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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC99232 Status: Geschlossen

DEBUG DPS CRASH HDRSETEXPLICITSTARTED PROBE:556677 STACK IN DB2DIAG.LOG
WHEN HADR DB ACTIVATED

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / A50 - DB2
Problembeschreibung:
A stack is written to the db2diag.log file when a HADR database 
is Activated. This happens on either the Primary or Standby 
servers. However, the HADR configuration works without problem. 
 
The db2diag.log shows: 
 
 2014-02-04-11.19.14.384665+000 I22819E2615           LEVEL: 
Error 
PID     : 4377                 TID : 139851915585280 PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000            DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-78                 APPID: 
*LOCAL.db2inst1.140204111913 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: db2r105.db2.local 
EDUID   : 37                   EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSetExplicitStarted, probe:556677 
DATA #1 : <preformatted> 
 DEBUG DPS CRASH hdrSetExplicitStarted 
CALLSTCK: (Static functions may not be resolved correctly, as 
they are resolved to the nearest symbol) 
  [0] 0x00007F31DB97529F pdLogPrintf + 0x8F 
  [1] 0x00007F31DFC68A07 
_Z21hdrSetExplicitStartedP16sqeLocalDatabasebs + 0x57 
  [2] 0x00007F31DFC77250 
_Z13hdrEduStartupP16sqeLocalDatabaseP9sqeBsuEduP14sqlpMasterDbcb 
bjb19hdrEduStartupActionP5sqlcab + 0x8E0 
  [3] 0x00007F31DF3CD611 
_Z20sqlpCheckToStartHadrP8sqeAgentP16sqeLocalDatabaseP5sqlcabjPb 
b + 0x781 
  [4] 0x00007F31DE5E32CE 
/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x3CAC2CE 
  [5] 0x00007F31DE5DCAED 
_ZN16sqeLocalDatabase12FirstConnectEP8SQLE_BWARcP8sqeAgentP8sqlo 
_gmtiiPb + 0x16FD 
  [6] 0x00007F31DE5CCABE 
_ZN8sqeDBMgr23StartUsingLocalDatabaseEP8SQLE_BWAP8sqeAgentRccP8s 
qlo_gmtPb + 0x121E 
  [7] 0x00007F31DE584A7A 
_ZN14sqeApplication13AppStartUsingEP8SQLE_BWAP8sqeAgentccP5sqlca 
Pc + 0x3CA 
  [8] 0x00007F31DE57BCC4 
_ZN14sqeApplication13AppLocalStartEP14db2UCinterface + 0x574 
  [9] 0x00007F31DE77FBA0 _Z11sqlelostWrpP14db2UCinterface + 0x40 
  [10] 0x00007F31DE77EA74 _Z14sqleUCengnInitP14db2UCinterfacet + 
0x6F4 
  [11] 0x00007F31DE77D4A2 sqleUCagentConnect + 0x4D2 
  [12] 0x00007F31DE886F26 
_Z18sqljsConnectAttachP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterface + 0xB6 
  [13] 0x00007F31DE84C389 
_Z16sqljs_ddm_accsecP14db2UCinterfaceP13sqljDDMObject + 0x3B9 
  [14] 0x00007F31DE841818 
_Z17sqljsParseConnectP13sqljsDrdaAsCbP13sqljDDMObjectP14db2UCint 
erface + 0x58 
  [15] 0x00007F31E260097C 
_Z10sqljsParseP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterfaceP8sqeAgentb + 
0x36C 
  [16] 0x00007F31DE83B84A 
/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x3F0484A 
  [17] 0x00007F31DE839E09 
/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x3F02E09 
  [18] 0x00007F31DE836E89 
/home/db2inst1/sqllib/lib64/libdb2e.so.1 + 0x3EFFE89 
  [19] 0x00007F31DE836A7B 
_Z17sqljsDrdaAsDriverP18SQLCC_INITSTRUCT_T + 0xEB 
  [20] 0x00007F31DE562351 _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x8B1 
  [21] 0x00007F31DFAC5724 _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0xF4 
  [22] 0x00007F31DF32D337 sqloEDUEntry + 0x2F7 
  [23] 0x0000003C75C079D1 /lib64/libpthread.so.0 + 0x79D1 
  [24] 0x0000003C754E8B6D clone + 0x6D 
 
2014-02-04-11.19.14.410300+000 I25435E509            LEVEL: Info 
PID     : 4377                 TID : 139851915585280 PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000            DB   : 
SAMPLE 
APPHDL  : 0-78                 APPID: 
*LOCAL.db2inst1.140204111913 
AUTHID  : DB2INST1             HOSTNAME: db2r105.db2.local 
EDUID   : 37                   EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrEduStartup, probe:21152 
MESSAGE : HADR Startup has completed.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All DB2 HADR users                                           * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 LUW 10.5 Fix Pack 4                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Cancun Release 10.5.0.4 (also known as Fix Pack 4) for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 10.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 LUW 10.5 Fix Pack 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
07.02.2014
15.09.2014
15.09.2014
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
10.5.0.4 FixList