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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC95871 Status: Geschlossen

TRAP(SIGSEGV) DURING A NONPARTITIONED BLOCK INDEX SCAN ON A MDC & RANGE
PARTITIONED TABLE IN DPF & SMP ENVIRONMENT

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
A trap may occur on the non-catalog node in DPF (Data 
Partitioning Feature) when doing a SMP (INTRA_PARALLEL ON) BLOCK 
index scan on an MDC (Multidimensional clustering) and Range 
partitioned table which has nonpartitioned block indexes. 
Partitioned block indexes are the default since DB2 v9.7, so to 
have nonpartitioned block indexes the table must have been 
created prior to DB2 v9.7. 
 
The stack for the trap will look similar to the following: 
0x00002AAAB1B9842F sqloEDUCodeTrapHandler + 0x025f 
      (/home/user/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAABD4D60 address: 0x00002AAAAABD4D60 ; dladdress: 
0x00002AAAAABC7000 ; offset in lib: 0x000000000000DD60 ; 
      (/lib64/libpthread.so.0) 
0x00002AAAABCAA0E2 
_Z29sqlbGetAdjustedPrefetchAmountP12SQLB_GLOBALSt + 0x0062 
      (/home/user/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAC010AED 
_Z22sqldmGetPrefetchAmountP8sqeAgentP8SQLD_CCBtPj + 0x024d 
      (/home/user/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB07618EE 
_Z17sqldSetupParIScanP8sqeAgentP9SQLD_IXCBP10SQLI_IXPCRP8SQLD_CC 
BP8SQLD_TCBtmP9sqlri_DSO + 0x023e 
      (/home/user/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB07628B6 
_Z26sqldSetupParallelIndexScanP8sqeAgentP8SQLD_CCBP9SQLD_IXCBP10 
SQLI_IXPCRP8SQLD_TCBjti + 0x0786 
      (/home/user/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB0764163 address: 0x00002AAAB0764163 ; dladdress: 
0x00002AAAAACE0000 ; offset in lib: 0x0000000005A84163 ; 
      (/home/user/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB0766437 
_Z12sqldScanOpenP8sqeAgentP14SQLD_SCANINFO1P14SQLD_SCANINFO2PPv 
+ 0x0c37 
      (/home/user/sqllib/lib64/libdb2e.so.1)
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users using both Database Partitioning feature (DPF) and SMP * 
* (i.e. INTRA_PARALLEL ON)                                     * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.5.0.3.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
To fix the issue you may either turn off SMP (set INTRA_PARALLEL 
OFF) or drop and recreate the table so that the block indexes 
are recreated as partitioned block indexes.
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is first fixed in DB2 version 10.5.0.3.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
10.09.2013
08.09.2014
08.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList