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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC94809 Status: Geschlossen

APPLICATION CAN CRASH WHEN USING DB2DSDRIVER.CFG AND IF THE SRVRLST.XML
FILE CANNOT BE CREATED

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
An application using the db2dsdriver.cfg (for example CLI) may 
crash if the srvrlst.xml file cannot be created.  This file will 
exist in the 'cfgcache' subdirectory for the instance or for the 
driver. 
 
If there is no write permission for the application user for 
example, then the file cannot be created. 
 
When the application crashes it can produce a coredump file. 
The db2diag.log may contain a call stack as follows: 
 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00007F8A6A249C39 pdOSSeLoggingCallback + 0x219 
  [1] 0x00007F8A686410AB 
/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1 + 0x2070AB 
  [2] 0x00007F8A68642A23 ossLogSysRC + 0xB3 
  [3] 0x00007F8A68635400 
/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1 + 0x1FB400 
  [4] 0x00007F8A6863281D ossErrorAnalysis + 0x2D 
  [5] 0x00007F8A6ABA6C91 sqloSystemErrorHandler + 0x6A1 
  [6] 0x00007F8A6AD48A31 sqloopenp + 0x1461 
  [7] 0x00007F8A6A864163 _ZN9rccConfig7loadXmlEP5sqlcaPc + 0x173 
  [8] 0x00007F8A6A86A565 
_ZN10rccDBEntry18setAltSrvrsInCacheEP7rccListP5sqlca + 0xE5 
  [9] 0x00007F8A6AAD388C /home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2.so.1 
+ 0xE4E88C 
  [10] 0x00007F8A6AAD3586 
_Z16sqljrParseSrvlstP14db2UCinterfacetPb + 0x266 
  [11] 0x00007F8A6AAE3DE5 
_Z18sqljrParseAccrdbrmP14db2UCinterface + 0xC05 
  [12] 0x00007F8A6AB07549 _Z10sqljrParseP14db2UCinterface + 0xB9 
  [13] 0x00007F8A6AB01613 
_Z23sqljrDrdaArAuthenticateP14db2UCinterfacelPj + 0x233 
  [14] 0x00007F8A6A9CE8FF 
_Z20sqlexAppAuthenticateP14db2UCinterface + 0x5CF 
  [15] 0x00007F8A6AAF05BC 
_Z18sqljrDrdaArConnectP14db2UCinterface + 0x9C 
  [16] 0x00007F8A6A9BC6CB _Z16sqleUCdrdaARinitP14db2UCconHandle 
+ 0x6B 
  [17] 0x00007F8A6A2B3819 sqleUCappConnect + 0x479 
  [18] 0x00007F8A6A1E0002 
_Z14CLI_sqlConnectP15CLI_CONNECTINFOP5sqlcaP19CLI_ERRORHEADERINF 
O + 0x752 
  [19] 0x00007F8A6A1D2EC0 
_Z11SQLConnect2P15CLI_CONNECTINFOPhsS1_sS1_sS1_sh + 0x460 
  [20] 0x00007F8A6A1CF7A6 
_Z17SQLDriverConnect2P15CLI_CONNECTINFOPvPhsS2_sPsthhP19CLI_ERRO 
RHEADERINFO + 0x10946 
  [21] 0x00007F8A6A5543B7 SQLDriverConnectW + 0x8A7
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Linux, Unix                                                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7, Fix pack 9                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Modify the permission to cfgcache to allow the creation of the 
file.  If the file does not already exist on an instance based 
client use the CLP to perform a connection to the database which 
should then create the file.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 Version 9.7, Fix pack 9
Workaround
see Local Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC95527 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.08.2013
23.12.2013
23.12.2013
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList