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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC92963 Status: Geschlossen

INDEX / DATA MISMATCH MIGHT OCCUR IN AN MDC TABLE AFTER A DEFERRED ROLLOUT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
The error might occur when the following criteria are met: 
 
1) The table is an MDC table with at least one RID index. 
 
2) A deferred cleanup rollout delete is performed on that MDC 
table.  The conditions that need to be met for a delete to be 
classified as a rollout delete are: 
   - The DELETE statement is a searched DELETE, not a positioned 
DELETE (the statement does not use the WHERE CURRENT OF clause). 
   - There is no WHERE clause (all rows are to be deleted), or 
the only conditions in the WHERE clause apply to dimensions. 
   - The table is not defined with the DATA CAPTURE CHANGES 
clause. 
   - The table is not the parent in a referential integrity 
relationship. 
   - The table does not have ON DELETE triggers defined. 
   - The table is not used in any MQTs that are refreshed 
immediately. 
   - A cascaded delete operation might qualify for rollout if 
its foreign key is a subset of the table's dimension columns. 
   - The DELETE statement cannot appear in a SELECT statement 
executing against the temporary table that identifies the set of 
affected rows prior to a triggering SQL operation (specified by 
the OLD TABLE AS clause on the CREATE TRIGGER statement). 
 
   The default behavior, immediate cleanup rollout, is to clean 
up RID indexes during the time of deletion. A deferred cleanup 
rollout delete is used when the user sets the DB2_MDC_ROLLOUT 
registry variable to DEFER, or by specifying DEFERRED on the SET 
CURRENT MDC ROLLOUT MODE statement. 
 
Source: 
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/db2luw/v9r7/topic/com.i 
bm.db2.luw.admin.perf.doc/doc/c0007338.html 
 
3) The asynchronous index cleanup operation yields to a LOAD 
command running on the same table.  The load command must use 
the INSERT option and must not specify INDEXING MODE REBUILD or 
INDEXING MODE DEFERRED. 
 
4) After the LOAD command completes, the asynchronous index 
cleanup operation continues.  However, before it completes 
another deferred cleanup rollout delete is performed on the 
table.  Incorrectly, the DB2 software does not consolidate the 
asynchronous index cleanup operations and runs them both 
together because the life LSN of the table is updated by the 
LOAD command. 
 
5) After the first asynchronous index cleanup operation 
completes, it updates the block map incorrectly marking all 
rolled-out blocks as free. Meanwhile, the index cleanup is not 
complete.  This might result in a variety of different index 
errors.  The problem can be detected by running the INSPECT 
command with the INDEXDATA option.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7.0.9.                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
If the problem occurs, rebuild the indexes.  To avoid the 
problem do not use deferred index cleanup.  Make sure the 
following values are NOT set: 
 
SET CURRENT MDC ROLLOUT MODE DEFERRED 
db2set DB2_MDC_ROLLOUT=DEFER 
 
Use the following instead: 
SET CURRENT MDC ROLLOUT MODE IMMEDIATE 
db2set DB2_MDC_ROLLOUT=IMMEDIATE 
OR 
SET CURRENT MDC ROLLOUT MODE NONE 
db2set DB2_MDC_ROLLOUT=
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is first fixed in DB2 version 9.7.0.9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC92990 IC93971 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
10.06.2013
16.12.2013
16.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.0.9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList