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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC95594 Status: Geschlossen

SQLE_SAL_CACHE_RAR_NODATA USING THE DB2READLOG API

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
The db2ReadLog API may get an error message 
SQLE_SAL_CACHE_RAR_NODATA indicating that log record could not 
be decompressed.  This situation does not present under normal 
DSB2ReadLog operating conditions,  it can happen during 
DB2ReadLog after the system goes down, is restarted and then 
db2ReadLog begins again. 
 
 
 
This is the relevant db2diag.log message: 
 
2013-07-17-08.32.29.952088-240 I1333195A856         LEVEL: Info 
PID     : 21037252             TID : 30205          PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE:  inst1               NODE : 000           DB   : mydb 
APPHDL  : 0-217                APPID: xxxxxxx.130717123229 
AUTHID  : auth1               HOSTNAME:  hostname 
EDUID   : 30205                EDUNAME: db2agent (TST) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgReadLogCopyLogRecordToUserBuffer, probe:100 
MESSAGE : ZRC=0x852700AF=-2061041489=SQLE_SAL_CACHE_RAR_NODATA 
          "CA_CACHE_RAR_NODATA" 
DATA #1 : String, 36 bytes 
log record could not be decompressed 
DATA #2 : SQLP_LRH, PD_TYPE_SQLP_LRH, 64 bytes 
recLfs 97142 recLsn 0000000000400C56 lrecsize 145 lrectype 004E 
lrecflags 0402 
backlso 0 maps to pso 0000000000000000 thistid 000000002ED3 
DATA #3 : Sqlcode, PD_TYPE_SQLCODE, 4 bytes 
-902
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 LUW                                                      * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* The db2ReadLog API may get an error message                  * 
* SQLE_SAL_CACHE_RAR_NODATA indicating that log record could   * 
* not                                                          * 
* be decompressed.  This situation does not present under      * 
* normal                                                       * 
* DSB2ReadLog operating conditions,  it can happen during      * 
* DB2ReadLog after the system goes down, is restarted and then * 
* db2ReadLog begins again.                                     * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* This is the relevant db2diag.log message:                    * 
*                                                              * 
* 2013-07-17-08.32.29.952088-240 I1333195A856         LEVEL:   * 
* Info                                                         * 
* PID     : 21037252             TID : 30205          PROC :   * 
* db2sysc 0                                                    * 
* INSTANCE:  inst1               NODE : 000           DB   :   * 
* mydb                                                         * 
* APPHDL  : 0-217                APPID: xxxxxxx.130717123229   * 
* AUTHID  : auth1               HOSTNAME:  hostname            * 
* EDUID   : 30205                EDUNAME: db2agent (TST) 0     * 
* FUNCTION: DB2 UDB, data protection services,                 * 
* sqlpgReadLogCopyLogRecordToUserBuffer, probe:100             * 
* MESSAGE :                                                    * 
* ZRC=0x852700AF=-2061041489=SQLE_SAL_CACHE_RAR_NODATA         * 
*           "CA_CACHE_RAR_NODATA"                              * 
* DATA #1 : String, 36 bytes                                   * 
* log record could not be decompressed                         * 
* DATA #2 : SQLP_LRH, PD_TYPE_SQLP_LRH, 64 bytes               * 
* recLfs 97142 recLsn 0000000000400C56 lrecsize 145 lrectype   * 
* 004E                                                         * 
* lrecflags 0402                                               * 
* backlso 0 maps to pso 0000000000000000 thistid 000000002ED3  * 
* DATA #3 : Sqlcode, PD_TYPE_SQLCODE, 4 bytes                  * 
* -902                                                         * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 v10.5 FP3                                     * 
****************************************************************
Local-Fix:
If the user selects from each of the tables before starting the 
DB2ReadLog operation, this will load up the entire set of 
internal TCBs and thus there will be no need for loading any of 
these on-the-fly (a simple select count(*) will do).  This will 
prevent the issue.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
29.08.2013
28.02.2014
28.02.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList