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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC97691 Status: Geschlossen

A DELETE TABLE STATEMENT ON A COLUMN ORGANIZED TABLE COULD BRING DOWN THE
DATABASE WHEN RUNS INTO A CONDITIONAL LOCK CONFLICT.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
When a delete table statement is issued on a column organized 
table, in rare circumstances the statement runs into a 
conditional lock conflict while acquiring lock on the tuple. The 
statement then fails with a 
SQL0901N. The database however is also brought down with this 
failure. 
 
An example of the statement failing is shown here: 
---------------------------------------------------------- 
 db2 "delete from t1 where a=1" 
DB21034E  The command was processed as an SQL statement because 
it was not a 
valid Command Line Processor command.  During SQL processing it 
returned: 
SQL0901N  The SQL statement or command failed because of a 
database system 
error. (Reason "unexpected error at 
BaseZrcErrorHandler.cpp:109".) 
SQLSTATE=58004 
 
db2diag.log will contain messages similar to the below: 
--------------------------------------------------------------- 
+291706 2013-11-06-10.45.44.671790-300 I10925511A2597 
LEVEL: Severe 
+291707 PID     : 24052032             TID : 171684         PROC 
: db2sysc 
+291708 INSTANCE: svtdbm6              NODE : 000           DB 
: BLU1 
+291709 APPHDL  : 0-361                APPID: 
9.23.4.206.45773.131106115814 
+291710 AUTHID  : SVTDBM6              HOSTNAME: largenode36 
+291711 EDUID   : 171684               EDUNAME: db2agntcol 
(BLU1) 
+291712 FUNCTION: DB2 UDB, CDE Data, 
DatabaseTableAccessor::upgradeTSNLockToX, probe:3680 
+291713 MESSAGE : ZRC=0x80100079=-2146434951=SQLP_LCON 
"Conditional Conflict" 
+291714           DIA8132C Conditional lock error occurred, lock 
name was "". 
+291715 DATA #1 : String, 25 bytes 
+291716 Programming logic error. 
+291717 CALLSTCK: (Static functions may not be resolved 
correctly, as they are resolved to the nearest symbol) 
+291718   [0] 0x0900000011530A3C 
throwZrcException__Q3_7ibm_cde4data19BaseZrcErrorHandlerCFiUiUlT 
1e + 0xDC 
+291719   [1] 0x090000001158DF00 
upgradeTSNLockToX__Q3_7ibm_cde4data21DatabaseTableAccessorFPQ3_7 
ibm_cde4data10TALockInfo + 0x380 
+291720   [2] 0x09000000137E65DC 
findTSNsToDelete__Q3_7ibm_cde5query18DeleteRowEvaluatorFPQ3_7ibm 
_cde4data20ExclusivePageRequestPQ3_7ibm_cde4data23PageIteratorF 
+ 0x8DC 
+291721   [3] 0x09000000137E4280 
deleteTSNsOnPage__Q3_7ibm_cde5query18DeleteRowEvaluatorFRCQ3_7ib 
m_cde5query8WorkUnitRCQ3_7ibm_cde5types3TSNRQ3_7ibm_cde5types9B 
+ 0x1A0 
+291722   [4] 0x09000000137E0948 
processInputsSynchronously__Q3_7ibm_cde5query18DeleteRowEvaluato 
rFv + 0x488 
+291723   [5] 0x09000000122AFBE0 
evaluate__Q3_7ibm_cde5query9EvaluatorFbT1RQ4_7ibm_cde5query9Eval 
uator21EvaluatorRestartStatePQ3_7ibm_cde5query19OptPredicateTra 
+ 0xC80 
+291724   [6] 0x090000001232F890 
evaluate__Q3_7ibm_cde5query17EvaluationRoutineFUiP15sql_static_d 
ata + 0x270 
+291725   [7] 0x09000000128AF8FC 
runThreadTask__Q3_7ibm_cde5query9SchedulerFPvPi + 0xC5C 
+291726   [8] 0x09000000128C0240 
cdeEntryPointImpl__Q2_7ibm_cde5queryFP8sqeAgentPvT2 + 0xC0 
+291727   [9] 0x0900000012A23C08 
cdeEntryPoint__Q2_7ibm_cde5queryFP8sqeAgent + 0x188 
+291728   [10] 0x090000000AD56544 sqlriInvokeCde__FP8sqlrr_cb + 
0x9C 
+291729   [11] 0x0900000008D3D38C 
sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0x180 
+291730   [12] 0x0900000009325258 
sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0x52B0 
+291731   [13] 0x09000000092BA784 
sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0xD7C 
+291732   [14] 0x09000000092BB30C 
@81@sqleSubRequestRouter__FP8sqeAgentPUiPUl + 0x430 
+291733   [15] 0x090000000834F160 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x2E880 
+291734   [16] 0x090000000838B83C RunEDU__8sqeAgentFv + 0xD8 
+291735   [17] 0x090000000989D710 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 
0x124 
+291736   [18] 0x090000000872BC30 sqloEDUEntry + 0x38C 
+291737   [19] 0x0900000000836E10 _pthread_body + 0xF0 
+291738   [20] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
 
 
 
+291739 
+291740 2013-11-06-10.45.44.674107-300 I10928109A850 
LEVEL: Error 
+291741 PID     : 24052032             TID : 171684         PROC 
: db2sysc 
+291742 INSTANCE: svtdbm6              NODE : 000           DB 
: BLU1 
+291743 APPHDL  : 0-361                APPID: 
9.23.4.206.45773.131106115814 
+291744 AUTHID  : SVTDBM6              HOSTNAME: largenode36 
+291745 EDUID   : 171684               EDUNAME: db2agntcol 
(BLU1) 
+291746 FUNCTION: DB2 UDB, CDE Data, 
DatabaseTableAccessor::upgradeTSNLockToX, probe:3680 
+291747 DATA #1 : SQLP_LOCK_INFO, PD_TYPE_SQLP_LOCK_INFO, 144 
bytes 
+291748 lockname 000A0008000000000004C01658 SQLP_TSN 
(obj={10;8}, tsn=311318) 
+291749 pLRB a00020016cc5700 prevIntent ..U curIntent ..U intent 
..X duration 1 
+291750 rlInFlags 0x00002021 rlOutFlags 0x00000000 rlTimeout 
0xFFFFFFFE cursorBitmap 0x40000000 rrIIDin 0 rrIIDout 0 priority 
2 
+291751 rlUserData.insertRangeHWM.highWaterMark 
18446744073709551614 
+291752 dataPtr 0
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 BLU users                                                * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 10.5 Fixpack 3                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
No local workaround available. If the database crashes due to 
this issue then restarting the database will bring the database 
back up.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem fixed fixed in DB2 Version 10.5 Fixpack 3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
14.11.2013
27.02.2014
27.02.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.3 FixList
10.5.0.3 FixList