suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC90509 Status: Geschlossen

DB2 ONLINE BACKUP WITH INCLUDE LOGS FAILS WITH ERROR SQL2428N

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
An DB2 online backup operation with INCLUDE LOGS may fail with 
error SQL2428N. 
 
SQL2428N  The BACKUP did not complete because one or more of the 
requested log files could not be retrieved. 
 
During generation of the backup image DB2 retrieves the 
transaction log files for inclusion in the backup image. An 
attempt to open the log file is failing and following messages 
can be seen in the db2diag.log file: 
 
2012-06-20-14.56.23.951981+120 I395941A441        LEVEL: Warning 
PID     : 9240656              TID  : 3244        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst             NODE : 000 
EDUID   : 3244                 EDUNAME: db2logmgr (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4148 
MESSAGE : Completed retrieve for log file S0000079.LOG on chain 
1 to 
          /db2data/db2inst/NODE0000/SQL00014/SQLOGDIR/. 
 
2012-06-20-14.56.23.954085+120 I396383A359        LEVEL: Error 
PID     : 9240656              TID  : 3244        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst             NODE : 000 
EDUID   : 3244                 EDUNAME: db2logmgr (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgole, 
probe:3200 
MESSAGE : Error 118489302 opening database log extent 79: 
 
2012-06-20-14.56.23.955852+120 I396743A445        LEVEL: Error 
PID     : 9240656              TID  : 3244        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst             NODE : 000 
EDUID   : 3244                 EDUNAME: db2logmgr (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4150 
RETCODE : ZRC=0x071000D6=118489302=SQLP_EXT_DBID_INCORR 
          "Database ID does not match Extent probably for 
another database." 
 
2012-06-20-14.56.24.113750+120 I397659A525        LEVEL: Error 
PID     : 9240656              TID  : 7355        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst             NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-5572               APPID: 
*LOCAL.db2id004.120620125442 
AUTHID  : DB2USR 
EDUID   : 7355                 EDUNAME: db2bm.2691.0 (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpOpenLogForBackup, probe:20 
RETCODE : ZRC=0x82100016=-2112880618=SQLPLFR_RC_RETRIEVE_FAILED 
          "Log could not be retrieved" 
 
2012-06-20-14.56.24.115078+120 E398185A575        LEVEL: Severe 
PID     : 9240656              TID  : 7355        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst             NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-5572               APPID: 
*LOCAL.db2id004.120620125442 
AUTHID  : DB2USR 
EDUID   : 7355                 EDUNAME: db2bm.2691.0 (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqlubProcessLogExtent, 
probe:1844 
MESSAGE : ADM8010E  Backup was unable to copy requested log file 
"S0000079.LOG" 
          for inclusion in the backup image. The backup has been 
aborted. 
 
DB2 is querying for the log file in the highest log chain. This 
might not neccessarily be the right log file for inclusion to 
the backup image. 
 
Following steps will reproduce the issue: 
 
- create database (with LOGARCHMETH set) 
- backup, restore and rfwd to get a new log chain 1 
- generate some logs on log chain 1 
- drop database 
- create database (log chain 0) 
- generate some logs on log chain 0 
- run online backup (which retrieves log from log chain 1)
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* UPgrade to DB2 version 9.7 FixPack 9.                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
1) Back up the old log data on TSM and delete the logs. 
2) Change the TSM option so that the log files are archived to 
there own "container" (-fromnode and -fromowner are the common 
options).
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 version 9.7 FixPack 9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.02.2013
16.12.2013
16.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList