suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC99037 Status: Geschlossen

AN OS ERROR THAT PREVENTS WRITING TO THE NEXT EXTENT HEADER IN THE LOGS CAN
RESULT IN CRASH RECOVERY FAILURE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
From the db2diag.log you will see messages similar to the 
following: 
 
The initial point when writing to the next log file 
(sqlpgOpenNextExt) fails due to an OS error (EMFILE): 
 
2013-09-09-18.39.45.759246-240 I191447263E1435     LEVEL: Error 
(OS) 
PID     : 32212                TID  : 47432960305472PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
EDUID   : 5498                 EDUNAME: db2loggw (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 Common, OSSe, ossGetDiskInfo, probe:130 
MESSAGE : ECF=0x9000002D=-1879048147=ECF_FILE_PROCESS_MAX 
          The maximum number of file per process has already 
been reached 
CALLED  : OS, -, fopen                            OSERR: EMFILE 
(24) 
DATA #1 : String, 12 bytes 
/proc/mounts 
DATA #2 : String, 72 bytes 
/home/db2inst1/NODE0000/SQL00001/SQLOGDIR/S0000022.LOG 
DATA #3 : unsigned integer, 8 bytes 
1050882 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved 
to the nearest symbol) 
  [0] 0x00002B22E67BD93C pdOSSeLoggingCallback + 0x21E 
  [1] 0x00002B22EB292F46 
/u01/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1 + 0x1D3 
F46 
  [2] 0x00002B22EB292E91 ossLogSysRC + 0x113 
  [3] 0x00002B22EB2AAD10 ossGetDiskInfo + 0xCFA 
  [4] 0x00002B22E6D2B60D sqloFetchAndStoreFSInfoInFileHandle + 
0x12B 
  [5] 0x00002B22E6D2A0AB sqloopenp + 0x15D7 
  [6] 0x00002B22E6D3BBDA _Z8sqlpgolfPcP10SQLPG_XHDRP9SQLP_LFCBm 
+ 0xAA 
  [7] 0x00002B22E6D636FF _Z8sqlpgoleP9SQLP_DBCBPcPP9SQLP_LECBjm 
+ 0x50F 
  [8] 0x00002B22E6D6B022 
_Z16sqlpgOpenNextExtP9SQLP_DBCBmPP9SQLP_LECBmS3_ + 0x94 
  [9] 0x00002B22E6D6A401 
/u01/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x130C401 
 
*** 
 
and eventually the database crashes: 
 
(...) 
 
 
2013-09-09-18.39.46.077399-240 I191463519E420      LEVEL: Error 
PID     : 32212                TID  : 47432960305472PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
EDUID   : 5498                 EDUNAME: db2loggw (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgasn2, 
probe:1880 
RETCODE : ZRC=0x850F0006=-2062614522=SQLO_FHNL "TOO MANY OPEN 
FILES" 
          DIA8306C Too many files were opened. 
 
2013-09-09-18.39.46.077636-240 I191463940E341      LEVEL: Severe 
PID     : 32212                TID  : 47432960305472PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
EDUID   : 5498                 EDUNAME: db2loggw (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgasn2, 
probe:4330 
MESSAGE : Logging can not continue. 
 
 
***** 
 
The subsequent problem in crash recovery for this same database 
after the above crash: 
 
 
2013-09-09-18.40.33.184468-240 I266827622E449      LEVEL: 
Warning 
PID     : 32212                TID  : 47432889002304PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-39177              APPID: 
10.136.39.163.47754.130909224032 
AUTHID  : SAMPLE 
EDUID   : 5262                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqledint, probe:30 
MESSAGE : Crash Recovery is needed. 
 
2013-09-09-18.41.03.510780-240 E266828072E479      LEVEL: Event 
PID     : 32212                TID  : 47432889002304PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-39177              APPID: 
10.136.39.163.47754.130909224032 
AUTHID  : SAMPLE 
EDUID   : 5262                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeLocalDatabase::FirstConnect, probe:1000 
START   : DATABASE: SAMPLE : ACTIVATED: NO 
 
2013-09-09-18.41.03.520160-240 I266828552E512      LEVEL: 
Warning 
PID     : 32212                TID  : 47432889002304PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-39177              APPID: 
10.136.39.163.47754.130909224032 
AUTHID  : SAMPLE 
EDUID   : 5262                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpresr, probe:410 
MESSAGE : Crash recovery started. LowtranLSN 000000256001C70B 
MinbuffLSN 
          000000255B3DA7FA 
 
2013-09-09-18.41.03.520639-240 E266829065E466      LEVEL: 
Warning 
PID     : 32212                TID  : 47432889002304PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-39177              APPID: 
10.136.39.163.47754.130909224032 
AUTHID  : SAMPLE 
EDUID   : 5262                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpresr, probe:410 
MESSAGE : ADM1530E  Crash recovery has been initiated. 
 
(...) 
 
2013-09-09-18.41.14.457878-240 I266833242E522      LEVEL: 
Warning 
PID     : 32212                TID  : 47432889002304PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-39177              APPID: 
10.136.39.163.47754.130909224032 
AUTHID  : SAMPLE 
EDUID   : 5262                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlprecm, probe:4000 
MESSAGE : DIA2051W Forward phase of crash recovery has 
completed.  Next LSN is 
          "0000002561D30010". 
 
2013-09-09-18.41.14.534750-240 I266833765E561      LEVEL: Severe 
PID     : 32212                TID  : 47432909973824PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
EDUID   : 5884                 EDUNAME: db2loggw (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgWriteToDisk, 
probe:909 
MESSAGE : ZRC=0x8610000D=-2045771763=SQLP_BADLOG "Log File 
cannot be used" 
          DIA8414C Logging can not continue due to an error. 
DATA #1 : <preformatted> 
diffPage 125000 TailPage 0 does not match pagePso 159771048024 
and firstLso 159261548001 
 
***********
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Any                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrad to V9.7 Fixpack 10 or later                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
Once you are in this state a restore will be required.  As a 
future preventative measure, If the error is related to an OS 
tunable (maximum open files in this case), you can either 
increase the OS limit and / or decrease usage by DB2 where 
possible (MAXFILOP in DB2) to reduce the chance of a repeat 
occurance.
Lösung
Problem first fixed in V9.7 Fixpack 10
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.01.2014
26.11.2014
26.11.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP10
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.10 FixList