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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC95343 Status: Geschlossen

HADR START AS STANDBY FAILS DUE TO ENOBUFS ERROR AND RETURNS
HDR_ZRC_CONFIG_LOCAL_HOST

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
HADR start as standby fails due to ENOBUFS error however returns 
HDR_ZRC_CONFIG_LOCAL_HOST instead which is misleading. 
 
db2diag.log messages may look as follows: 
 
 2013-03-29-10.47.46.277803-240 I25650A414 LEVEL: Info 
PID : 9044168 TID : 13109 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : SAMPLE 
HOSTNAME: LOCALHOST 
EDUID : 13109 EDUNAME: db2hadrs.0.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrEdu::hdrEduS, probe:21400 
MESSAGE : Standby Started. 
 
2013-03-29-10.47.46.278508-240 E26065A518 LEVEL: Error (OS) 
PID : 9044168 TID : 13109 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : SAMPLE 
HOSTNAME: LOCALHOST 
EDUID : 13109 EDUNAME: db2hadrs.0.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloPdbSetSockOpt, 
probe:40 
MESSAGE : ZRC=0x870F0004=-2029060092=SQLO_NO_BUFF "No buffer" 
CALLED : OS, -, setsockopt 
OSERR : ENOBUFS (74) "No buffer space available" 
 
2013-03-29-10.47.46.279176-240 I26584A519 LEVEL: Error 
PID : 9044168 TID : 13109 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : SAMPLE 
HOSTNAME: LOCALHOST 
EDUID : 13109 EDUNAME: db2hadrs.0.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSetTcpWindowSize, probe:32100 
MESSAGE : HADR EDU tcp error: 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x07000000037F8AC4 : 0000 0009 .... 
 
2013-03-29-10.47.46.279832-240 I27104A515 LEVEL: Error 
PID : 9044168 TID : 13109 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : SAMPLE 
HOSTNAME: LOCALHOST 
EDUID : 13109 EDUNAME: db2hadrs.0.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSetTcpWindowSize, probe:32100 
MESSAGE : HADR EDU error: 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x07000000037F8AC8 : 870F 0004 .... 
 
2013-03-29-10.47.46.280255-240 I27620A547 LEVEL: Error 
PID : 9044168 TID : 13109 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : SAMPLE 
HOSTNAME: LOCALHOST 
EDUID : 13109 EDUNAME: db2hadrs.0.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSetupListenerSocket, probe:22020 
MESSAGE : ZRC=0x870F0004=-2029060092=SQLO_NO_BUFF "No buffer" 
DATA #1 : <preformatted> 
Failed to setup listener socket on address=169.111.140.116:61101 
 
2013-03-29-10.47.46.280986-240 I28168A511 LEVEL: Error 
PID : 9044168 TID : 13109 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : SAMPLE 
HOSTNAME: LOCALHOST 
EDUID : 13109 EDUNAME: db2hadrs.0.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrEdu::hdrEduS, probe:21450 
RETCODE : ZRC=0x87800141=-2021654207=HDR_ZRC_CONFIG_LOCAL_HOST 
"Invalid configuration parameter HADR_LOCAL_HOST" 
 
2013-03-29-10.47.46.281521-240 I28680A450 LEVEL: Info 
PID : 9044168 TID : 13109 PROC : db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : SAMPLE 
HOSTNAME: LOCALHOST 
EDUID : 13109 EDUNAME: db2hadrs.0.0 (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrCloseListenerSocket, probe:22040 
DATA #1 : <preformatted> 
Closed hadr listener socket=-1 
 
This is caused because kernel variable sb_max is set to lower 
value than HADR send and receive buffers: 
 
DB2_HADR_SORCVBUF and DB2_HADR_SOSNDBUF 
 
With this APAR fix, when ENOBUFS error is returned from OS, HADR 
will not return HDR_ZRC_CONFIG_LOCAL_HOST error and instead will 
output OS error along with db2 internal error.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All Users on DB2 V10.5 FP2 and lower                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to 10.5.0.3                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
As a workaround for the standby startup issue: 
 
1. As root, Set sb_max value higher in kernel: 
 
no -o sb_max=<tunable_value> 
 
2. Reboot the server 
 
3. Restart hadr as standby
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem Fixed In 10.5.0.3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.08.2013
03.03.2014
03.03.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList