suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC98734 Status: Geschlossen

ON A COLUMN-ORGANIZED TABLE, QUERIES RUNNING AT THE SAME TIME AS REORG
RECLAIM EXTENTS MAY FAIL WITH SQL0901N

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
On a column-organized table, a query running at the same time 
as a REORG TABLE ... RECLAIM EXTENTS may occasionally 
fail with an SQLCODE SQL0901N complaining of a failed 
assertion and an FODC AppErr. 
 
In 10.5 GA, the assertion text in the diagnostic log will be of 
a form similar to: 
 
AssertionFailedException: An assertion 'pageEndTSN >= 
mCurrentTSN' failed. Additional info: skipTillEndOfPage 
is called to move backwards: 
pageEndTSN: 144115188075859982 
mCurrentTSN: 144115188075859983 
TSNList.mStartTSN: 144115188075859981 
TSNList.mEndTSN: 144115188075892749 
Table name: TABLE16 
Page header: 
--- Begin dump of Page object at 0x0a00030006690030 --- 
mCdePageType:              2 
mCdePageFormatVersion:     1 
mColGroupNumber:           1 
mTupletCount:              4111 
mStartTSN:                 144115188075855872 
(0x0200000000000000) 
mPageAttributes:           0 
mRegionCount:              2 
mTotalDictSize:            0 
mTupleMapOffset:           15600 
mVariableLengthBankOffset: 0 
--- End dump of Page object at 0x0a00030006690030 ----- 
Thrown at TSNList.cpp : 288 
 
In DB2 10.5 FP1 through DB2 10.5 FP3, the assertion text in the 
diagnostic log will be of a form similar to: 
 
AssertionFailedException: An assertion 
'(InsertRange::isUnspecifiedHWM(mRangeIndex, 
mInsertRangeCachedHWMs[ mRangeIndex ]) == true || 
mCurrentStartTSN <= mInsertRangeCachedHWMs[ mRangeIndex ])' 
failed. Additional info: 
CurrentStartTSN greater than CachedHWM. 
mCurrentStartTSN: 144115188075856241 
mRangeIndex: 1 
mInsertRangeCachedHWMs[ mRangeIndex ]: 144115188075856219 
Table: TABLE16 
Thrown at TSNRangeIterator.cpp : 292 
 
The assertion thrown in the DB2 10.5 GA level is more generic 
and could potentially indicate some other problem.  The 
assertion 
thrown in DB2 10.5 FP1 through DB2 10.5 FP3 is more specific to 
this problem scenario. 
 
An example of the error message returned to a command line 
processor session in DB2 10.5 FP1 through DB2 10.5 FP3: 
 
SQL0901N  The SQL statement or command failed because of a 
database system error. (Reason "unexpected error at 
TSNRangeIterator.cpp:292".) 
SQLSTATE=58004
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 for Linux, UNIX, and Windows version 10.5.0.4 * 
****************************************************************
Local-Fix:
The problem occurs rarely and has no permanent effect on the 
database.  Until a fix is available, the workaround is to retry 
the failing query.  The problem may be avoided by not running 
queries concurrently with REORG TABLE ... RECLAIM EXTENTS 
operations.
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem is first fixed in DB2 for Linux, UNIX, and Windows 
version 10.5 fix pack 4.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
14.01.2014
06.02.2014
06.02.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList