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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC96562 Status: Geschlossen

IN A DB2 HA ENVIRONMENT, IF DB2HAICU IS SETUP WITH FQHN, DB2START CAN FAIL
WITH SQL6048N

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
In a DB2 HA environment, with db2haicu setup with FQHN, db2start 
can fail with SQL6048N. 
 
db2diag.log shows: 
-- 
2013-05-16-13.57.48.492925+000 E463019E411           LEVEL: 
Error 
PID     : 41303                TID : 47183451397632  PROC : 
db2start 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: xxxyyyzzz.lenexa.ibm.com 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
sqlhaGetInfoForClusterObject, probe:4651 
RETCODE : 
ECF=0x90000552=-1879046830=ECF_SQLHA_OBJECT_DOES_NOT_EXIST 
          Cluster object does not exist 
 
2013-05-16-13.57.48.517166+000 E463431E348           LEVEL: Info 
PID     : 41303                TID : 47183451397632  PROC : 
db2start 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: xxxyyyzzz.lenexa.ibm.com 
FUNCTION: DB2 UDB, high avail services, 
sqlhaTearDownHAInfrastructure, probe:50 
MESSAGE : db2havend process has been terminated 
 
2013-05-16-13.57.48.517307+000 I463780E948           LEVEL: 
Severe 
PID     : 41303                TID : 47183451397632  PROC : 
db2start 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: xxxyyyzzz.lenexa.ibm.com 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleIssueStartStop, 
probe:1103 
MESSAGE : 
ZRC=0x827300CF=-2106392369=HA_ZRC_OBJECT_DOES_NOT_EXIST 
          "Cluster object does not exist" 
DATA #1 : String, 31 bytes 
failed to obtain the host state 
DATA #2 : String, 64 bytes 
/home/db2inst1/sqllib/adm/db2rstar db2profile db2star2 SN 0 0 CM 
DATA #3 : String, 14 bytes 
xxxyyyzzz 
DATA #4 : Hexdump, 4 bytes 
0x00007FFFDFF09A50 : 1000 0000 
.... 
DATA #5 : Hexdump, 36 bytes 
0x00007FFFDFEE75F8 : C8F4 E9C6 E92A 0000 7336 3038 3433 326E 
.....*..xxxyyyzz 
0x00007FFFDFEE7608 : 6A33 736C 3330 0000 0000 0000 0000 0000 
z............... 
0x00007FFFDFEE7618 : 0000 0000 
.... 
 
2013-05-16-13.57.48.517447+000 I464729E331           LEVEL: 
Event 
PID     : 41303                TID : 47183451397632  PROC : 
db2start 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
HOSTNAME: xxxyyyzzz.lenexa.ibm.com 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleIssueStartStop, 
probe:7183 
DATA #1 : signed integer, 4 bytes 
-6048 
 
== 
 
This is because DB2 is querying the RSCT IBM.PeerNode resource 
using the short hostname format which does not match the FQHN, 
since db2haicu was defined with FQHN. 
 
# lsrsrc IBM.PeerNode 
Resource Persistent Attributes for IBM.PeerNode 
resource 1: 
        Name               = "xxxyyyzzz.lenexa.ibm.com" 
        NodeList           = {2} 
        RSCTVersion        = "3.1.2.7" 
        ClassVersions      = {} 
        CritRsrcProtMethod = 0 
        IsQuorumNode       = 1 
        IsPreferredGSGL    = 1 
        NodeUUID           = "" 
        ActivePeerDomain   = "db2HAdomain" 
        NodeNameList       = {"xxxyyyzzz.lenexa.ibm.com"}
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users on DB2 V10.5 Fix Pack 2 or below                       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to 10.5.0.3                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Change the hostname; /etc/hosts; uname and 
/etc/sysconfig/network to use short name. Delete and recreate 
the cluster using shortname
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem Fixed In 10.5.0.3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
02.10.2013
14.04.2014
14.04.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList