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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC97422 Status: Geschlossen

POSSIBLE INDEX OBJECT CORRUPTION WHEN "NOT ENFORCED" CONSTRAINT
IS USED ON A ROW-ORGANIZED TABLE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
Symptoms: 
There are several possible symptoms. 
 
a) The following message could be seen when attempting to access 
the table for the first time after the database has been 
deactivated: 
 SQL1655C  The operation could not be completed due to an error 
accessing data on disk.  SQLSTATE=58030 
 
     The diag.log will contain the following and an FODC_BadPage 
directory will be created. 
 
 FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlb_verify_page, 
probe:2 
 MESSAGE : ZRC=0x86020001=-2046689279=SQLB_BADP "page is bad" 
           DIA8400C A bad page was encountered. 
 DATA #1 : String, 64 bytes 
 Error encountered trying to read a page - information follows : 
 DATA #2 : String, 23 bytes 
 Page verification error 
 
     Upon formatting the page dumped in the FODC_BadPage 
directory the page dumped may be all zeroes. 
 
   b) Dropping the index on the table could fail with the 
following written to the diag.log: 
 
 FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldmdpi, probe:195 
 MESSAGE : Unable to find index token. 
 DATA #1 : Hexdump, 2 bytes 
 0x00002AAAC73F6288 : 0100 
.. 
 
   c) If the index object has been marked bad, either manually 
or by rolling forward through an operation that marked it bad, 
it's possible that one of the following could happen when an 
attempt is made to recreate the index object. 
 
     An endless loop could occur with the following being 
written to the diag.log repeatedly: 
 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldLoadTCB, probe:10717 
MESSAGE : ADM5572I  One or more indexes on table "KIRTON  .T1" 
are marked 
          invalid and require rebuilding. 
 
     or a -901 will be returned with the message "numIndexes not 
set for index recreation!". 
 
 
Conditions Required: 
Have a table with a not enforced key defined, create one or more 
physical indexes on the table and drop all the indexes.  The 
index object will now be in an inconsistent state.  Creating a 
new index will appear to be successful but corruption may have 
occurred.  The corruption will ultimately lead to one of the 
symptoms as above.  Note that the corrupt object may not be 
detected immediately as in some cases use of the table and 
inserts into it will succeed, but the index will not be updated.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 10.5.0.3.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
If an index was created successfully, then the index object can 
be marked bad and will be recreated successfully.  After the 
indexes are recreated the table must then be altered to drop the 
NOT ENFORCED constraint to avoid corrupting the object again. 
 
If the index object has been marked bad and cannot be recreated 
successfully then an attempt can be made to drop the table.  If 
this fails then service will have to assist to mark the table 
bad and then drop it. 
 
Alternatively, the database can be restored from a backup and 
rolled forward to a point in time before the last index on the 
NOT ENFORCED table was dropped.  At the point the table could be 
altered to drop the NOT ENFORCED constraint and avoid the 
corruption. 
 
To Avoid: 
Do not use a mix of not enforced keys and indexes on the same 
row-organized table.  If you have a NOT ENFORCED constraint as 
well as one or more indexes defined on a table then alter the 
table to drop the NOT ENFORCED key before attempting to drop any 
indexes.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is first fixed in DB2 version 10.5.0.3.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
05.11.2013
27.02.2014
27.02.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList