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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC98812 Status: Geschlossen

SQL0901N "UNEXPECTED ERROR AT PARSER.CPP:<LINE OF CODE>" IN
COLUMN-ORGANIZED tables

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
There were some omissions of support for decfloat (decfloat64 
and decfloat128) that impact certain expressions (including IN 
list) which causes the SQL0901N error for column-organized 
tables 
with numeric data types. 
 
This issue can be reproduced as follows: 
 
drop table t 
DB20000I  The SQL command completed successfully. 
 
create table t(c1 int, c2 decimal(10,0)) organize by column 
DB20000I  The SQL command completed successfully. 
 
select * from t where c1 in(1, 2, 3, '4', '55', '6', 7, 8, 9, 
10, 11, 12, 13,14) 
 
C1          C2 
----------- ------------ 
SQL0901N  The SQL statement or command failed because of a 
database system 
error. (Reason "unexpected error at Parser.cpp:12026".) 
SQLSTATE=58004 
 
 
2014-01-16-04.45.12.187087-300 I319375E3574          LEVEL: 
Error 
PID     : 10593                TID : 46913386703168  KTID : 
23081 
PROC    : db2sysc 
INSTANCE: ibmdb2              NODE : 000            DB   : 
TESTDBU 
APPHDL  : 0-18                 APPID: *LOCAL.ibmdb2.140116094459 
AUTHID  : IBMDB2              HOSTNAME: db2machine 
EDUID   : 18                   EDUNAME: db2agent (TESTDBU) 
FUNCTION: DB2 UDB, CDE Trace, cdeDiagnosticsFacility, 
probe:12026 
DATA #1 : String, 130 bytes 
AssertionFailedException: An assertion 'false' failed. 
Additional info: unknown or unsupported type 4 
Thrown at Parser.cpp : 12026 
DATA #2 : Function name in Library, 119 bytes 
void ibm_cde::query::Parser::getMinMaxCodeListVal(const 
ibm_cde::query::SyntaxTree *, unsigned long &, unsigned long &) 
DATA #3 : File name, 10 bytes 
Parser.cpp 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00002AAAAD923DF0 pdLog + 0x49C 
  [1] 0x00002AAAAF18DA49 
_ZN7ibm_cde8services6Tracer9traceDataENS0_11ComponentIDENS0_16Co 
mmonTraceLevelENS1_10TraceEventEPKcmS6_PKvmRKSbIcSt11char_trait 
+ 0x35B 
  [2] 0x00002AAAAF10CFE9 
_ZNK7ibm_cde8services13BaseException14traceExceptionENS0_11Compo 
nentIDEPKc + 0x501 
  [3] 0x00002AAAAF103370 
_ZN7ibm_cde8services24AssertionFailedException5traceENS0_11Compo 
nentIDE + 0x38 
  [4] 0x00002AAAB01D6B7E 
_ZN7ibm_cde5query6Parser20getMinMaxCodeListValEPKNS0_10SyntaxTre 
eERmS5_ + 0x506 
  [5] 0x00002AAAB012EB3F 
_ZN7ibm_cde5query6Parser15makeDerivedPredEPKNS0_10SyntaxTreeEPKN 
S_4data13TableAccessorES8_b + 0x28AD 
  [6] 0x00002AAAB012C80C 
_ZN7ibm_cde5query6Parser15makeDerivedPredEPKNS0_10SyntaxTreeEPKN 
S_4data13TableAccessorES8_b + 0x57A 
  [7] 0x00002AAAB0131535 
_ZN7ibm_cde5query6Parser16addSynopsisQueryEPNS0_10SyntaxTreeEb + 
0xA9F 
  [8] 0x00002AAAB0118359 
_ZN7ibm_cde5query6Parser13parserWrapperERKSbIcSt11char_traitsIcE 
NS_8services13CharAllocatorEERKNS_4data8DataBaseERKNS0_14QueryR 
+ 0x19D3 
  [9] 0x00002AAAB002F4D2 
_ZN12cdeInterface14initializeDataEP8sqlrr_cbP17sqlriCdeStatement 
+ 0x560A 
  [10] 0x00002AAAB0029953 
_ZN12cdeInterface13openTableScanEP8sqlrr_cbP17sqlriCdeStatement 
+ 0x177 
  [11] 0x00002AAABD42D44D 
_Z12sqlriCdeOpenP8sqlrr_cbP17sqlriCdeStatement + 0x1029 
  [12] 0x00002AAABD430321 _Z13sqlriCdeQueryP8sqlrr_cb + 0x9B1 
  [13] 0x00002AAABD3D448B 
_Z15sqlriExecThreadP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0xC3B 
  [14] 0x00002AAABD595F08 
_Z15sqlriSectInvokeP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm + 0x2224 
  [15] 0x00002AAABC7DD771 
_Z27sqlrr_process_fetch_requestP14db2UCinterface + 0x24A1 
  [16] 0x00002AAABC7C5D18 
_Z10sqlrr_openP14db2UCinterfaceP15db2UCCursorInfo + 0x2D94 
  [17] 0x00002AAAB7B066E5 
_Z16sqljs_ddm_opnqryP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x4A5 
  [18] 0x00002AAAB7AE1ECD 
_Z21sqljsParseRdbAccessedP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2U 
Cinterface + 0x475 
  [19] 0x00002AAAB7AE4918 
_Z10sqljsParseP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 
0x436 
  [20] 0x00002AAAB7ACE847 libdb2e.so.1 + 0xCDEE847
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to 10.5.0.4                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem Fixed In 10.5.0.4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
17.01.2014
09.09.2014
09.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList