suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC97369 Status: Geschlossen

Crash recovery through an inplace reorg may fail with SQL1224N if a
tablespace is not available.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
If an instance crashes while an inplace reorg is in progress, if 
the tablespace in which the table that is being reorged resides 
is not available during the crash recovery, the crash recovery 
may fail with SQL1224N. 
 
The stack trace of the agent servicing the failed crash 
recovery may look like this : 
 
-----FUNC-ADDR---- ------FUNCTION + OFFSET------ 
0x00002AAAB70ED9E5 
_Z25ossDumpStackTraceInternalmR11OSSTrapFileiP7siginfoPvmm + 
0x0385 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002AAAB70ED5EC ossDumpStackTraceV98 + 0x002c 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002AAAB70E870D _ZN11OSSTrapFile6dumpExEmiP7siginfoPvm + 
0x00fd 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002AAAB187326D sqlo_trce + 0x03ed 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB18C7F0F sqloEDUCodeTrapHandler + 0x025f 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAABD5E00 address: 0x00002AAAAABD5E00 ; dladdress: 
0x00002AAAAABC8000 ; offset in lib: 0x000000000000DE00 ; 
                (/lib64/libpthread.so.0) 
0x00002AAAB054D0D8 _Z16sqldOLRTerminateP13SQLD_DFM_WORKtmtt + 
0x0068 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB050B79B address: 0x00002AAAB050B79B ; dladdress: 
0x00002AAAAACE1000 ; offset in lib: 0x000000000582A79B ; 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB0510A4C 
_Z10sqldomUndoP8sqeAgentP10SQLDOM_LRHP9SQLP_LSN8sP15SQLD_RECOV_I 
NFO + 0x068c 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAABFDB8EC 
_Z8sqldmundP8sqeAgentP8SQLP_LRHPcP15SQLD_RECOV_INFO + 0x059c 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAF5BB5B2 
_Z8sqlptudoP8sqeAgentPmP15SQLD_RECOV_INFOP11SQLP_TENTRYP8SQLP_LR 
HPc + 0x01e2 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB19DFC02 _Z8sqlprudmP8sqeAgent + 0x0f12 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB19A5DFF _Z8sqlprbckP8sqeAgent + 0x0d6f 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB19AC98C _Z20sqlprDbBackwardPhaseP8sqeAgentRi + 0x037c 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB19AD6DD 
_Z8sqlprecmP8sqeAgentP9SQLP_LSN8Pmj10sqlprTypes + 0x052d 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB19B8E16 
_Z8sqlpresrP8sqeAgentP16sqlpRecoveryTypePbP5sqlca + 0x09d6 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB0C3C554 
_ZN16sqeLocalDatabase15RecoverDatabaseEP8sqeAgentPbS2_P5sqlca + 
0x0154 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAB0C3EB58 
_ZN16sqeLocalDatabase15RestartDatabaseEP14sqeApplicationP8sqeAge 
ntP8SQLE_BWAP22SQLESRSU_STATUS_VECTORP5sqlca + 0x02d8 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAE803AEA 
_ZN14sqeApplication20InitEngineComponentsEcP8sqeAgentP8SQLE_BWAP 
5sqlcaP22SQLESRSU_STATUS_VECTORc + 0x1e2a 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAE800351 
_ZN14sqeApplication13AppStartUsingEP8SQLE_BWAP8sqeAgentccP5sqlca 
Pc + 0x0771 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAE7F7284 
_ZN14sqeApplication13AppLocalStartEP14db2UCinterface + 0x0574 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAE9F5720 _Z11sqlelostWrpP14db2UCinterface + 0x0040 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAE9F45FC _Z14sqleUCengnInitP14db2UCinterfacet + 0x06ec 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002AAAAE9F3032 sqleUCagentConnect + 0x04d2 
                (/home/mikeho/sqllib/lib64/libdb2e.so.1)
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* all                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to 10.5.0.3                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem Fixed In 10.5.0.3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
01.11.2013
11.02.2015
11.02.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList