suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC93855 Status: Geschlossen

CALLING SQLSETSTMTATTR WITH THE OPTION SQL_ATTR_CHAINING_END CAN RETURN
SQL_ERROR , BUT DOESN'T UPDATE THE ERROR HEADER.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
calling SQLSetStmtAttr with the option SQL_ATTR_CHAINING_END can 
return SQL_ERROR , but doesn't update the error header. 
 
eg. 
 
sqlsetstmtattr SQL_ATTR_INSERT_BUFFERING 
SQL_ATTR_INSERT_BUFFERING_IGD 
sqlsetstmtattr SQL_ATTR_CHAINING_BEGIN 
loop 
    SQLExecute 
endloop 
sqlsetstmtattr SQL_ATTR_CHAINING_END 
 
db2trc: 
 
6157677      361.124496000   | | | CLI_callbDrdaInput exit [rc = 
0x892A0017 = -1993736169 = SQLZ_RC_NEED_DATA] 
6157678      361.124496000   | | CLI_sqlExecuteChaining exit 
6157679      361.124496000   | SQLExecute2 exit 
6157680      361.124496000   | 
CLI_execCheckAndPrepareForFailoverRetry entry 
6157681      361.124497000   | 
CLI_execCheckAndPrepareForFailoverRetry data [probe 10] 
6157682      361.124497000   | 
CLI_execCheckAndPrepareForFailoverRetry exit 
6157683      361.124498000   SQLExecute exit 
6157684      361.124499000   SQLSetStmtAttrW entry 
6157685      361.124501000   SQLSetStmtAttrW mbt 
[Marker:PD_CLI_APP_CTX_PTR ] 
6157686      361.124510000   | SQLSetStmtAttr2 entry 
6157687      361.124515000   | | CLI_sqlExecuteChaining entry 
... 
6157692      361.134236000   | | CLI_sqlExecuteChaining exit 
6157693      361.134239000   | | CLI_executeStaticDummystmt 
entry 
6157694      361.134246000   | | | SQLAllocStmt2 entry 
.. 
157707      361.134268000   | | | | CLI_memAlloc exit 
6157708      361.134268000   | | | SQLSetParam2 exit 
6157709      361.134269000   | | | CLI_sqlExecute entry 
6157710      361.134270000   | | | | CLI_sqlSetupInputDD entry 
6157711      361.134270000   | | | | | CLI_ddBuildInputDDFromIPD 
entry 
6157712      361.134273000   | | | | | CLI_ddBuildInputDDFromIPD 
exit 
 
real error happening here : 
 
6158090 entry DB2 UDB call level interface 
CLI_errStoreNativeError fnc (1.3.42.42.0) 
        pid 14448 tid 140437435705184 cpid 44149 node -1 sec 365 
nsec 587475000 
 
        bytes 185 
 
        Data1   (PD_DB2_TYPE_SQLCA,136) SQLCA: 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -911   sqlerrml: 1 
 sqlerrmc: 2 
 sqlerrp : SQLRI039 
 sqlerrd : (1) 0x80100002      (2) 0x00000002      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0xFFFFFB85      (6) 
0x00000003 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 40001 
 
        Data2   (PD_TYPE_STRINGN,5) String with size: 
        40001 
        Data3   (PD_CLI_TYPE_ROWNO,8) Row Number: 
        -2 
        Data4   (PD_CLI_TYPE_COLNO,4) Column Number: 
        -2 
 
6158135      365.587548000   | | | | CLI_sqlCompleteCallback 
exit [rc = 0x8037006D = -2143879059 = SQLJR_CABLT] 
6158136      365.587554000   | | | | CLI_errMoveErrors entry 
6158137      365.587554000   | | | | CLI_errMoveErrors exit 
6158138      365.587556000   | | | CLI_sqlExecute exit [rc = 
0xFFFFFFFF = -1] 
6158139      365.587557000   | | | SQLFreeStmt2 entry 
... 
6158164      365.587571000   | | | | | | CLI_memFree entry 
6158165      365.587572000   | | | | | | CLI_memFree exit 
6158166      365.587573000   | | | | | CLI_descrFreeArray exit 
6158167      365.587573000   | | | | CLI_descrFreeDescr exit 
6158168      365.587574000   | | | SQLFreeStmt2 exit 
6158169      365.587575000   | | CLI_executeStaticDummystmt exit 
[rc = 0xFFFFFFFF = -1] 
6158170      365.587576000   | SQLSetStmtAttr2 exit [rc = 
0xFFFFFFFF = -1] 
6158171      365.587579000   SQLSetStmtAttrW exit [rc = 
0xFFFFFFFF = -1] 
6158172      365.587586000   SQLGetDiagFieldW entry 
6158173      365.587588000   SQLGetDiagFieldW mbt 
[Marker:PD_CLI_APP_CTX_PTR ] 
6158174      365.587590000   | SQLGetDiagField2 entry 
6158175      365.587592000   | SQLGetDiagField2 exit 
6158176      365.587593000   SQLGetDiagFieldW exit 
 
CLI_executeStaticDummystmt returns SQL_ERROR  but doesn't update 
the error header.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All Platforms                                                * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to v9.7 Fixpack 9 or higher                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First Fixed in v9.7 Fixpack 9
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC93857 IC93858 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
02.07.2013
23.12.2013
23.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList