suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC91921 Status: Geschlossen

WHEN USING ADMIN_MOVE_TABLE, THE STAGING AND TARGET TABLE IS NOT CLEANED
DURING THE CANCEL OPERATION WHEN INIT PHASE FAILS.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When using the ADMIN_MOVE_TABLE procedure, there are occasions 
where it would fail due to various errors. To recover/cancel the 
ADMIN_MOVE_TABLE procedure, a CANCEL option will be used. 
However the CANCEL option will not do anything to fix the 
problem as it would fail to remove the staging table created by 
the ADMIN_MOVE_TABLE procedure. 
So far this issue has only occured during if the problem occurs 
during the INIT phase of the ADMIN_MOVE_TABLE procedure. 
. 
The problem can be reproduced using the following steps... 
. 
$ db2trc on -crash 
DB2.DBAPPEXT_UTIL.adminotm_Otm_createStagingTable.exit 
Trace is turned on 
. 
$ db2 "call 
admin_move_table('TEST','TAB1','','','','','','','','','INIT,TRA 
CE')" 
SQL1224N  The database manager is not able to accept new 
requests, has 
terminated all requests in progress, or has terminated the 
specified request 
because of an error or a forced interrupt.  SQLSTATE=55032 
. 
$ db2trc off 
Trace is already off; no action was taken. 
. 
$ db2 list tables for schema test 
. 
Table/View                      Schema          Type  Creation 
time 
------------------------------- --------------- ----- 
-------------------------- 
TAB1                            TEST            T 
2013-04-25-01.49.38.397285 
TAB1AABYVRs                     TEST            T 
2013-04-25-02.10.29.760057 
TAB1AABYVRt                     TEST            T 
2013-04-25-02.10.29.499973 
. 
  3 record(s) selected. 
. 
$ db2 "select substr(key,1,30), substr(value,1,30) from 
systools.admin_move_table" 
. 
1                              2 
------------------------------ ------------------------------ 
STAGING                        TAB1AABYVRs 
LOCK                           2013-04-25-02.10.29.243344 
STATUS                         INIT 
AUTHID                         TANJINXU 
VERSION                        09.07.0007 
INIT_START                     2013-04-25-02.10.29.337336 
INDEXSCHEMA 
INDEXNAME 
TARGET                         TAB1AABYVRt 
. 
  9 record(s) selected. 
. 
$ db2 "call 
admin_move_table('TEST','TAB1','','','','','','','','','cancel,t 
race')" 
. 
  Result set 1 
  -------------- 
. 
 
 
  KEY                              VALUE 
  -------------------------------- --------------------------- 
. 
  0 record(s) selected. 
. 
  Return Status = 0 
. 
$ db2 "select substr(key,1,30), substr(value,1,30) from 
systools.admin_move_table" 
. 
1                              2 
------------------------------ ------------------------------ 
. 
  0 record(s) selected. 
. 
$ db2 list tables for schema test 
. 
Table/View                      Schema          Type  Creation 
time 
------------------------------- --------------- ----- 
-------------------------- 
TAB1                            TEST            T 
2013-04-25-01.49.38.397285 
TAB1AABYVRs                     TEST            T 
2013-04-25-02.10.29.760057 
TAB1AABYVRt                     TEST            T 
2013-04-25-02.10.29.499973 
. 
  3 record(s) selected. 
. 
$ db2 "call 
admin_move_table('TEST','TAB1','','','','','','','','','INIT,TRA 
CE')" 
SQL0601N  The name of the object to be created is identical to 
the existing 
name "TEST.TAB1AABYVRt" of type "TABLE".  SQLSTATE=42710
Problem-Zusammenfassung:
Users Affected : All 
Problem Description : 
   When using ADMIN_MOVE_TABLE, the staging and target table 
   is not cleaned during the cancel operation when INIT phase 
   fails. 
Problem Summary : 
When using the ADMIN_MOVE_TABLE procedure, there are occasions 
where it would fail due to various errors. To recover/cancel the 
ADMIN_MOVE_TABLE procedure, a CANCEL option will be used. 
However the CANCEL option will not do anything to fix the 
problem as it would fail to remove the staging table created by 
the ADMIN_MOVE_TABLE procedure. 
So far this issue has only occured during if the problem occurs 
during the INIT phase of the ADMIN_MOVE_TABLE procedure. 
. 
The problem can be reproduced using the following steps... 
. 
$ db2trc on -crash 
DB2.DBAPPEXT_UTIL.adminotm_Otm_createStagingTable.exit 
Trace is turned on 
. 
$ db2 "call 
admin_move_table('TEST','TAB1','','','','','','','','','INIT,TRA 
CE')" 
SQL1224N The database manager is not able to accept new 
requests, has 
terminated all requests in progress, or has terminated the 
specified request 
because of an error or a forced interrupt. SQLSTATE=55032 
. 
$ db2trc off 
Trace is already off; no action was taken. 
. 
$ db2 list tables for schema test 
. 
Table/View Schema Type Creation 
time 
------------------------------- --------------- ----- 
-------------------------- 
TAB1 TEST T 
2013-04-25-01.49.38.397285 
TAB1AABYVRs TEST T 
2013-04-25-02.10.29.760057 
TAB1AABYVRt TEST T 
2013-04-25-02.10.29.499973 
. 
3 record(s) selected. 
. 
. 
$ db2 "select substr(key,1,30), substr(value,1,30) from 
systools.admin_move_table" 
. 
1 2 
------------------------------ ------------------------------ 
STAGING TAB1AABYVRs 
LOCK 2013-04-25-02.10.29.243344 
STATUS INIT 
AUTHID TANJINXU 
VERSION 09.07.0007 
INIT_START 2013-04-25-02.10.29.337336 
INDEXSCHEMA 
INDEXNAME 
TARGET TAB1AABYVRt 
. 
9 record(s) selected. 
. 
$ db2 "call 
admin_move_table('TEST','TAB1','','','','','','','','','cancel,t 
race')" 
. 
Result set 1 
-------------- 
. 
KEY VALUE 
-------------------------------- --------------------------- 
. 
0 record(s) selected. 
. 
Return Status = 0 
. 
$ db2 "select substr(key,1,30), substr(value,1,30) from 
systools.admin_move_table" 
. 
1 2 
------------------------------ ------------------------------ 
. 
0 record(s) selected. 
. 
$ db2 list tables for schema test 
. 
Table/View Schema Type Creation 
time 
------------------------------- --------------- ----- 
-------------------------- 
TAB1 TEST T 
2013-04-25-01.49.38.397285 
TAB1AABYVRs TEST T 
2013-04-25-02.10.29.760057 
TAB1AABYVRt TEST T 
2013-04-25-02.10.29.499973 
. 
3 record(s) selected. 
. 
$ db2 "call 
admin_move_table('TEST','TAB1','','','','','','','','','INIT,TRA 
CE')" 
SQL0601N The name of the object to be created is identical to 
the existing 
name "TEST.TAB1AABYVRt" of type "TABLE". SQLSTATE=42710
Local-Fix:
Identify the table used in the ADMIN_MOVE_TABLE and the equiva- 
leng old target and old stagin table. 
Example : Table used in ADMIN_MOVE_TABLE = TAB1 
Do a "list tables for schema <schema name>". 
The output will show... 
$ db2 list tables for schema test 
. 
Table/View                      Schema          Type  Creation 
time 
------------------------------- --------------- ----- 
-------------------------- 
TAB1                            TEST            T 
2013-04-25-01.49.38.397285 
TAB1AABYVRs                     TEST            T 
2013-04-25-02.10.29.760057 
TAB1AABYVRt                     TEST            T 
2013-04-25-02.10.29.499973 
. 
  3 record(s) selected. 
. 
Where : TAB1        = Table specified in the ADMIN_MOVE_TABLE 
        TAB1AABYVRs  and TAB1AABYVRt 
                    = Is the old target and old stagin table.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in V9.7 FP9 (s131204).
Workaround
Identify the table used in the ADMIN_MOVE_TABLE and the equiva- 
leng old target and old stagin table. 
Example : Table used in ADMIN_MOVE_TABLE = TAB1 
Do a "list tables for schema <schema name>". 
The output will show... 
$ db2 list tables for schema test 
. 
Table/View Schema Type Creation 
time 
------------------------------- --------------- ----- 
-------------------------- 
TAB1 TEST T 
2013-04-25-01.49.38.397285 
TAB1AABYVRs TEST T 
2013-04-25-02.10.29.760057 
TAB1AABYVRt TEST T 
2013-04-25-02.10.29.499973 
. 
3 record(s) selected. 
. 
Where : TAB1 = Table specified in the ADMIN_MOVE_TABLE 
TAB1AABYVRs and TAB1AABYVRt 
= Is the old target and old stagin table.
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC95520 IC95655 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
26.04.2013
18.08.2014
18.08.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList