suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC95259 Status: Geschlossen

SOMETIMES A QUERY INVOLVING A ZIGZAG JOIN MAY FAIL WITH WITH A SQL0901N
ERROR

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Sometimes a query involving a zigzag join may fail with with an 
error as seen below : 
 
SQL0901N  The SQL statement or command failed because of a 
database system 
error. (Reason "unexpected MOV needed for ISCAN TEMP sskey".) 
SQLSTATE=58004 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x09000000007F3C30 pthread_kill + 0xB0 
0x09000000053A8C44 sqloDumpEDU + 0xD0 
0x0900000006956EF4 sqldDumpContext__FP9sqeBsuEduiN42PCcPvT2 + 
0x104 
0x09000000062C0C1C sqlrr_dump_ffdc__FP8sqlrr_cbiT2 + 0x52C 
0x09000000062BDAF0 sqlzeDumpFFDC__FP8sqeAgentUiP5sqlcai + 0x28 
0x09000000062BDC94 sqlzeSqlCode__FP8sqeAgentUiUlT2P5sqlcaiUsPc + 
0xCC 
0x09000000062C1490 sqlnn_erds__FiN41e + 0x134 
0x09000000081D2100 
sqlng_build_INDX_key__FP9sqlng_blkP14sqlng_scan_blkUsP13sqlno_ke 
ycondT4P10sqlz_valueT6PUlT8PP16sqlriIXKeyUpdateT10_PUc + 0x175C 
0x0900000007C0A464 
sqlng_build_KEY_obj__FP9sqlng_blkP14sqlng_scan_blkP16sqlno_ixkey 
condsT313SQLNN_BOOLEANP19sqlng_skeleton_nodeUcPPUcT8PUsT10_PP10S 
QLD_IXKEYT12_PUiT14_ + 0xA78 
0x0900000007C092D8 
sqlng_build_INDX_obj__FP9sqlng_blkP14sqlng_scan_blkPP11SQLD_IXIN 
FO + 0x524 
0x090000000A1EF108 
sqlng_build_TA_op__FP9sqlng_blkP14sqlng_scan_blkP9sqlno_qtb + 
0x32F8 
0x0900000007C1679C 
sqlng_scan_derived_table__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operatorUcP9 
sqlnq_qun + 0x1924 
0x09000000054778A0 
sqlng_process_scan_op__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 
0x404 
0x09000000060BAE2C 
sqlngProcessLolepop__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x128 
0x09000000060B9394 
sqlng_build_thread__FP9sqlng_blkP14sqlng_thd_ctrl + 0x628 
0x090000000A2533A4 
sqlngZigZagJoin__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0xF9C 
0x0900000007C35704 
sqlng_process_zigzag_op__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 
0x4D4 
0x09000000060BAF4C 
sqlngProcessLolepop__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x248 
0x090000000A204F88 
sqlng_process_sort_op__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 
0x714 
0x09000000060BAF4C 
sqlngProcessLolepop__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x248 
0x09000000060B9394 
sqlng_build_thread__FP9sqlng_blkP14sqlng_thd_ctrl + 0x628 
0x090000000A20D3A4 
sqlng_process_ioa_op__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x7BC 
0x09000000060BAF4C 
sqlngProcessLolepop__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x248 
0x090000000A2034B4 
sqlng_process_f_ioa__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x598 
0x090000000A1FC618 
sqlng_process_fetch_op__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 
0x334 
0x09000000060BAF4C 
sqlngProcessLolepop__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x248 
0x0900000007C35A84 
sqlngZZBackJoin__FP9sqlng_blkP19sqlno_plan_operator + 0x2D8 
. 
. 
. 
 
0x0900000005C1C6E0 sqlzRunEDU__FPcUi + 0x10 
0x0900000005C2F558 sqloEDUEntry + 0x264 
</StackTrace> 
 
This problem is related to a particular access plan that 
features a zigzag join under a union.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users below V10.5 FixPack 3                              * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to 10.5.0.3                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Set the environment registry variable : 
DB2_REDUCED_OPTIMIZATION="ZZJN OFF". 
By doing so, we ensure that DB2 will avoid using Zigzag join in 
the access plan.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem Fixed In 10.5.0.3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.08.2013
02.04.2014
02.04.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList