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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC98556 Status: Geschlossen

DB2FMP ABEND and SQL1131N ERROR IS OBSERVED DURING reorgchk_tb_stats(..)
RUN WITH DB2MEMDBG=PROTECT

Produkt:
DB2 CONNECT / DB2CONNCT / A50 - DB2
Problembeschreibung:
On serial instance with DB2MEMDBG=PROTECT, After a few hours 
run, db2fmp started hitting abend (-1131) very frequently and 
one might see many "*.app_trap.txt" files generated under 
DIAGPATH. 
 
 
2013-09-03-00.39.55.455965-240 I320178A2003         LEVEL: Event 
PID     : 26607858             TID : 71404          PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: svtdbm4              NODE : 000           DB   : 
PROTEUS 
APPHDL  : 0-28709              APPID: 
*LOCAL.svtdbm4.130903042941 
AUTHID  : SVTDBM4              HOSTNAME: **** 
EDUID   : 71404                EDUNAME: db2agent (PROTEUS) 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqlossig, probe:10 
MESSAGE : Sending SIGKILL to the following process id 
DATA #1 : signed integer, 4 bytes 
18808974 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x0900000009633288 pdLog + 0x248 
  [1] 0x090000000C2E6228 sqlossig + 0xA0 
  [2] 0x0900000008B12090 
sqlerReturnFmpToPool__FcT1P14sqlerFmpHandleP8sqeAgent + 0x16B4 
  [3] 0x0900000009D448F4 sqlriInvokeInvoker__FP10sqlri_ufobb + 
0x102C 
  [4] 0x0900000009D46EA8 sqlriInvokeInvoker__FP10sqlri_ufobb + 
0x870 
  [5] 0x0900000008AB9D30 sqlricall__FP8sqlrr_cb + 0x630 
  [6] 0x0900000009ED21AC 
sqlriSectInvoke__FP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0x8E0 
  [7] 0x090000000A54ACA4 
sqlrr_execute__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo + 0x1AA0 
  [8] 0x090000000A5496AC 
sqlrr_execute__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo + 0x4A8 
  [9] 0x090000000994F708 
sqljs_ddm_excsqlstt__FP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x30FC 
  [10] 0x09000000099A6048 
sqljsParseRdbAccessed__FP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2UC 
interface + 0x16BC 
  [11] 0x090000000A0A2764 
@72@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 0x22BC 
  [12] 0x090000000A0A240C 
@72@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 0x1F64 
  [13] 0x090000000CA7A958 RunEDU__8sqeAgentFv + 0xB728 
  [14] 0x090000000CA78FDC RunEDU__8sqeAgentFv + 0x9DAC 
  [15] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
  [16] 0x090000000CA95820 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x17C 
  [17] 0x090000000904BE04 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x14C 
  [18] 0x090000000C0695B8 sqloEDUEntry + 0x2DC 
  [19] 0x0900000000790D50 _pthread_body + 0xF0 
  [20] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
 
2013-09-03-00.39.55.456793-240 I322182A1029         LEVEL: Error 
PID     : 26607858             TID : 71404          PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: svtdbm4              NODE : 000           DB   : 
PROTEUS 
APPHDL  : 0-28709              APPID: 
*LOCAL.svtdbm4.130903042941 
AUTHID  : SVTDBM4              HOSTNAME: **** 
EDUID   : 71404                EDUNAME: db2agent (PROTEUS) 
FUNCTION: DB2 UDB, routine_infrastructure, 
sqlerInvokeFencedRoutine, probe:99 
MESSAGE : ZRC=0xFFFFFB95=-1131 
          SQL1131N  A stored procedure process has been 
terminated abnormally. 
          Routine name: "". Specific name: "". 
 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -1131   sqlerrml: 0 
 sqlerrmc: 
 sqlerrp : SQLJCMN 
 sqlerrd : (1) 0x8136001C      (2) 0x0000001C      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
 
<SignalDetails> 
<Siginfo_t length="64"> 
0000000B 00000000 00000033 00000000 
00000000 00000000 07000000 001DDBF8 
00000000 00000000 00000000 00000000 
00000000 00000000 00000000 00000000 
</Siginfo_t> 
Signal #11 (SIGSEGV): si_addr is 0x07000000001DDBF8, si_code is 
0x00000033 (SEGV_ACCERR:Invalid permissions for mapped object.) 
</SignalDetails> 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x0900000003F3A6B8 
csmCursorBlaster__FP14db2UCinterfaceUiT2PUiN22@OL@6534 + 0x7C 
0x0900000003E3A928 
csmCursorBlaster__FP14db2UCinterfaceUiT2PUiN22 + 0x398 
0x0900000003E1924C sqlerFmpSendFini + 0x124 
0x0900000003DFFB3C sqlerFmpListener + 0xDF8 
0x0000000100001224 main + 0x944 
</StackTrace> 
 
Sample Repro: 
db2set DB2MEMDBG=PROTECT 
db2stop 
db2start 
db2 connect to sample 
db2 "create table myschema.t1(c1 integer) " 
db2 "call sysproc.reorgchk_tb_stats('T', 'MYSCHEMA.T1') " 
SQL1131N  A stored procedure process has been terminated 
abnormally. Routine 
name: "SYSPROC.REORGCHK_TB_STATS". Specific name: 
"REORGCHK_TB_STATS". 
SQLSTATE=38503
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* db2 connect users                                            * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to db2_v105fp3                                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem fixed in and from db2_v105fp3 onwards
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
06.01.2014
08.09.2014
08.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList