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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC97085 Status: Geschlossen

ROLLFORWARD FAILS WITH SQL1042C / "DMS Database Termination: Fix count
!= 0"

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
(After a successful redirect restore.) The ROLLFORWARD command 
might fail with SQL1042C and you will see "DMS Database 
Termination: Fix count != 0" in the db2diag.log. 
 
db2diag.log: 
2013-07-19-12.53.50.490554-240 E387755E512         LEVEL: Info 
PID     : 24638                TID  : 140732509710080PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: instance1             NODE : 000          DB   : 
TESTDB 
APPHDL  : 0-43131              APPID: 
*LOCAL.instance1.130719165211 
AUTHID  : TESTDB2 
EDUID   : 135                  EDUNAME: db2agent (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlufrol, 
probe:2120 
MESSAGE : ADM1605I  DB2 is invoking the backward phase of 
database rollforward 
          recovery. 
 
<<>> 
 
2013-07-19-12.53.50.490797-240 I388268E515         LEVEL: 
Warning 
PID     : 24638                TID  : 140732509710080PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: instance1             NODE : 000          DB   : 
TESTDB 
APPHDL  : 0-43131              APPID: 
*LOCAL.instance1.130719165211 
AUTHID  : TESTDB2 
EDUID   : 135                  EDUNAME: db2agent (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpForwardRecovery, 
probe:2210 
DATA #1 : <preformatted> 
Invoking database rollforward backward recovery, nextLso: 
6119844005761 
 
<<>> 
 
2013-07-19-12.53.51.034763-240 I388784E509         LEVEL: Info 
PID     : 24638                TID  : 140732509710080PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: instance1             NODE : 000          DB   : 
TESTDB 
APPHDL  : 0-43131              APPID: 
*LOCAL.instance1.130719165211 
AUTHID  : TESTDB2 
EDUID   : 135                  EDUNAME: db2agent (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpForwardRecovery, 
probe:2350 
MESSAGE : Rollforward is completing.  New log chain is: 
DATA #1 : unsigned integer, 4 bytes 
8 
 
<<>> 
 
2013-07-19-12.54.27.894894-240 I390876E461         LEVEL: Severe 
PID     : 24638                TID  : 140732509710080PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: instance1             NODE : 000          DB   : 
TESTDB 
APPHDL  : 0-43131              APPID: 
*LOCAL.instance1.130719165211 
AUTHID  : TESTDB2 
EDUID   : 135                  EDUNAME: db2agent (TESTDB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldTermDBCB, probe:5900 
MESSAGE : DMS Database Termination: Fix count != 0. 
 
 
This APAR fixes a scenario where rollforward 
(1) marks a table as unavailable when we process a NOT LOGGED 
INIT log record, and 
(2) later we undo a LOAD START log record: 
 
sample DB2 trace: 
7684389     | | | sqlptudo entry [eduid 2405 eduname db2agent] 
7684390     | | | | sqlpgrlg entry [eduid 2405 eduname db2agent] 
LSO = 6119779753664 
7684391     | | | | sqlpgrlg exit 
7684392     | | | | sqlpWriteLR entry [eduid 2405 eduname 
db2agent] 
7684393     | | | | | sqlpgResSpace entry [eduid 2405 eduname 
db2agent] 
7684394     | | | | | sqlpgResSpace exit 
7684395     | | | | | sqlpWriteToLog entry [eduid 2405 eduname 
db2agent] 
7684396     | | | | | sqlpWriteToLog exit 
7684397     | | | | sqlpWriteLR data [probe 1000] 
7684398     | | | | sqlpWriteLR exit 
7684399     | | | | sqlbIsAllowed entry [eduid 2405 eduname 
db2agent] 
7684400     | | | | sqlbIsAllowed exit 
7684401     | | | | sqldFixTCBObj entry [eduid 2405 eduname 
db2agent] 
7684402     | | | | | sqldLoadTCBObjDesc entry [eduid 2405 
eduname db2agent] 
7684403     | | | | | sqldLoadTCBObjDesc data [probe 0] 
7684404     | | | | | sqldLoadTCBObjDesc exit 
7684405     | | | | sqldFixTCBObj exit 
 
corresponding log record: 
 
    Record 1493119   Log Page Offset = 07BF = 1983 
                     Log File Offset = 0626E7BF = 103212991 
                          Record LSN = 00000597DD20C7BF 
                    Record LSO (PSO) = 6119779753664 
(00000597DD20C7BF) 
                         Record Size = 1618 = 5656 
                         Record Type = 4A = Load Start 
                    Log Header Flags = 0042 
                          Record TID = 000007D913E3 
                    Back Pointer LSO = 0 
                         RecordID = LD02 and Flush Objects 
                             Pool ID = 65530 Object ID = 32774 
                         Table is RP = TRUE 
                           Num pools = 2 Num Objects = 20 
                            LR index = 0 Num LR parts = 1 
                          Update Lsn = FALSE 
                           Object[0] : 
                                    ObjID : 
                                        poolID = 5 
                                      objectID = 536 
                                  parentPoolID = 5 
                                parentObjectID = 536 
                                    objectType = 0 
                                  lifeLSN = 00000597DCA1D0B9 
                                      TID = 0:0:0 
                             extentAnchor = 7939552 
                             initEmpPages = 0 
                              objectState = 0x00000027 
                                  lastSMP = 0 
 
 
This APAR might also fix some other similar-looking scenarios 
where rollforward fails because of "DMS Database Termination: 
Fix count != 0"; but it might not fix all such scenarios 
(because we might not be aware of all of them).
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 9.7 FP 10                                     * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
Upgrade to DB2 9.7 FP 10
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.10.2013
06.02.2015
06.02.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.10 FixList