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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC95228 Status: Geschlossen

SQL0952N : INCORRECT TIMEOUT VALUE OF -1 LEADS TO NODE FAILURES AND
INTERMITTENT "LOG STATE MARKED BAD" ERRORS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
- This problem happens intermittently in DPF  (multi-partition) 
environments. 
 
- You will notice INTERRUPTS (SQLCODE -952)  on non-catalog node 
and ROLLBACKs (SQLCODE -1229) on catalog node, accompanied by 
following db2diag.log messages : 
 
On non-catalog nodes : 
 
2013-02-27-19.42.XXX         XXXX         LEVEL: Error 
PID     : 23330818             TID : 140509         PROC : 
db2sysc 22 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 015           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-22                  APPID: 
xxx.xxx.xxx.xxx.xxxxx.xxxxxxxx 
AUTHID  : user                HOSTNAME: AAAAAA 
EDUID   : 140509               EDUNAME: db2agntp (SAMPLE) 15 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
SQLP_DBCB::setLogState, 
probe:5005 
DATA #1 : <preformatted> 
Error detected during initialization.  As a result, for 
precautionary 
reasons the database log state has been marked bad. 
 
2013-02-27-19.42.XXX         XXXX         LEVEL: Severe 
PID     : 23330818             TID : 140509         PROC : 
db2sysc 22 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 015           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-22                  APPID: 
xxx.xxx.xxx.xxx.xxxxx.xxxxxxxx 
AUTHID  : user                HOSTNAME: AAAAAA 
EDUID   : 140509               EDUNAME: db2agntp (SAMPLE) 15 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeLocalDatabase::FirstConnect, 
probe:8721 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -952   sqlerrml: 0 
 sqlerrmc: 
 sqlerrp : SQLEDINT 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000016 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
- The first trigger of the problem can be found in db2diag.log 
when catalog node detects an fcm connection failure while trying 
to communicate with the non catalog node due to TIMEOUT : 
 
2013-02-27-19.42.XXX         XXXX         LEVEL: Error 
PID     : 23330818             TID : 140509         PROC : 
db2sysc 22 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 0           DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-22                  APPID: 
xxx.xxx.xxx.xxx.xxxxx.xxxxxxxx 
AUTHID  : user                HOSTNAME: AAAAAA 
EDUID   : 1800                 EDUNAME: db2fcms 0 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, 
sqkfNetworkServices::detectNodeFailure, probe:15 
DATA #1 : <preformatted> 
Detected failure for node 15 - time elapsed: 4294967295; max 
timeout: 500; link state: 4 
 
The max timeout by default is 500 (default values of 10 secs 
(CONN_ELAPSE ) and 5 ( MAX_CONNRETRIES ) it converts to 500 
seconds). 
 
So in above example node 0 could not reach node 15 in more than 
500 secs. 
Time elapsed: 4294967295, 4294967295 converts to hex 0xFFFFFFFF 
which is -1. 
This is the trigger of the FCM failures resulting in INTERRUPTS 
on non-catalog nodes, -1229's on catalog node and the log state 
being marked bad. 
 
This way the node becomes unreachable due to a timing problem in 
db2.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Problem Description Above                                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2  Version 10.5 Fix Pack 3.                     * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in Version 10.5 Fix Pack 3.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.08.2013
27.02.2014
27.02.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList