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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC95090 Status: Geschlossen

In rare circumstances, access to a column organized table may fail with a
recurring -901 error.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
In rare circumstances, access to a column organized table may 
fail with a recurring -901 error. 
 
You should see a message similar to the following in the 
db2diag.log: 
 
013-08-04-08.57.21.725233-240 I111583E3622          LEVEL: Error 
PID     : 20450                TID : 47646337132864  PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: svtdbm2              NODE : 000            DB   : 
BLUDB 
APPHDL  : 0-483                APPID: 
9.26.48.132.36148.130804130340 
AUTHID  : SVTDBM2              HOSTNAME: coralm225 
EDUID   : 228                  EDUNAME: db2agntcol (BLUDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, CDE Trace, cdeDiagnosticsFacility, probe:286 
DATA #1 : String, 675 bytes 
AssertionFailedException: An assertion 'pageEndTSN >= 
mCurrentTSN' failed. Additional info: skipTillEndOfPage is 
called to move backwards: 
pageEndTSN: 1441151880758558735 
mCurrentTSN: 3891110078048108544 
Table name: T3RI2.T346 
Page header: 
--- Begin dump of Page object at 1 --- 
mCdePageType:              2 
mCdePageFormatVersion:     1 
mColGroupNumber:           1 
mTupletCount:              16 
mStartTSN:                 1441151880758558720 
(0x1400000000000000) 
mPageAttributes:           0 
mRegionCount:              1 
mTotalDictSize:            0 
mTupleMapOffset:           0 
mVariableLengthBankOffset: 0 
--- End dump of Page object at 1 ----- 
Thrown at TSNList.cpp : 286 
DATA #2 : Function name in Library, 197 bytes 
void 
ibm_cde::types::TSNList::ConstIterator<SkipInvalidTSNs>::skipTil 
lEndOfPage(ibm_cde::types::TSN, const ibm_cde::data::Page *, 
const ibm_cde::data::TableAccessor *) [with SkipInvalidTSNs = 
true] 
DATA #3 : File name, 11 bytes 
TSNList.cpp 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00002B3FD13671C6 
_ZN7ibm_cde8services6Tracer9traceDataENS0_11ComponentIDENS0_16Co 
mmonTraceLevelENS1_10TraceEventEPKcmS6_PKvmRKSbIcSt11char_trait 
+ 0x9C6 
  [1] 0x00002B3FD133B522 
_ZNK7ibm_cde8services13BaseException14traceExceptionENS0_11Compo 
nentIDEPKc + 0x202 
  [2] 0x00002B3FCCD61912 
_ZN7ibm_cde5types7TSNList13ConstIteratorILb1EE17skipTillEndOfPag 
eENS0_3TSNEPKNS_4data4PageEPKNS5_13TableAccessorE + 0x8B2 
  [3] 0x00002B3FCD1257DB 
_ZN7ibm_cde4data23PageIteratorForTSNRangeILb0ELb0EE20readNextPag 
eInternalILb0ELb0EEEPNS0_4PageEbRjRPNS0_11PageRequestERbSA_ + 
0x1DB 
  [4] 0x00002B3FCD12468E 
_ZN7ibm_cde4data23PageIteratorForTSNRangeILb0ELb0EE12readNextPag 
eERj + 0x2E 
  [5] 0x00002B3FCDFDB834 
_ZN7ibm_cde5query21LoadColValueEvaluator15processTSNRangeILNS0_3 
OpTE331ENS_5types7IntegerIlLb0EEES6_EEvv + 0xBC4 
  [6] 0x00002B3FD182E6D1 
_ZN7ibm_cde5query21LoadColValueEvaluator26processInputsSynchrono 
uslyEv + 0x9F1 
  [7] 0x00002B3FD1810954 
_ZN7ibm_cde5query9Evaluator8evaluateEbbRNS1_21EvaluatorRestartSt 
ateEPNS0_19OptPredicateTrackerE + 0x954 
  [8] 0x00002B3FD17FE93A 
_ZN7ibm_cde5query17EvaluationRoutine8evaluateEjP15sql_static_dat 
a + 0x1AA 
  [9] 0x00002B3FD183EE5E 
_ZN7ibm_cde5query9Scheduler13runThreadTaskEPvPi + 0x3AE 
  [10] 0x00002B3FD184C751 
_ZN7ibm_cde5query17cdeEntryPointImplEP8sqeAgentPvS3_ + 0x71 
  [11] 0x00002B3FD18568AA 
_ZN7ibm_cde5query13cdeEntryPointEP8sqeAgent + 0x7A 
  [12] 0x00002B3FD2CC8AB1 _Z14sqlriInvokeCdeP8sqlrr_cb + 0x41 
  [13] 0x00002B3FD36A25DE 
_Z15sqlriSectInvokeP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0x1CE 
  [14] 0x00002B3FD295CAC0 _Z16sqlrr_smp_routerP8sqlrr_cb + 0x190 
  [15] 0x00002B3FD04A16A9 
_Z21sqlrr_subagent_routerP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0x979 
  [16] 0x00002B3FCF4F2333 
/home/svtdbm2/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x3C0E333 
  [17] 0x00002B3FCF4F0D73 _Z21sqleProcessSubRequestP8sqeAgent + 
0x2C3 
  [18] 0x00002B3FCF50C485 _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x795 
  [19] 0x00002B3FD0A74F34 _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0xF4 
  [20] 0x00002B3FD02CF2E7 sqloEDUEntry + 0x2F7 
  [21] 0x0000003FF8E0673D /lib64/libpthread.so.0 + 0x673D 
  [22] 0x0000003FF82D44BD clone + 0x6D 
 
 
You may encounter this problem when the following sequence of 
events occurs against a column organized table: 
1. Updates or deletes that empty at least a full extent in the 
table 
2. Reorganization of the table using the RECLAIM EXTENTS option 
(this is automatically done for column organized tables when 
DB2_WORKLOAD=ANALYTICS is set and the database config parameters 
auto_maint and auto_table_maint are set to ON) 
3. A statement on the affected table that attempts to scan a 
portion of the table that has been reclaimed 
 
 
Recommended Actions: 
 
Contact DB2 Support if you encounter this issue
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users of Column Organized Tables                             * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Contact DB2 Support if you encounter this issue              * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Contact DB2 Support if you encounter this issue
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.08.2013
27.02.2014
27.02.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList