suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC91614 Status: Geschlossen

DATABASE MARKED BAD WHILE DROPPING AN INDEX

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
While attempting to drop an index from a table you might 
encounter that the database is marked bad (SQL1034C). 
 
In the db2diag.log you will see following messages: 
 
2013-03-25-11.50.50.201855+060 I14650904A538      LEVEL: Severe 
PID     : 17039520             TID  : 7690        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst               NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-2078               APPID: 
*LOCAL.db2inst.130325044144 
AUTHID  : DB2USR 
EDUID   : 7690                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliSortObjPages, probe:2803 
RETCODE : ZRC=0x80040001=-2147221503=SQLD_NOREC "NO MORE RECORDS 
FOUND ON FETCH" 
          DIA8000C An unexpected end of file was reached "". 
 
2013-03-25-11.50.50.209377+060 I14651443A526      LEVEL: Severe 
PID     : 17039520             TID  : 7690        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst               NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-2078               APPID: 
*LOCAL.db2inst.130325044144 
AUTHID  : DB2USR 
EDUID   : 7690                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliSortObjPages, probe:2803 
RETCODE : ZRC=0x87090054=-2029453228=SQLI_PRG_ERR "Program 
error" 
          DIA8575C An index manager programming error occurred. 
 
 
The stack for the failing agent will look like following: 
 
 pthread_kill 
 sqloDumpEDU 
 sqldmdpi 
 sqlrlDropIndex 
 sqlrlDropIndex 
 sqlnq_drop_db_object_end 
 sqlnq_drop_db_object 
 sqlnp_smactn 
 sqlnp_parser 
 sqlnp_main 
 sqlnn_cmpl 
 
The problem will only be hit if all of the following are true: 
- the table contains more than one index when drop index is 
executed 
- the index tablespace is a database managed tablespace that was 
created prior to DB2 version 9.7 
- the index object (i.e. the object containing all the indexes 
on the table) is very large 
 
The size of the index object required to hit the problem is 
exponentially dependant on both the page size and the extent 
size of the index tablespace.  Here are some examples: 
 
PageSize ExtentSize IndexObjectSize 
-------- ---------- --------------- 
    4 KB          2           15 GB 
    4 KB          4           60 GB 
    4 KB          6          135 GB 
     ...        ...             ... 
    8 KB          2          124 GB 
    8 KB          4          497 GB 
    8 KB          6         1119 GB 
     ...        ...             ... 
   16 KB          2         1009 GB 
   16 KB          4         4037 GB 
   16 KB          6         9083 GB 
     ...        ...             ... 
   32 KB          2         8133 GB 
   32 KB          4        32532 GB 
   32 KB          6        73197 GB 
     ...        ...             ...
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7 Fix Pack 9                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 version 9.7 Fix Pack 9
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC91709 IC95262 IC95292 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
17.04.2013
23.12.2013
23.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList