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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC97686 Status: Geschlossen

ASYNCHRONOUS PARTITION DETACH JOB MAY BE SUSPENDED BY ABP DUE TO INVALID
AUTHID

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
The following probe points will be written to the diag.log if 
the error occurs. 
 
EDUID   : 106                  EDUNAME: db2taskp (WSDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog services, 
sqlrlCatalogScan::buildValues, probe:40 
DATA #1 : String, 5 bytes 
OWNER 
 
EDUID   : 106                  EDUNAME: db2taskp (WSDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog services, 
sqlrlCatalogScan::buildValues, probe:40 
DATA #1 : String, 20 bytes 
Scan interface error 
DATA #2 : String, 0 bytes 
Object not dumped: Address: 0x00002AAAB3EF428C Size: 0 Reason: 
Zero-length data 
DATA #3 : String, 7 bytes 
SYSJOBS 
DATA #4 : String, 11 bytes 
INDTABLES01 
DATA #5 : Catalog Scan, PD_TYPE_SQLRL_CATALOG_SCAN, 720 bytes 
# Key Fields requested: 0 
# Key Fields set up: 0 
# Fetch Fields requested: 13 
# Fetch Fields set up: 13 
# LOB Fields: 1 
# XML Fields: 0 
Scan type: Insert 
Lock intent: SQLD_SLI_IS_NS (7) 
Lock isolation: SQLZ_CSTAB 
Scan flags 1: 0x0000000000000002 SQLD_SCAN1_INDEX_ONLY 
Scan flags 2: 0x00000000 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved 
to the nearest symbol) 
  [0] 0x00002AAAB2C2CBE9 _ZN16sqlrlCatalogScan13checkForErrorEv 
+ 0x139 
  [1] 0x00002AAAAFD0ACE6 _ZN16sqlrlCatalogScan11buildValuesEv + 
0x366 
  [2] 0x00002AAAAFD07954 _ZN16sqlrlCatalogScan6insertEv + 0x84 
  [3] 0x00002AAAB00D2663 
_ZN16ABPRecordManager15createJobRecordER8sqlrr_cbsRK12A 
BP_JOB_DESCRl + 0x363 
  [4] 0x00002AAAB00D7EAB 
_ZN11ABPServices9createJobER8sqlrr_cbsRK12ABP_JOB_DESCP 
K13ABP_TASK_DESCj + 0x8B 
  [5] 0x00002AAAB00D0FDB 
_Z12abpCreateJobPK8sqeAgentPK12ABP_JOB_DESCPK13ABP_TASK 
_DESCj + 0xAB 
  [6] 0x00002AAAB238D1B9 
_Z26sqlrlCreateIndexCleanupJobP8sqlrr_cbsP8sqlrg_pdttt 
+ 0xC39 
  [7] 0x00002AAAB238606B 
_Z27sqlrlAlterDropCatalogChangeP8sqlrr_cbPhtS1_thP18sql 
rg_datapartinfoP8sqlrg_pdR23sqlrg_datapartinfo_itert25sqlrlDPart 
StageTra + 0x72B 
  [8] 0x00002AAAB2386B13 
_Z29sqlrlAlterDetachCatalogChangeP8sqlrr_cbPhtS1_thP18s 
qlrg_datapartinfoP8sqlrg_pdS1_iS1_iS5_R23sqlrg_datapartinfo_iter 
t25sqlrl + 0x183 
  [9] 0x00002AAAB237FB41 
_Z21sqlrlAlterPartCatalogP8sqlrr_cbPhsS1_thS1_sS1_tiPP8 
sqlrg_pdP18sqlrg_datapartinfoR23sqlrg_datapartinfo_itert25sqlrlD 
PartStag + 0x7E1 
  [10] 0x00002AAAB2390856 
_Z19sqlrlPhysicalDetachP8sqlrr_cbPP8sqlrg_pdS2_P5doid1 
P18sqlrg_datapartinfoR23sqlrg_datapartinfo_iterP6APD_CBP21SqlthJ 
obProgres + 0x1D 
6 
  [11] 0x00002AAAB00E557A apdTaskProcessor + 0x35A 
  [12] 0x00002AAAABC95C43 
_ZN8ABPAgent19taskProcessorDriverEP17ABPTaskProContext 
 + 0x173 
  [13] 0x00002AAAABC9556E _ZN8ABPAgent4mainEP17ABPTaskProContext 
+ 0x26E 
  [14] 0x00002AAAABCA1DEC 
_Z18abpAgentEntryPointP8sqeAgentP17ABPTaskProContext + 
 0x4C 
  [15] 0x00002AAAAEA37C0F 
_Z26sqleIndCoordProcessRequestP8sqeAgent + 0x131F 
  [16] 0x00002AAAAEA46485 _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x2E5 
  [17] 0x00002AAAB0006DC7 _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0xF7 
  [18] 0x00002AAAAF85E871 sqloEDUEntry + 0x301 
  [19] 0x00002AAAAABCE2A3 /lib64/libpthread.so.0 + 0x62A3 
  [20] 0x00002AAAB7F4A6DD __clone + 0x6D 
..... 
 
 
EDUID   : 106                  EDUNAME: db2taskp (WSDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, AIC, apdTaskProcessorCleanup, probe:201 
MESSAGE : ZRC=0x801A006D=-2145779603=SQLZ_CA_BUILT 
          "SQLCA has already been built" 
CALLED  : DB2 UDB, AIC, apdTaskProcessor 
RETCODE : ZRC=0x82A90066=-2102853530=ABP_SUSPEND_TASK_PRO 
          "Suspend the task processor" 
DATA #1 : String, 28 bytes 
Source Table Schema and Name 
DATA #2 : String, 8 bytes 
DBUSER1 
DATA #3 : String, 3 bytes 
T1 
DATA #4 : String, 12 bytes 
Partition ID 
DATA #5 : unsigned integer, 2 bytes 
3 
DATA #6 : String, 28 bytes 
Target Table Schema and Name 
DATA #7 : String, 8 bytes 
DBUSER1 
DATA #8 : String, 7 bytes 
T1DETACH 
 
An FODC_AppErr_* directory will also be created with diagnostic 
information. 
 
The error occurs randomly.  If these probe points are in the 
diag.log, the LIST UTILITIES SHOW DETAIL can be run to see 
whether the job is still suspended.  If so, the following will 
be seen: 
$ db2 list utilities show detail 
 
ID                               = 1 
Type                             = ASYNCHRONOUS PARTITION DETACH 
Database Name                    = WSDB 
Member Number                    = 0 
Description                      = Finalize the detach for 
partition '3' of table 'DBUSER1  .T1' 
Start Time                       = 10/30/2013 11:04:40.302529 
State                            = Waiting 
Invocation Type                  = Automatic 
Progress Monitoring: 
      Start Time                 = 10/30/2013 11:05:06.132426 
 
 
If there is no ASYNCHRONOUS PARTITION DETACH waiting then the 
problem has resolved itself.  If it continues to wait, then each 
time the Asynchronous Background Processor (ABP) wakes up and 
attempts to process the detach a new FODC directory will be 
created.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to db2 v10.5.3.                                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
If the DETACH job continues to wait and FODC directories 
continue to be created, then database will have to be 
deactivated and reactivated to restart the ABP processor to see 
if that will resolve the problem.  If it doesn't resolve the 
issue then the APAR fix will have to be applied.  There will be 
no corruption to the table but the detach operation will not be 
able to clean up the indexes and complete until the problem is 
resolved.
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in db2 v10.5.3.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
14.11.2013
08.09.2014
08.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList