suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC95904 Status: Geschlossen

ROLLFOWARD FAILURE FOR THE LOAD COPY YES INTO /DEV/NULL MAY WRONGLY LEAVE
THE TABLESPACE IN NORMAL STATE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If there is a load copy yes into /dev/null, the subsequent 
rollforward to restore the load copy would fail with sql3785N 
error due to the special device /dev/null used for the load 
copy. However after the failure, the tablespace may wrongly be 
left in the normal state. In some situations, this may lead the 
further rollfoward of the log records for the same table to end 
up with corruption errors. 
 
The rollforward should fail and put the tablespace into restore 
pending state. 
 
For Example: 
 
2013-08-13-16.52.20.364464+600 I1817A467          LEVEL: Warning 
PID     : 39977030             TID  : 7858        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000         DB   : HADRDB1 
APPHDL  : 0-5742               APPID: *LOCAL.DB2.130813064550 
EDUID   : 7858                 EDUNAME: db2agent (HADRDB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqludcpy, probe:553 
DATA #1 : String, 60 bytes 
Starting to restore a load copy. 
DB2INST9.MYT.20130813165219 
 
2013-08-13-16.52.20.369275+600 E2285A397          LEVEL: Error 
PID     : 39977030             TID  : 9665        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000 
EDUID   : 9665                 EDUNAME: db2med.7858.1 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluMCInitRestoreMC, 
probe:1159 
MESSAGE : Media controller -- Unable to initialize device 
/dev/null (zrc = 
          0x00000000) 
 
2013-08-13-16.52.20.369527+600 E2683A360          LEVEL: Error 
PID     : 39977030             TID  : 9665        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000 
EDUID   : 9665                 EDUNAME: db2med.7858.1 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluMCInitRestoreMC, 
probe:1159 
MESSAGE : SQL2061N  An attempt to access media "" is denied. 
 
2013-08-13-16.52.20.369866+600 E3044A335          LEVEL: Error 
PID     : 39977030             TID  : 9665        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000 
EDUID   : 9665                 EDUNAME: db2med.7858.1 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluMCInitRestoreMC, 
probe:1159 
DATA #1 : String, 9 bytes 
/dev/null 
 
2013-08-13-16.52.20.370126+600 E3380A376          LEVEL: Severe 
PID     : 39977030             TID  : 9665        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000 
EDUID   : 9665                 EDUNAME: db2med.7858.1 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, 
sqluMCProcessRestoreStates, probe:786 
MESSAGE : Unexpected media type. 
DATA #1 : signed integer, 1 bytes 
78 
 
<snippet> 
 
2013-08-13-17.03.05.789904+600 I54604A420         LEVEL: Warning 
PID     : 39977030             TID  : 7858        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000         DB   : HADRDB1 
APPHDL  : 0-5742               APPID: *LOCAL.DB2.130813064550 
EDUID   : 7858                 EDUNAME: db2agent (HADRDB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqludcpy, probe:1130 
MESSAGE : Load copy restore terminated. 
 
2013-08-13-17.03.05.790091+600 I55025A443         LEVEL: Error 
PID     : 39977030             TID  : 7858        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000         DB   : HADRDB1 
APPHDL  : 0-5742               APPID: *LOCAL.DB2.130813064550 
EDUID   : 7858                 EDUNAME: db2agent (HADRDB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpReplayMaster, 
probe:1100 
MESSAGE : Load copy image restore terminated with rc -3785 
 
2013-08-13-17.03.05.824500+600 I55469A444         LEVEL: Warning 
PID     : 39977030             TID  : 8380        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000         DB   : HADRDB1 
APPHDL  : 0-5742               APPID: *LOCAL.DB2.130813064550 
EDUID   : 8380                 EDUNAME: db2redom (HADRDB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpRFWppl, probe:870 
MESSAGE : Tablespaces taken offline due to failed load recovery. 
 
2013-08-13-17.04.12.677465+600 I55914A444         LEVEL: Warning 
PID     : 39977030             TID  : 8380        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2ins18             NODE : 000         DB   : HADRDB1 
APPHDL  : 0-5742               APPID: *LOCAL.DB2.130813064550 
EDUID   : 8380                 EDUNAME: db2redom (HADRDB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpRFWppl, probe:870 
MESSAGE : Tablespaces taken offline due to failed load recovery. 
 
However,  db2pd -tablespace output shows the tablespace is still 
in normal state after the failure: 
 
Address            Id    Type Content PageSz ExtentSz Auto 
Prefetch BufID BufIDDisk FSC NumCntrs MaxStripe  LastConsecPg 
Name 
0x0A0005000AED7280 12    SMS  Regular 4096   32       No   32 
1     1         Off 1        0          31           MYTBSPACE1 
 
 
Address            Id    TotalPgs   UsablePgs  UsedPgs 
PndFreePgs FreePgs    HWM        Max HWM    State 
MinRecTime NQuiescers PathsDropped 
0x0A0005000AED7280 12    3738       3738       3738       0 
0          0          0          0x00000000 1375141345 0 
No
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 9.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
-Don't use load copy yes to /dev/null
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 9.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC96659 IC96873 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.09.2013
28.01.2014
28.01.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP9
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.9 FixList
9.7.0.9 FixList