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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC91845 Status: Geschlossen

DB2 MIGHT ENCOUNTER "MEMORY CORRUPTION" ERROR AND THEN PANIC

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When the problem happens, information similar to the following 
will be seen in db2diag.log: 
=========================================== 
2010-01-01-01.01.01.123456+000 I12345678901234    LEVEL: Severe 
PID     : 1234567              TID  : 12345       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-123                APPID: *N0.db2inst1.1001010101012 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 12345                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Memory Management, 
sqloDiagnoseFreeBlockFailure, probe:10 
MESSAGE : Possible memory corruption detected. 
DATA #1 : ZRC, PD_TYPE_ZRC, 4 bytes 
0x820F0002 
DATA #2 : Corrupt block address, PD_TYPE_CORRUPT_BLK_PTR, 8 
bytes 
0x000000012d87e1e0 
DATA #3 : Block header, PD_TYPE_BLK_HEADER, 24 bytes 
0x000000012D87E1C8 : 0000 0001 2D87 DA6C 56C3 B357 253D 0471 
....-..lV..W%=.q 
0x000000012D87E1D8 : FAB0 0000 0012 D860 
.......` 
DATA #4 : Data header, PD_TYPE_BLK_DATA_HEAD, 48 bytes 
0x000000012D87E1E0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x000000012D87E1F0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x000000012D87E200 : 0046 5F4E 495F 4549 425F 504C 5F42 534E 
.F_NI_EIB_PL_BSN 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000000B88EAB8 pdLog + 0xC0 
  [1] 0x090000000AAF45B0 
@78@sqloDiagnoseFreeBlockFailure__FP8SMemFBlkCb + 0x150 
  [2] 0x090000000B24FD58 sqlofmblkEx + 0x48C 
  [3] 0x090000000B69955C sqlofmblkEx@glue801 + 0x78 
  [4] 0x090000000C009074 
sqlerCallDL__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo + 0x1A8 
  [5] 0x090000000B8D13F4 
.sqljs_ddm_excsqlstt.fdpr.clone.149__FP14db2UCinterfaceP13sqljDD 
MObject + 0xC0 
  [6] 0x090000000B7C6A48 
sqljsParseRdbAccessed__FP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2UC 
interface + 0xEC 
  [7] 0x090000000B7C6DE4 
.sqljsParse.fdpr.clone.120__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterfaceP8 
sqeAgentb + 0x268 
  [8] 0x090000000B7C5AA0 
@63@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 0x290 
  [9] 0x090000000B9054D0 
@63@sqljsDriveRequests__FP8sqeAgentP14db2UCconHandle + 0xEC 
 
2010-01-01-01.01.01.123457+000 I12345678901234    LEVEL: Severe 
PID     : 1234567              TID  : 12345       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-123                APPID: *N0.db2inst1.1001010101012 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 12345                EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Memory Management, 
sqloDiagnoseFreeBlockFailure, probe:10 
MESSAGE : ADM14001C  An unexpected and critical error has 
occurred: "Panic". 
          The instance may have been shutdown as a result. 
"Automatic" FODC 
          (First Occurrence Data Capture) has been invoked and 
diagnostic 
          information has been recorded in directory 
 
"/db2home/sqllib/db2dump/FODC_Panic_2010-01-01-01.01.01.123456_0 
000/" 
          . Please look in this directory for detailed evidence 
about what 
          happened and contact IBM support if necessary to 
diagnose the 
          problem. 
=========================================== 
 
The problem could be encountered by various kinds of operations 
that manipulate LOB data with locators, and one or more of the 
LOB locates is NULL. One known operation is LOAD.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users of version 9.7 on Linux, Unix and Windows          * 
* platforms.                                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to DB2 LUW Version 9.7 Fix Pack 9 or higher levels.   * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 LUW Version 9.7 Fix Pack 9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC95373 IC96278 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
24.04.2013
02.11.2013
02.11.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList