suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC97576 Status: Geschlossen

APPLICATION DELAYS MAY OCCUR WHEN DISCONNECTING FROM DB2 SERVERS ON WINDOWS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
In certain circumstances DB2 applications may be delayed while 
attempting to disconnect from a DB2 server running on the 
Windows platform.  This is most commonly encountered when "LOAD 
from remote cursor" operations are occurring on other database 
connections to the same server.  Any application that was 
connected prior to the start of the LOAD command that 
subsequently tries to disconnect may appear to hang until the 
LOAD completes.  This issue affects only connections using the 
TCP/IP protocol. 
 
A stack trace on the application side will show the client 
thread blocked in a TCP/IP receive call as part of disconnect 
processing.  For example, an application running on Linux may be 
observed in a stack similar to the following for several minutes 
or longer: 
 
#0  0x00002aaaad5460e5 in recv () from /lib64/libc.so.6 
#1  0x00002aaaab86d840 in tcprecv(SQLCC_COMHANDLE_T*, int, 
char*, int, unsigned short, unsigned short, 
SQLCC_TCPCONNHANDLE_T*, SQLCC_COND_T*, unsigned int, int*) () 
from /home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#2  0x00002aaaab86d1cf in sqlcctcprecv(SQLCC_COMHANDLE_T*, 
SQLCC_COND_T*) () from /home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#3  0x00002aaaabc7d355 in sqlccrecv () from 
/home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#4  0x00002aaaabc8705b in sqljcReceive(sqljCmnMgr*) () from 
/home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#5  0x00002aaaab254ec8 in sqljrReceive(sqljrDrdaArCb*, 
db2UCinterface*, bool) () from 
/home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#6  0x00002aaaaba3d3dd in sqljrDrdaArDisconnect(db2UCinterface*) 
() from /home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#7  0x00002aaaab1f5a88 in sqleUCdisconnect () from 
/home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#8  0x00002aaaab1f9bff in sqleUCappConnectReset () from 
/home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#9  0x00002aaaab3575ec in CLI_sqlDisconnect(CLI_CONNECTINFO*, 
sqlca*, CLI_ERRORHEADERINFO*) () from 
/home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#10 0x00002aaaab33dcfb in SQLDisconnect2(CLI_CONNECTINFO*) () 
from /home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#11 0x00002aaaab33d260 in SQLDisconnect () from 
/home/db2inst1/sqllib/lib/libdb2.so.1 
#12 0x0000000000403153 in CLIAppTerm () 
#13 0x000000000040262a in main () 
 
While the application is delayed a "db2 list applications" on 
the server will not contain an entry for the application, but 
"netstat" will still indicate the socket connection as 
"ESTABLISHED". 
 
The fix for this APAR is required only on the server side and 
applies only to DB2 servers running on the Windows platform (32- 
or 64-bit).
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Windows                                                      * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Problem Description above.                               * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 10                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
First fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 10
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
11.11.2013
10.11.2014
10.11.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.10 FixList