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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC90556 Status: Geschlossen

STMM BUFFERPOOL MINIMUM NORMAL PAGE AREA AND CONFIGURED BLOCK PAGE AREA ARE
NOT MAINTAINED ON ACTIVATION WITH SCALE BACK

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
STMM normally maintains a minimum number of normal bufferpool 
pages (1000 at this time).  This is on top of any configured 
block page area, which STMM does not tune.  On database 
activation, scaling back may occur when memory is constrained. 
This process only attempts to maintain an overall size of 1000 
for a bufferpool, which may compromise the configuration when 
there is a block page area configured.  The following conditions 
may result in performance degradation and SQL1218 errors. 
 
1. The bufferpool may initialize with a very small number of 
normal pages (as low as 32).  STMM will try to increase this to 
the normal minimum size on the next tuning cycle. 
2. The block page area may be initialized with less than the 
configured value.  This condition will persist during the 
current activation as STMM does not tune the block page area. 
3. In an STMM/HADR environment, STMM does not actively tune the 
secondary.  If the scaling back occurs on the secondary, the 
condition of having a small number of normal pages will persist, 
potentially leading to failures hadr replay processing, 
resulting in the secondary database marked bad.  Since STMM is 
not tuning, any scaling back on the secondary will also be 
persistent (configuration changes are written to disk and will 
be effective on the next activation). 
 
Example db2diag.log messages showing scaling back with a block 
page area configured: 
 
2012-10-30-10.03.31.350919-240 I31939A505         LEVEL: Info 
PID     : 8585406              TID  : 1814        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: mcornish             NODE : 000         DB   : TEST 
APPHDL  : 0-42                 APPID: 
*LOCAL.mcornish.121030140331 
AUTHID  : MCORNISH 
EDUID   : 1814                 EDUNAME: db2agent (TEST) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, 
sqlbScaleAutoBPsByFactor, probe:35 
MESSAGE : Altering bufferpool "BP1" From: "20000"<automatic> To: 
          "1000"<automatic> 
 
2012-10-30-10.03.31.351426-240 E32445A837         LEVEL: Warning 
PID     : 8585406              TID  : 1814        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: mcornish             NODE : 000         DB   : TEST 
APPHDL  : 0-42                 APPID: 
*LOCAL.mcornish.121030140331 
AUTHID  : MCORNISH 
EDUID   : 1814                 EDUNAME: db2agent (TEST) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, 
sqlbSetNumSlotsAndNBPForNewRTBPDef, probe:20 
MESSAGE : ADM6069W  Buffer pool "BP1" (ID "2") has a 
NUMBLOCKPAGES value of 
          "10000" which exceeds the maximum supported value for 
a buffer pool 
          of this size.  The NUMBLOCKPAGES value for this buffer 
pool has been 
          reduced to "980" for its current activation.  The 
value of 
          NUMBLOCKPAGES can be permanently changed by using the 
ALTER 
          BUFFERPOOL SQL statement.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Systems using automatic (STMM) tuning for a bufferpool with  * 
* a block-based area configured                                * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix pack 9                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem first fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 9
Workaround
See Local Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.02.2013
16.12.2013
16.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList