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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC98938 Status: Geschlossen

PANIC IN SQLO_XLATCH::RELEASE CONFLICT WHEN UNLOCKING AN UNLATCHED LOCK

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
In a federated server utilizing two-phase-commits and LOCK 
SNAPSHOTS, it is possible for the engine to panic in SQLO_XLATCH 
with a probe(in db2diag.log) indicating release conflict when 
unlocking an unlatched lock. 
 
snippet from db2diag.log: 
<timestamp>                                       LEVEL: Severe 
PID     : <my_pid>             TID  : <my_tid>       PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: <my_inst>             NODE : <node>         DB   : 
<db_name> 
APPHDL  : <app_hdl>              APPID: <my_app_id> 
AUTHID  : <auth_id> 
EDUID   : <eduid>                EDUNAME: <edu_name> 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Latch Tracing, 
sqlo_xlatch::releaseConflict, probe:10 
DATA #1 : String, 27 bytes 
unlocking an unlatched lock 
DATA #2 : Pointer, 8 bytes 
0x0700000171b69868 
DATA #3 : String, 123 bytes 
{ 
   lock          = { 0x00000000 [ unlocked ] } 
   identity      = 
SQLQG_F2PC_T::federatedProcessingSnapshotLatch (144) 
} 
DATA #4 : Hexdump, 8 bytes 
0x0700000171B69868 : 0000 0000 0090 0000 
........ 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x090000000D5437D4 pdLog + 0xE0 
  [1] 0x090000000D95E5F0 pdLog@glue413 + 0x12C 
  [2] 0x090000000DB8CB60 sqloSpinLockReleaseConflict + 0x5C 
  [3] 0x090000000D36A248 sqloSpinLockReleaseConflict@glue73 + 
0x78 
  [4] 0x090000000EE8F608 
sqlpm_write_locks_indoubt_tran__FP16sqeLocalDatabaseP8sqeAgentP1 
9sqm_snapshot_bufferUiPUiT5P16sqlm_header_info + 0x64C 
  [5] 0x090000000EE8DD14 
@92@sqm_snap_db_locks__FPC16sqm_agent_entityRC8sqlo_gmtP19sqm_sn 
apshot_bufferP16sqeLocalDatabaseP14sqlm_collectedPCcCUiPP15sqlm 
+ 0x564 
  [6] 0x090000000CD006D0 
sqlmonssagnt__FUi13sqm_entity_idP6sqlmaiT1PvP14sqlm_collectedUsT 
7P5sqlca + 0xD2C 
  [7] 0x090000000D922EBC sqlmonssbackend__FP12SQLE_DB2RA_T + 
0x228 
  [8] 0x090000000DBDD12C sqlesrvr__FP14db2UCinterface + 0x738 
  [9] 0x090000000D351B68 sqleMappingFnServer__FP5sqldaP5sqlca + 
0x1D0 
 
 
 
The stack would look similar to this: 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x090000000066CF54 pthread_kill + 0xD4 
0x090000000CD0B4E4 sqloDumpEDU + 0x54 
0x090000000CB9B448 sqle_panic__Fv + 0xBC 
0x090000000DF49B50 sqle_panic__Fv@glue198 + 0x7C 
0x090000000DB8CB68 sqloSpinLockReleaseConflict + 0x64 
0x090000000D36A248 sqloSpinLockReleaseConflict@glue73 + 0x78 
0x090000000EE8F608 
sqlpm_write_locks_indoubt_tran__FP16sqeLocalDatabaseP8sqeAgentP1 
9sqm_snapshot_bufferUiPUiT5P16sqlm_header_info + 0x64C 
0x090000000EE8DD14 
@92@sqm_snap_db_locks__FPC16sqm_agent_entityRC8sqlo_gmtP19sqm_sn 
apshot_bufferP16sqeLocalDatabaseP14sqlm_collectedPCcCUiPP15sqlm_ 
dbase_lockP16sqlm_header_info + 0x564 
0x090000000CD006D0 
sqlmonssagnt__FUi13sqm_entity_idP6sqlmaiT1PvP14sqlm_collectedUsT 
7P5sqlca + 0xD2C 
0x090000000D922EBC sqlmonssbackend__FP12SQLE_DB2RA_T + 0x228 
0x090000000DBDD12C sqlesrvr__FP14db2UCinterface + 0x738 
0x090000000D351B68 sqleMappingFnServer__FP5sqldaP5sqlca + 0x1D0 
0x090000000D351470 
sqlerKnownProcedure__FiPcPiP5sqldaT4P13sqlerFmpTableP8sqeAgentP5 
sqlca + 0x344 
0x090000000D3503A8 sqlerCallDL__FP14db2UCinterfaceP9UCstpInfo + 
0x580 
0x090000000D350980 
.sqljs_ddm_excsqlstt.fdpr.clone.253__FP14db2UCinterfaceP13sqljDD 
MObject + 0xE4 
0x090000000D50E55C 
sqljsParseRdbAccessed__FP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2UC 
interface + 0x110 
0x090000000D50E204 
.sqljsParse.fdpr.clone.234__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterfaceP8 
sqeAgentb + 0x6D8 
0x090000000D511984 @63@sqljsSqlam__FP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb 
+ 0x2C0 
0x090000000D667148 
@63@sqljsDriveRequests__FP8sqeAgentP14db2UCconHandle + 0xB4 
0x090000000D666E38 
@63@sqljsDrdaAsInnerDriver__FP18SQLCC_INITSTRUCT_Tb + 0x2D4 
0x090000000D6668BC sqljsDrdaAsDriver__FP18SQLCC_INITSTRUCT_T + 
0xFC 
0x090000000D2E5A3C RunEDU__8sqeAgentFv + 0x280 
0x090000000D2E0EA8 EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0xDC 
0x090000000D30DAEC sqloEDUEntry + 0x254 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* First fixed in Version 9.7 Fix Pack 10.                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
This panic can be avoided by turning off FEDERATED processing
Lösung
First fixed in Version 9.7 Fix Pack 10.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.01.2014
16.02.2015
16.02.2015
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.10 FixList