suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC98874 Status: Geschlossen

DATABASE MIGRATION FROM DB2 V98 TO V10.5 FAILS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
During database migration from db2 V98 to V10.5 the following 
failure occurs 
(the failure is related to the number of members in a cluster. 
Numbers above 4 might trigger the failure) 
 
SQL0902C  A system error occurred. Subsequent SQL statements 
cannot be 
processed. IBM software support reason code: "SYSSCHEMAAUTH 
Migration 
DMS rc=8b05004b: Create indexes".  SQLSTATE=58005 
 
The following db2diag.log errors can be seen. 
 
2013-11-21-11.42.33.336598-300 I13562966A3229       LEVEL: Info 
PID     : 25886794             TID : 7988           PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000           DB   : DB1 
APPHDL  : 0-54                 APPID: *N0.DB1.******* 
AUTHID  : ****               HOSTNAME: hostname 
EDUID   : 7988                 EDUNAME: db2agent (DB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, 
SQLD_TCB_GSS::sqldFinalizeTcbGss, probe:1352 
RETCODE : ZRC=0x8B05004B=-1962606517=SQLE_SCA_NOMEM "No memory 
in the SCA heap" 
          DIA8300C A memory heap error has occurred. 
MESSAGE : Error allocating global memory 
DATA #1 : unsigned integer, 2 bytes 
0 
DATA #2 : unsigned integer, 2 bytes 
37 
DATA #3 : unsigned integer, 4 bytes 
0 
DATA #4 : unsigned integer, 8 bytes 
0 
DATA #5 : unsigned integer, 8 bytes 
0 
DATA #6 : unsigned integer, 8 bytes 
2 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000001A45C1E4 
sqldFinalizeTcbGss__12SQLD_TCB_GSSFP8sqeAgentP8SQLD_TCB17SQLE_GS 
S_SYNCTYPE + 0x4B4 
  [1] 0x090000001A46CDC8 sqldLoadTCB__FP8sqeAgentP8SQLD_TCBi + 
0x6E54 
  [2] 0x090000001AD9DE7C 
sqldFixTCB__FP8sqeAgentiN32PP8SQLD_TCBUiT7 + 0x19C 
  [3] 0x090000001ADA545C 
sqldLockTableFixTCB__FP8sqeAgentUsT2UcUliN26N25T6PcT6T12_T6P14SQ 
LP_LOCK_INFOPP8SQLD_TCBUiT18_ + 0x844 
  [4] 0x0900000019737100 
sqldLockTableForInxBld__FP8sqeAgentP17SQLD_CREATEINX_CBPUiUsPP8S 
QLD_TCB + 0x2A4 
  [5] 0x090000001C6F8B28 
sqldBeginIndexCreate__FP8sqeAgentP17SQLD_CREATEINX_CB + 0x884 
  [6] 0x090000001E1A9CDC 
sqlrlmci_CrtIndexes__FP8sqeAgentiT2P8sqlr_tidPUsP12sqlrl_catpdsT 
2PUc + 0x35C 
  [7] 0x090000001EF6FFAC sqlemigr__FP8SQLE_BWAP14db2UCinterface 
+ 0x78A4 
  [8] 0x090000001EF68BD4 sqlemigr__FP8SQLE_BWAP14db2UCinterface 
+ 0x4CC 
  [9] 0x090000001EF3E594 sqlemigr__FP8SQLE_BWAP14db2UCinterface 
+ 0x1034 
  [10] 0x0900000019FC2174 
AppLocalStart__14sqeApplicationFP14db2UCinterface + 0x1340 
  [11] 0x0900000019F958E8 
AppLocalStart__14sqeApplicationFP14db2UCinterface + 0xD50 
  [12] 0x0900000019F94B14 sqlelostWrp__FP14db2UCinterface + 0x44 
  [13] 0x0900000019F943EC sqleUCengnInit__FP14db2UCinterfaceUs + 
0x240 
  [14] 0x0900000019F97EB8 sqleUCagentConnect + 0x400 
  [15] 0x0900000019FA7DB4 
sqljsConnectAttach__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterface + 0x628 
  [16] 0x0900000019FA6C00 
sqljs_ddm_accsec__FP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x32C 
  [17] 0x0900000019FA686C 
sqljsParseConnect__FP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2UCinte 
rface + 0x208 
  [18] 0x0900000019F22C7C 
sqljsParse__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb@OL@246 
49 + 0x76C 
  [19] 0x090000001A885BD0 
@72@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 0x30 
  [20] 0x090000001A8A237C 
@72@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 0x530 
  [21] 0x090000001BE18A08 
@72@sqljsDriveRequests__FP8sqeAgentP14db2UCconHandle + 0x1E0 
  [22] 0x090000001BE193BC 
@72@sqljsDrdaAsInnerDriver__FP18SQLCC_INITSTRUCT_Tb + 0x5E0 
  [23] 0x090000001A114568 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x3BC04 
  [24] 0x090000001A15A53C RunEDU__8sqeAgentFv + 0xDC 
  [25] 0x090000001B4BA048 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x110 
  [26] 0x090000001A4CB66C sqloEDUEntry + 0x38C 
  [27] 0x0900000000497E10 _pthread_body + 0xF0 
  [28] 0xFFFFFFFFFFFFFFFC ?unknown + 0xFFFFFFFF 
 
2013-11-21-11.42.33.353560-300 I13566196A571        LEVEL: 
Severe 
PID     : *****             TID : ****           PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000           DB   : DB1 
APPHDL  : 0-54                 APPID: *N0.*****.****** 
AUTHID  : *****               HOSTNAME: hostname 
EDUID   : ****                 EDUNAME: db2agent (***) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog services, sqlrlmci_CrtIndexes, 
probe:25 
RETCODE : ZRC=0x8B05004B=-1962606517=SQLE_SCA_NOMEM "No memory 
in the SCA heap" 
          DIA8300C A memory heap error has occurred. 
 
2013-11-21-11.42.33.363922-300 E13566768A785        LEVEL: Error 
PID     : ********             TID : ****           PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000           DB   : DB1 
APPHDL  : 0-54                 APPID: *N0.***.131121155002 
AUTHID  : ****               HOSTNAME: hostname 
EDUID   : 7988                 EDUNAME: db2agent (***) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_dump_ffdc, probe:30 
MESSAGE : ADM14005E  The following error occurred: "AppErr". 
First Occurrence 
          Data Capture (FODC) has been invoked in the following 
mode: 
          "Automatic".  Diagnostic information has been recorded 
in the 
          directory named 
 
"/db2/***/db2dump/FODC_AppErr_2013-11-21-11.42.33.362145_2588679 
4_798 
          8_000/". 
<> 
 
and later 
 
2013-11-21-11.42.33.445839-300 I13571187A911        LEVEL: 
Severe 
PID     : ******             TID : ****           PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000           DB   : DB1 
APPHDL  : 0-54                 APPID: *N0.****.131121155002 
AUTHID  : DB2GEB               HOSTNAME: hostname 
EDUID   : ****                 EDUNAME: db2agent (***) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_dump_ffdc, 
probe:300 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -902   sqlerrml: 55 
 sqlerrmc: SYSSCHEMAAUTH Migration DMS rc=8b05004b: Create 
indexes 
 sqlerrp : SQLRM010 
 sqlerrd : (1) 0x00000002      (2) 0xFFFFFFFF      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000003      (5) 0xFFFFEDD8      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1) W    (2)      (3)      (4)        (5) S     (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate:
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 LUW SERVER EDITION                                       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Fixed in DB2 V10.5.0.4                                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
In order to correct this failure we set : 
 
db2set DB2_SCA_GSS_PERCENT=26 
 
26 was the lower bound. A value of 25 still resulted in a 
failure. 
If the upgrade still fails in the same manner (SCA Heap 
exhaustion), then please increment to 30, 35, 40, etc until 
success. 
 
Once the database upgrade has succeeded, please unset the 
registry variable: 
 
db2set DB2_SCA_GSS_PERCENT=
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.01.2014
08.09.2014
08.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList