.13.03.852119+000 E825024A398        LEVEL: Error 
 PID     : 18677912             TID  : 258         PROC : 
db2wdog 0 
 INSTANCE: db2pe1               NODE : 000 
 EDUID   : 258                  EDUNAME: db2wdog 0 
 FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleChildCrashHandler, 
probe:5463 
 DATA #1 : <preformatted> 
 A non-EDU child crashed Process id: 7929988, OSS term code: 
0x101, signal: 11 
 
If a procstack of the db2acd is collected during this time frame 
the stack will look like: 
 
0x090000000dda059c  sqloOpenTrapLog(??, ??, ??) + 0x3c 
<signal> 
0x09000000001eff7c  _doprnt(??, ??, ??) + 0x7c 
0x090000000d9d3280  PDLogBuffer::sprintf(const 
char*,...)(0x9001000a183a478, 0x90000000e8740d0, 0x1106cf69d) + 
0xd4 
0x090000000d970140 
@97@formatPDLogHeader.fdpr.chunk.1(PDLogFacility&,PD_CONTEXT&,un 
signed long,unsigned int,unsigned int,unsigned long)(??, ??, ??, 
??, ??, ??) + 0x1c 
0x090000000dc523ec  @97@pdLogInternal.fdpr.chunk.10(unsigned 
long,unsigned int,unsigned long,unsigned int,unsigned 
long,unsigned long,unsigned long,unsigned long,void*,unsigned 
long,bool,char**)(0x2, 0x1dd000241dd00024, 0xfffffffffffffe48, 
0x0, 0x0, 0x12c, 0x2, 0x1) + 0x1d0 
0x090000000d9c7c1c  pdLogInternal(unsigned long,unsigned 
int,unsigned long,unsigned int,unsigned long,unsigned 
long,unsigned long,unsigned long,void*,unsigned 
long,bool,char**)(??, ??, ??, ??, ??, ??, ??, ??) + 0xa4 
0x090000000d972a64  pdLogPrintf.fdpr.chunk.1(0x2, 
0x1dd000241dd00024, 0xfffffffffffffe48, 0x12c, 0x2, 
0x90000000f58c234, 0x1106cfeb8, 0x1) + 0xd4 
0x090000000f4fcf50  atsLogCLIError(short,int,unsigned 
int,unsigned long,unsigned long)(0x3000000000003, 
0x2026000020260, 0xfffffffdfffffffd, 0x5d00000000005d, 
0x5d00000000000b) + 0x270 
0x090000000f507ee0 
AtsTask::createStatusRecord(AtsTimeStamp*)(??, ??) + 0x100 
0x090000000f5097e8 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025e00020 
25e, 0x300000003) + 0x5e8 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025d00020 
25d, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025c00020 
25c, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025b00020 
25b, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025a00020 
25a, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025900020 
259, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025800020 
258, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025700020 
257, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025600020 
256, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025500020 
255, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025400020 
254, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025300020 
253, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025200020 
252, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025100020 
251, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2025000020 
250, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2024f00020 
24f, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2024e00020 
24e, 0x300000003) + 0x5fc 
.. 
.. 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000900020 
009, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000800020 
008, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000700020 
007, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000600020 
006, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000500020 
005, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000400020 
004, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000300020 
003, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000100020 
001, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x2000200020 
002, 0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f5097fc 
AtsTask::updateStatusRecordAndCommit(AtsTaskStatus)(0x1106fd5c8, 
0x300000003) + 0x5fc 
0x090000000f506300  AtsTask::run()(??) + 0x4a0 
0x090000000f500a68  AtsThread::entryPoint(void*)(??) + 0x48 
 
Side effects of this issue: 
----------------------------- 
A potential slowdown can happen, if it so happens that during 
the same time other threads who are doing legitimate work also 
want to write something to db2diag.log. 
 
Verification ( if its the issue ): 
------------------------------------- 
1) Run db2 "select application_handle, application_name, 
application_id  from 
table(mon_get_connection(mon_get_application_handle(),-1)) as 
conn" . 
 
If it returns an error, use the workaround provided below to 
resolve the issue.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Either upgrade to DB2 v9.7 Fixpack 9 or use the workaround   * 
* specified in the APAR.                                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
1) Run db2updv97 -d <dbname> -a OR 
2) db2diag -A ( to remove the file lock on db2diag.log ) 
 
Recommendation: Run db2updv97 -d <dbname> -a for a permanent 
resolution.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Fixed in DB2 v9.7 Fixpack 9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC96372 IC96694 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.02.2013
16.12.2013
16.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList